Das sind die Medien, die das so hochpeitschen, und es hat mit Corona so richtig begonnen.
Ich meine, wie lange haben wir Internet, historisch gesehen? Offenbar haben wir es noch nicht so drauf damit....
Gegeben hat es das aber immer und ich behaupte, grade in Deutschland auf eine Art besonders schlimm, zumindest gibt es hier diese Kälte und Starre tief innen nach meinem Empfinden. Woanders prügeln sich die Leute auch herum, aber vllt doch nicht so gemütskrank in den tieferen Schichten....
Ich erinnere mich an ein Interview zu "Langhaarigen" aus den 60igern, wo ein Mann sagte, er würde seine Tochter in den Rollstuhl prügeln, wenn sie mit so einem käme. Komplett krank, in der Seele und Psyche nazigeschädigt.
Das hat sich natürlich gelegt, das ist über 50 Jahre her, aber die emotionale Verunsicherung ist bis heute da (Angst-Aggression, Angst-Aggression, immer im Wechsel) und es wird alles versucht, das mit dem Kopf zu kompensieren.
Die mentale Energie in D ist immer angespannt bis zum Davonrennen, in nahezu jeder Situation. Von Kindererziehung über Ernährung, Freizeit, Sport oder Politik, es ist völlig egal, aber eins gilt überall:
Locker geht hier nirgendwo was.(!!) Nirgends.
Wenn sie wegen Plagiatsvorwürfen entlassen wird, ist das in Ordnung, das muss sie dann auch.