Der Mensch ist ja generell sehr egoistisch..., und glaubt er ist was besseres...
Das scheint man als Vegetarier und Veganer doch grundsätzlich noch einmal ganz besonders über sich selbst zu denken, oder? Wenn du Fleischesser oder bessergesagt Menschen, die sich ihrem naturgegebenen Organismus entsprechend ernähren (damit meine ich jetzt nicht Völlerei mit täglich Fleisch oder Zucker, sondern die "Allesesser"-Tatsache, belegbar über die Organe und das Gebiss) schon im Titel des Thema als Ignoranten bezeichnest, braucht man dem eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Vegetarier / Veganer werden meiner Erfahrung nach hauptsächlich deswegen gleich angegriffen, weil sie sich schon mal nicht gegenüber ihrer eigenen Spezies respektvoll oder wenigstens realitätsnah verhalten können, sondern weil sie ihre Ideologie univesal allen Mitmenschen und der ganzen Welt aufdrücken wollen. Wird es nicht sofort umgesetzt, lesen wir solche Beiträge wie eingangs hier. Für wen hälst du dich denn, dass sich Alle nach dir richten müssten???
Ach so, für den besseren Menschen... ich vergaß...
Ihr seht es einfach immer von der falschen Position, seht es doch mal von der Position der Opfer, der Tiere! Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr geboren wurdet, nur um zu sterben...
Ihr würdet wollen, dass jemand für euch kämpft!!!
Welch armseelige Weltsicht... so unglaublich naturentfremdet... Die Natur ist nun mal so, dass sie tötet, dahinrafft, leiden lässt, die eine Art lebt vom Tod der anderen... Jeden Tag, jede Minute. Am Ende wird Alles in der Natur gefressen, und sei es von Mikroorganismen. Wir werden geboren, um mit Sicherheit zu sterben. Die Frage ist nur, wann und woran und wie lage und qualvoll es im Detail sein wird. Davon ist der Mensch nicht ausgenommen, so ein "Pech"!
Es ist eine ganz gewaltige Anmaßung deinerseits, dass andere Menschen oder vielleicht gleich die ganze Natur sich deiner nicht naturgemäßen Weltsicht anpassen sollte/n und vor dir und deinen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen sollte/n, nur weil du die Realität der Natur als bestimmende Kraft dieser Welt in deiner endlosen Hybris nicht akzeptieren kannst. Veganismus im Besonderen ist eine Wohnstandkrankheit, sonst nichts. Menschen, denen es zu gut geht, verwirren sich in solchem Blödsinn, der real nie eintreten kann und wird, während draußen im Wald die Hirschkälber und Rehkitze wie kleine Kinder plärren, wenn sie von Wölfen oder vom Bär zerrissen werden, während sich die Taube stumm in den Fängen des Habichts windet, der sie schon rupft und frisst, bevor seine Beute verendet ist... Aber wer will sich das schon klarmachen?
Es ist eine Sache, sich bewusst zu ernähren und sich über die Herkunft seiner Lebensmittel klarzuwerden und dabei offensichtliches Tierleid vermeiden zu helfen. Das steht garnicht zur Debatte. Wir haben heute den Bildungsstand und die Möglichkeiten dafür und wir brauchen auch wirklich nicht jeden Tag Fleisch. Es ist absolut notwendig, hier selbst Verantwortung zu übernehmen.
Aber es ist eine andere Sache, wie du mit dem Thema angesichts von Naturgesetzen und deinem veg. Egoismus umgehst. Mehr sehe ich nämlich bei deinem eingangs geschilderten (Luxus-)"Problem" nicht.