fäumerisch
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11. Februar 2011
- Beiträge
- 671
Weiß nicht, hatte wohl mal einen Veganer Müsli essen sehen und dachte dann wohl, das sei das Grundnahrungsmittel eines jeden VeganersWar dann irgendwie erstaunt, dass es auch noch Anderes gibt.
Ich weiß nicht, ich würde nicht wollen, dass sich jeder rechtfertigen muss, auch wenn ich ebenfalls das Unterstützen von Nicht-Töten und Gewaltfreiheit logischer und meist sinnvoller finde. Ich wäre aber schon zufrieden, wenn Tiere samt deren Lebenswillen überhaupt einmal als solche wahrgenommen würden. Was jeder dann daraus macht, ist seine Sache. Je weiter weg man von Tierleid käme, desto besser wäre es natürlich.
Was Deinen Freund angeht: Ich blicke noch immer nicht durch, ob er Dich absichtlich prov0zieren wollte oder Du einfach den Anblick nicht ertragen hast und ihm das "Lecker" quasi rausrutschte. Es hört sich, jedenfalls der Erzählung nach, eher nach Letzterem an und da würde ich auch keine Entschuldigung erwarten, da er Dir in dem Fall ja offenbar nicht absichtlich was Böses wollte. Ihr habt eben völlig konträre Lebensweisen, und selbst wenn Deine die tierleidärmere ist, ist seine ja aus seiner Sicht vermutlich "normal" und somit nicht automatisch verletzend Dir gegenüber gemeint. (Äh? Verständlich, was ich meine? ^^)
Dein Spruch ist schön.
Jeder kann einen Unterschied machen.
interessant (das mit dem Müsli gg)
ich dachte eig. immer nur, dass ich mich eben nicht, 100% nur von Pflanzen ernähren kann..., und wollte eig. nur deshalb nicht vegan werden, weil ich Angst hatte, dass ich dadurch dann iwann vllt gezwungen wäre, noch einen Schritt weiter zurück zu machen..., und das wollte ich auf eiben Fall... (ich würde aber ohnehin nie wieder Fleisch essen...)
Ich meinte auch nicht, dass ich zu jedem hingehe und sage, er müsste sich deshalb rechtfertigen, eher dass ich beim Essen, ned versuche es zu verstecken oder das Thema zu vermeiden, wenn jemand fragt, aber ich bin auch ned so, dass ich absichtlich das Thema provoziere! Ich finde, jeder der das konsumiert muss sich für sich selber auch, rechtfertigen! Und nicht ich, wo ich es nicht tue! Weil ja auch immer Leute fragen, ja warum bist du vegan, dass die Frage eher lauten sollte:"Warum bist du es nicht?" (war das jetzt verständlich?)
Und nein, es lag eben nicht an der Situation selbst! Sondern an seinem Verhalten danach..., er hat auch von sich aus gemeint, 'dass wars'..., also kam nicht nur von mir..., wenn er kein Verständnis dafür hat, wie ich mich in so einem Moment fühle und sowas sagt wie, ich soll mein Leben chillen..., und ja..., er reagiert mir einfach viel zu oft so emotional..., (sag ja, Dramaqueen) das ist auf die Dauer auch nicht leicht..., er hat auch mal, ohne für mich ersichtlichen Grund, mich ignoriert und war iwie pissed auf mich..., wie gesagt, es lag nicht nur daran, ich glaub er war gar kein 'richtiger' Freund..., Freunde haben auch Verständnis, wenns einem anderen schlecht geht, wegen egal was...
Ja es ist ein echt cooler Spruch!