Hallo zusammen!
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Erstmal ein herzliches Willkommen an Flathan *sich freut*. Endlich mal (wieder) jemand von BTV4U, der so mutig Stellung nimmt. Und dann auch noch mein Lieblingskartenleger ^^
So, jetzt aber zum Thema.
Mir stösst etwas ziemlich sauer auf.
Wie kann man verallgemeinert sagen, der und der Kartenleger ist ein Scharlatan?
Erstens: Flathan hat selbst gesagt, die Kartenleger bzw. die Experten auf dem Sender werden sozusagen auf Herz und Nieren geprüft. BTV4U muss für alles, was in den Sendungen geschieht gerade stehen. Also können sie sich Fakes nicht gerade leisten.
Zweitens: Ich finde man sollte für sich selbst überprüfen, bei welchem Kartenleger man das beste Gefühl hat.
Ich zum Beispiel habe auch so ein oder zwei, bei denen ich
für mich sage, die sind nicht in Ordnung. Bei einer zum Beispiel, ich nenne keine Namen, ist es sehr unpersönlich und teilweise richtig rüde. Das heisst aber nicht, dass diese Person "schlecht" ist. Hierbei handelt es sich um eine Wertung, die zu dem auch noch verallgemeinert wird. Es mag andere Leute geben, die genau diese Kartenlegerin nahezu vergöttern, um es mal übertrieben auszudrücken, und dafür die, die ich mag, als Scharlatane empfinden.
Das einzige, was zählt, ist die persönliche Meinung, gerade bei so Tätigkeiten wie Kartenlegen.
Und jeder Kartenleger macht es auf seine Art und Weise, so wie er es am besten kann und am besten fühlt.
Und ich habe einen Riesenrespekt vor allen, die in den BTV4U-Sendungen und auf der Hotline wirken. Ich glaube kaum, dass das wirklich so einfach ist, wie es vielleicht aussehen mag.
Also, nehmt Euch vielleicht ein wenig zurück, und überlegt, ob Ihr es besser machen könntet.
Es ist leicht über andere zu urteilen, aber sehr schwer, sich selbst und andere in seinen Handlungen Genüge zu leisten.
Liebe Grüsse
dat Chiyo