Wie findet Ihr die Life Ball-Plakate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer tut irgendwem damit weh, wenn Eltern ihrem Sohn die Möglichkeit geben, seine Kreativität und Leidenschaft ausleben zu lassen?

Er hat ja dann auch eine Schule für Mode und Design besucht wie viele schwule Modedesigner auch.
Wo ist das Problem?

Ich zieh den Hut vor diesen Eltern!
Sie haben ermöglicht, dass er ein glücklicher Mensch werden konnte. Nichts anderes zählt!

Super!:thumbup:

Werbung:
Gut, da habe ich es wohl blöd ausgedrückt. Dass das Bild Loop triggert, bestreite ich nicht und tut mir auch leid. Doch da sie es triggert, heisst das nicht, dass es deshalb Kindern allgemein schadet oder einer anderen Person, die Missbrauch erfahren hat, jeder reagiert ja unterschiedlich auf seine eigenen Erlebnisse.

Es ist einfach nicht möglich, auf Erfahrungen verschiedener Leute Rücksicht zu nehmen, weil es dann eventuell das oder das auslösen könnte. Und genauso wenig können Leute mit traumatischen Erlebnissen dies auf die Allgemeinheit übertragen und meinen, dass das jetzt allen schadet, weil es einem selber geschadet hat. Es wird immer irgendwo etwas lauern, was für einen persönlich unangenehm ist.
Sehe ich auch so.
Wenn Menschen etwas triggert, dann wäre es ratsam, wenn sie in sich gehen & schauen warum es sie triggert.
& wenn sie das dann herausgefunden haben, können sie an sich selbst arbeiten, damit es sie nicht mehr triggert.
Das ist doch ein Gewinn.

Das ist so nicht korrekt.

Was passierte hier nun? Loop werden ihre Gefühle und Wahrnehmungen abgesprochen. Obwohl sie als Opfer anerkannt wird, wird bezüglich des Plakates gesagt: "stimmt nicht." Dieses *du hast Unrecht* finde ich mordsmäßig gefährlich, denn es schubst denjenigen mitunter viel tiefer in sein Leiden als ein Aussenstehender ahnen kann. Und das ist total unnötig!!
Konkret verhält es sich so: >>
Was jemanden konkret triggert, kann nur derjenige selbst herausfinden- was im Übrigen für die Genesung sehr förderlich ist.
Es kann eine Blume auf dem Plakat der Auslöser sein, aber auch die Laterne, die neben dem Plakat hängt. Loop könnte ein bestimmtes Geräusch gehört haben, als sie das Plakat zum ersten Mal sah oder einen Geruch wahrgenommen haben, den sie mit ihren Erinnerungen verbindet.

Ja, das sehe ich ganz genau so.
Ich denke aber, es liegt auch daran, wie Loop das Thema angegangen ist. Wahrscheinlich hat sie es so beabsichtigt, aber dennoch ist m. E. die Schwierigkeit des Nichtverstanden-Werdens so vorprogrammiert.
Ich denke, das subjektive Erleben hätte von Anfang an mit hinein gehört, selbst, wenn es ihr nicht nur um sich selbst geht.

Tja, siehe die Conchitas dieser Welt... zumindest bei uns in Europa werden sie nicht mehr ins Gefängnis gesperrt oder andersweitig verfolgt. Das ist ja schon mal was. ;)

p.s. Deine Art Lesekompetenz und anderes ab- oder zuzusprechen kommt mir sehr bekannt vor. ^^

Du Blitzmerker:D

Ja, das sehe ich ganz genau so.
Ich denke aber, es liegt auch daran, wie Loop das Thema angegangen ist. Wahrscheinlich hat sie es so beabsichtigt, aber dennoch ist m. E. die Schwierigkeit des Nichtverstanden-Werdens so vorprogrammiert.
Ich denke, das subjektive Erleben hätte von Anfang an mit hinein gehört, selbst, wenn es ihr nicht nur um sich selbst geht.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Je persönlicher wir betroffen sind, um so objektiver wollen wir handeln.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben