Tipps zur neuen Webseite

RaBo

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
424
Ort
Berlin
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Auch diese Woche gibt es wieder ein paar Tipps zur neuen Webseite. Da meine Kunden immer wieder ähnliche Fragen am Beginn unserer Zusammenarbeit stellen, habe ich mir die wesentlichsten Faktoren zum Thema “neue Webseite” überlegt und fasse sie in einer Miniserie auf meinem Blog zusammen. In Teil eins beschäftige ich mich mit Überlegungen, die man anstellen sollte, bevor man eine neue Webseite in Auftrag gibt. Das gibt es im Detail alles hier zu lesen.

Die wesentlichsten Fragen in diesem Zusammenhang sind:
- Wie sind die Wünsche an die neue Webseite? Wie soll sie aussehen, was soll sie alles können, welche Inhalte sollen eingestellt werden?
- Gibt es bereits Unterlagen für Gestaltung und Inhalt und falls ja, welche?
Dieser Aspekt ist besonders wichtig, denn oft haben meine Kunden mehr Unterlagen
als sie im ersten Moment glauben.

Natürlich gebe ich im Artikel Lösungsvorschläge bzw. mögliche Antworten als Anregung bekannt. Denn wer diese Fragen bereits im Vorfeld geklärt hat, oder wenigstens einige Überlegungen in diese Richtung getan hat, der hat einen (wesentlichen) Teil der notwendigen Vorarbeiten bereits geleistet und kann in Teil 2 meiner Miniserie Tipps lesen, wie man einen guten Webdesigner findet.

Wie immer ersuche ich alle allgemeinen Fragen zur Thematik hier im Thread oder über die Kommentarfunktion des Blogs zu stellen. Individuelle Probleme beantworte ich gerne in einem persönlichem Mail.

Mit herzlichen Grüßen!
Raphael Bolius
Infos: hier
 
Werbung:
Zurück
Oben