Wie finde ich den Weg zu Gott?

gott ist ein wort und wenn man es verwendet passiert innerlich was und wenn man es nicht kennt oder braucht ...passiert auch nichts...:)

Werbung:
man konfrontiert sein inneres mit diesem wort ...das da im anfang ist und eigentlich leben selbst bedeutet
ja und das leben reagiert in vielfältigster art und weise auf dieses wort...
leben spiegelt sich dadurch durch sich selbst und erschafft neue räume des seins ..gefühlsmässig alle mal und auch das denken muss nicht zu kurz kommen wird inspiriert und gestaltet neue welten

In dem Fall gibt es keinen. Nur drin - oder draußen.
Es gibt auch keinen Weg. Nur ein Sein, oder ein anderes.

doch es gibt einen weg ...durch den heiligen geist...was ist das eigentlich?..der heilige geist...
er ist eine schwingung eines wortes ohne zahl..sagt man
manche nennen es gott ...andere nannten es ur
ihvh,oder wie auch immer
die inder nennen es den nada..ein ton ,der dich mit gott verbindet ..ja gott ist...

doch es gibt einen weg ...durch den heiligen geist...was ist das eigentlich?..der heilige geist...
er ist eine schwingung eines wortes ohne zahl..sagt man
manche nennen es gott ...andere nannten es ur
ihvh,oder wie auch immer
die inder nennen es den nada..ein ton ,der dich mit gott verbindet ..ja gott ist...

Ich verstehe dich ja. Aber das was dich, mich, jemanden mit Gott verbindet, ist nicht Gott selbst, sondern eben erst die Verbindung zu, mit Gott. Uns mag es so vorkommen, das ja. Für mich ist's dennoch eine Illusion, zu glauben, das wäre schon Gott. Es ist das, das wir in menschlicher Form als Göttliches erfassen, begreifen können. Gott selbst ist das (noch) nicht.

Dennoch ist auch das kein Weg, denn du kannst ihn nicht selbst gehen. Er kommt zu dir, aus Gnade, oder nicht. Gott berüht dich, nicht du ihn. Oder eben nicht.

Ich verstehe dich ja. Aber das was dich, mich, jemanden mit Gott verbindet, ist nicht Gott selbst, sondern eben erst die Verbindung zu, mit Gott. Uns mag es so vorkommen, das ja. Für mich ist's dennoch eine Illusion, zu glauben, das wäre schon Gott. Es ist das, das wir in menschlicher Form als Göttliches erfassen, begreifen können. Gott selbst ist das (noch) nicht.

Dennoch ist auch das kein Weg, denn du kannst ihn nicht selbst gehen. Er kommt zu dir, aus Gnade, oder nicht. Gott berüht dich, nicht du ihn. Oder eben nicht.

irgendwie schade....

hört sich traurig an, daß es demnach nur Auserwählte gibt, die Gott berührt....

....wo Gott doch angeblich alle gleich liebt......

mmmh - diese Art von Gott verstehe ich nicht, da ist mein Gott unkomplizierter.

Guten Morgen blue

irgendwie schade....

hört sich traurig an, daß es demnach nur Auserwählte gibt, die Gott berührt....

....wo Gott doch angeblich alle gleich liebt......

Sowas wie Auserwählte meinte ich nicht.

Nicht Gott wählt aus. Seine Tür steht immer offen.
Letzlich kommt die "Verweigerung" immer von einem selbst.
Das auch zu Erkennen ist manchal so schwer.

Werbung:
Zurück
Oben