Lieber Gerrit,Lotusz schrieb:Das duale System definiert den Menschen in einer ganz bestimmten Weise und Gott ebenfalls. Was ist aber, wenn man alles einmal unter dem Aspekt von Energie oder Schwingungen betrachtet? Ist die Welt, der Mensch und alles was uns umgibt, nicht nur eine bestimmte Form von Energie oder Schwingung?
Das duale System macht es sich sehr einfach. Es sieht Gott als Ursache für diese Schwingung. Wenn die Ursache für diese Schwingung aber lediglich eine Energie ist, die weder Intelligenz, noch Weitsicht oder Weissheit und all die anderen Eigenschaften besitzt, die wir einem Gott zuordnen?
Man könnte für die Energie oder für die Schwingungen natürlich ebenso alle möglichen anderen Parameter setzen, die man ebenso willkürlich definieren könnte. Baut sich unsere Gottesvorstellung nicht hauptsächlich auf die durch Jahrtausende überlieferte Vorstellung auf, die die Religion uns diktierte?
Gott ist die Ursache der Schwingung UND die Schwingung.
UND auch der Grund, warum beide zusammenhängen.
UND er ist das Feld ALLER sämtlicher möglicher Parameter, die auf die Schwingung einwirken.
UND er ist die Idee, das Konzept der Schwingung, wie er auch die Vorstellung der Schwingung ist, die du dir von ihr machst.
Es gibt keinen Ort, wo Gott nicht ist.
Du schwimmst in ihm wie in der Materie.
(Und nein, ich meine das nicht im übertragenen Sinne, sondern wörtlich, wirklich genauso, wie ich es hier hingeschrieben habe.
Und nein, das ist auch kein esoterisches Geplapper, sondern eine ganz einfache, nüchterne Erkenntnis, die jedem offensteht, der erst einmal die Vorstellung aufgibt, dass Gott ein "hier und dort" besitze.)
