Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Werbung:
Gerade gelesen
Für 1Kilo Avocado werden 1000Liter Wasser benötigt
Also so weit weg ist es auch nicht von der Rindfleischproduktion

Es trocknet die Avocado Anbauregionen komplett aus und, die Kleinbauern werden durch Wassermonopole der Großkonzerne dort in ihrer wirtschaftlichen Existenz häufig vernichtet. Sie können schlicht nicht bewässern.

Avocado: Nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir ja noch BioAnbau als Ergänzung für die Erzeugung von vegane Ernährung.
Wenn jetzt die ganze Fleischindustrie wegfällt wird auch Bio nicht wirklich Bestand haben
Nur mit ökologischem Anbau wird es nicht reichen 8 Milliarden zu ernähren... Klar Gegenstimmen werden kommen
Aber die Erzeugung für vegane Ernährung ist eben auch Witterungsabhängig.

Die industrielle unökologische unbiologische Erzeugung von Obst, Gemüse, Getreide ect wird zunehmen

Es mag von den Zahlen her zwar weniger sein als bei der Fleischindustrie und doch denk ich nicht, dass es wirklich das Beste für die Umwelt wird.
 
Es gab schon oft Verteuerungen durch schlechte Ernte

Wenn man 8 Milliarden fleischlos ernähren will wird es auch oft Fluktuationen im Preis geben und eben auch mal Mangel für nichtfleischliche Ernährung geben
 
Werbung:
Wenn ich so einen<Blödsinn lese Bio Vegane Ernährung ist witterungsabhängig, stehen mir die Haare zu berge, denn auch der konventionelle Anbau ist witterungsabhängig.

Auch heute wird Bio bereits in Gewächshäusern heran gezogen.

Wenig oder überhaupt nicht informiert und einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus Behauptungen aufzustellen.

Vegane Ernährung ist doch nicht von <Bio abhängig. Viel Veganer essen konventionelle hergestelltes Gemüse, Getreide, Obst, da sie sich Bio nicht leisten können.

Ob es umweltfreundlich ist, ist die andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben