Wie entwickelt es sich weiter?

Liebe @Tugendengel,

ich bin mal wieder überhaupt nicht erstaunt darüber, was du in den Karten siehst. Vielmehr bin ich mal wieder begeistert :)

Berücksichtige ich dann noch, dass diese Sense (10) im 24. Haus des Herzens liegt, könnte man rein kartentechnisch schon auf den Gedanken kommen, ob dieser Mann (Herr) wohl eine im wahrsten Sinne des Wortes einschneidende (Sense) emotionale (24. Haus des Herzens) Erfahrung gemacht haben könnte, die ihn doch noch sehr gedanklich beschäftigen könnte (Sense-Herz-Kombination über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken).[/QUOTE]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die von dir beschriebenen Erfahrungen gemacht hat. Er ist zwar ein sehr verschlossener Typ, aber unsere Bekanntschaft über 10 Jahre hat uns doch so einige Male die Möglichkeit geboten, uns über vergangene Beziehungen auszutauschen. Die Gespräche waren zwar nie so ausgiebig, aber dennoch aufschlussreich wie ich denke. Er hatte wohl eine Freundin, die er sehr lieb hatte. Sie hatte aber wohl sehr viele Erwartungen an - materiell. Auch in seiner Familie ist der Druck sehr hoch für ihn - auch das hat er mir erzählt. Alle haben einen hohen beruflichen Status, er aber nicht. Seine akademische Laufbahn ist gescheitert und ich denke, dass er sich zu jener Zeit auch nur für diesen Weg entschieden hatte, nicht weil er es so wollte, sondern weil er den Druck (bewusst oder unbewusst) von seiner Familie gespürt hat. Auch mir gegenüber hat er ein paar Mal erwähnt, dass er mir nicht "das" bieten kann, was ich möchte. Mein beruflicher Status hat ihm wohl auch beängstigt, was er mal durch die Blume gesagt hatte.

Wenn ich jetzt mal gedanklich unterstelle, dass Du, @Urmila, nicht der Grund für seine offenbar wenig gute emotionale Verfassung sein dürftest, weil Ihr über einen Freundschaftsstatus ja nie wirklich hinausgekommen seid und Ihr bislang nie eine Beziehung miteinander geführt habt, dann stellt sich mir die Frage, ob Du etwas Unschönes aus der Vergangenheit dieses Mannes möglicherweise nie bewusst mitbekommen haben könntest,
Seine unschöne Vergangenheit habe ich, wie oben beschrieben, etwas mitbekommen. Aber vielleicht bin ich auch ein Grund für seine unschönen Erfahrungen. Also du darfst mir das gerne unterstellen(n) Es ist so, dass wenn wir im Kontakt sind, beide von uns wissen, dass es keine Freundschaft zwischen uns ist. Dafür ist schon zu viel passiert und einiges wurde sowohl in Worten als auch mit Taten gegenseitig gezeigt. Es könnte also durchaus sein, dass ich ihm zu viel Druck mache - bewusst oder unbewusst. Damit meine ich, dass er bei mir weiß, dass ich etwas lockeres nicht haben möchte - mit ihm zumindest nicht. Das könnte ihm schon ein wenig Druck machen. Aber auch die Tatsache, dass ich nicht immer allzu nett zu ihm war, könnte der Grund für seine offenbar wenig gute emotionale Verfassung sein.
Was ich rein kartentechnisch alternativ auch noch für möglich erachten würde, ist, dass es diesem Herrn (28) möglicherweise auch in gesundheitlicher Hinsicht nicht wirklich gut gehen könnte, worüber er sich mit dem verschlossenen Buch (26) möglicherweise ebenfalls lieber ausschweigen (Buch) möchte:
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Er hat mir diesbezüglich noch nie etwas gesagt oder angedeutet. Auch ich habe diesbezüglich nie etwas "gemerkt", aber in vielen Fällen "merkt" man so etwas ja auch nicht. Deshalb kann ich dir an dieser Stelle leider kein Feedback geben.

Alles in allem liegt der Herr (28) für meinen Deutungsgeschmack also doch recht belastet und “gebeutelt“ in Deinem Kartenblatt, was durchaus auch der Grund dafür sein könnte, weshalb sich zwischen Euch bislang keine emotionale Vertiefung angebahnt hat
Jetzt bin ich aber auch auf deine Zukunftsprognose gespannt, was denkst du, wie sich das Ganze entwickelt? Ob der Tag mal kommt, wo wir uns beide mal aussprechen werden?
 
Werbung:











Guten Morgen, liebe @Urmila!

Aber vielleicht bin ich auch ein Grund für seine unschönen Erfahrungen. Also du darfst mir das gerne unterstellen(n)

Das ist lieb von Dir, dass Du das so schreibst. :)

Aber nein, Dein Kartenblatt gibt mir keine Veranlassung zu glauben, dass auch Du einen Grund für die unschönen vergangenen Erfahrungen dieses Mannes (Herr) geliefert haben könntest.

Dies glaube ich z. B. bereits dehalb nicht, weil die Kombinationen, die auf solche unschönen Erfahrungen des Mannes (Herr) schließen lassen, und die ich Dir bereits in meinem letzten Beitrag dargelegt habe, insbesondere die gleich doppelt offen und über die Häuser auftauchende Sense-Herz-Kombination, die unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt, insgesamt betrachtet für meinen Deutungsgeschmack viel zu weit, also zu viele Kartenspalten von Dir als der Dame (29) entfernt liegen, als dass ich diesbezüglich einen tatsächlichen Zusammenhang vermuten würde.

Nein, ich glaube nicht, dass Du entscheidende Verursachungsbeiträge gesetzt haben könntest, weshalb es dem Herrn (28) in seiner Vergangenheit als auch gegenwärtig noch alles andere als gut gehen dürfte.

aber in vielen Fällen "merkt" man so etwas ja auch nicht. Deshalb kann ich dir an dieser Stelle leider kein Feedback geben.

Kein Problem, wenn Du etwas nicht weißt, kannst Du logischerweise dazu auch kein Feedback geben.

Und ja, nicht alle Menschen offenbaren ihrem Gegenüber ihre potentiellen gesundheitlichen Probleme, sei es, dass sie andere damit nicht behelligen und belasten möchten, sei es, dass sie erst einmal versuchen möchten, selbst damit klarzukommen, usw.

Dessen, dass es dem besagten Mann (Herr) aber mindestens in psychischer Hinsicht wohl schon ziemlich schlecht gehen dürfte, dessen bin ich mir aus den bereits in meinem Vorbeitrag geschilderten Kartengründen indes recht sicher.

Irgendwie habe ich - über die von Dir bereits genannten Gründe für die schlechte psychische Vefassung dieses Mannes hinaus - jedoch schon die ganze Zeit den Eindruck, dass diesem zusätzlich auch noch etwas Anderes sehr Unschönes wie ein Damoklesschwert nachhängen könnte, was er ebenfalls bis heute noch nicht restlos aufgearbeitet haben könnte.

Bereits von Anfang an frage ich mich nämlich z. B., warum im eigenen 28. Haus des Herrn (28) ausgerechnet die Karte des Kindes (13) liegt - und nein, ich interpretiere diese Karte in Deinem speziellen Kartenfall jetzt nicht nur unpersonell als Neuanfang oder Ähnliches, für welches die Karte des Kindes - allgemein und abstrakt betrachtet - auch stehen könnte.

Nein, irgendwie habich schon die ganze Zeit das “komische“ Gefühl, dass das Kind (13) im eigenen 28. Haus des Herrn tatsächlich auch auf ein reales Kind (13) hinweisen könnte, welches in der länger zurückliegenden Vergangeneheit dieses Herrn (28) möglicherweise eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben könnte.

Auffällig finde ich nämlich u. a. auch folgende Kartenumstände:

Umgekehrt, im 13. Haus des Kindes, liegt die Schlange (7), also ebenfalls eine (weibliche) Personenkarte, möglicherweise die Mutter (Schlange ???) eres solchen potentiellen Kindes (13. Haus). Denktheoretisch möglich ist es natürlich, dass hier eventuell auch die eigene Indheit (Kind) des Mannes (Herr) zu seiner eigenen Mutter (Schlange ???) angesprochen sein könnte, die ebenfalls nicht so wirklich unproblematisch gewesen sein könnte.

Und doch habe ich auch hier das unbestimmte Gefühl, dass sich hinter der Kind-Schlange-Kombination möglicherweise noch eine ganz andere “Tragik“ des Mannes verbergen könnte.

Auffällig finde ich nämlich z. B. auch, dass als verdeckte Karte hinter dem offen aufgedeckten Kind (13) im 28. Haus des Herrn der Baum zum Vorschein kommt (13 + 28 = 41 => 4 + 1 = 5 = Baum), der noch dazu in der 9x4-Legung direkt über dem Kopf des Herrn (28) und damit in seinen Gedanken liegt, und zwar seinerseits auch noch im 23. Haus der Mäuse.

Da der Baum (5) auf einer Deutungsebene auch den eigenen Stammbaum symbolisieren kann (das Wort Baum ist ja ein Bestanteil des Wortes Stammbaum), frage ich mich schon die ganze Zeit, ob - was rein kartentechnisch betrachtet durchaus möglich wäre - ob dieser besagte Mann, nach dem Du hier fragst (Herr) in seiner Vergangenheit eventuell einen Verlust in eben seiner Stammbaumlinie erlitten haben könnte (Baum im 23. Haus der Mäuse) ???

Dies ließe sich z. B. auch damit in Übereinstimmung bringen, dass in den offen aufgedeckten Karten direkt neben dem Kind (13) das Kreuz (36) liegt und ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass hier möglicherweise -jetzt mal ganz offen gesprochen - das Versterben (Kreuz) eines ursprünglich realen Kindes (Kind, 13) eine potentielle Rolle spielen könnte, was für mich auch einer der tragenden Gründe sein könnte, warum mir der Herr (28) in Deinem Kartenblatt so - aus meiner Sicht - schon “extrem angeschlagen“ liegt.

Wahrscheinlich bist Du jetzt gerade vom redensartlichen Stuhl gefallen, weil Du von etwas in dieser Richtung wohl noch nie etwas gehört haben dürftest - aber Du sagst ja selbst, dass dieser Mann (Herr) äußerst verschlossen ist, worauf ja acu das in seiner Kartennähe liegende Buch (26) hinweist.

Und wer würde über so etwas schon wirklich sprechen?

Und dennoch habe ich - auch wenn ich mich jetzt sicherlich deutungstechnisch sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe - ein in diese Richtung gehendes Gefühl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Deuter und diejenigen, die einen sinnvollen Beitrag hier im Thread geleistet haben:
Vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe/Worte.
Ich habe @Tugendengel zu ihrem letzten Beitrag ein Feedback per PN zukommen lassen, da dieses recht persönlich war.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche:flower2:
 
Liebe Deuter und diejenigen, die einen sinnvollen Beitrag hier im Thread geleistet haben:
Vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe/Worte.
Ich habe @Tugendengel zu ihrem letzten Beitrag ein Feedback per PN zukommen lassen, da dieses recht persönlich war.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche:flower2:

da freuen wir uns natürlich alle, das mal wieder so ein Thread im Kämmerlein verschwindet und somit beendet wird.
ich denke da hatte @Red Eireen mal wieder den richtigen Riecher, so das sie garnicht erst mitschrieb.

auch ich wünsche dir eine schöne Woche (y)
 
da freuen wir uns natürlich alle, das mal wieder so ein Thread im Kämmerlein verschwindet und somit beendet wird. ich denke da hatte @Red Eireen mal wieder den richtigen Riecher, so das sie garnicht erst mitschrieb.

auch ich wünsche dir eine schöne Woche (y)

Ich merke mir dann mal den User-Namen. So dass ich auch zukünftig nicht in Versuchung komme :D
 
Liebe Deuter und diejenigen, die einen sinnvollen Beitrag hier im Thread geleistet haben:
Vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe/Worte.
Ich habe @Tugendengel zu ihrem letzten Beitrag ein Feedback per PN zukommen lassen, da dieses recht persönlich war.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche:flower2:
Dann wäre es eigentlich nur fair, wenn du den anderen auch ein Feedback per PN zukommen lassen würdest, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.
 
ein Thread im Kämmerlein verschwindet und somit beendet wird.

War das hier im KB der TE vorauszusehen ?







Dame liegt auf den Ruten, spiegelt auf die Mäuse auf dem Fuchs. Ruten liegen auf dem Anker spiegeln auf die Geheimhaltung der Bücher. Schlüssel liegt auf Büchern - auf dem Schlüssel liegt das Herz - Liebe ist hier also "geheime Kommandosache" und unter "Verschluss".

.
 
Ich habe @Tugendengel zu ihrem letzten Beitrag ein Feedback per PN zukommen lassen, da dieses recht persönlich war.
da freuen wir uns natürlich alle, das mal wieder so ein Thread im Kämmerlein verschwindet und somit beendet wird.

@Urmila hat hier lediglich - insofern auch völlig berechtigt - von einer Möglichkeit (PN) Gebrauch gemacht, welche dieses Forum selbst und eigens jedem seiner Benutzer - und damit auch @Urmila - zur freien Nutzung zur Verfügung stellt.

Angesichts der hier - mal wieder - geäußerten PN-Kritik muss vielmehr ich mich mal fragen, ob ich in Zukunft in diesem Forum überhaupt noch solche Deutungen posten sollte, die offenbar geeignet sind - wie auch im vorliegenden Kartenfall von @Urmila - in dem Fragesteller etwas derart Persönliches und Intimes in Erinnerung zu rufen, wozu sich der Fragesteller - verständlicherweise - nicht öffentlich äußern möchte, sondern worauf der Fragesteller lediglich per PN antworten möchte - womit ich persönlich auch keinerlei Probleme habe.

@Urmila hat hier nicht das Geringste falsch gemacht - vielmehr war es mein Fehler, ihr im öffentlichen Forum eine derart die Privat- und Intimsphäre berührende Deutung zu schreiben, die ihr ein vergangenes Ereignis in Erinnerung rief, welches ebenfalls so persönlich ist, dass sie hierüber nicht näher öffentlich schreiben wollte - was angesichts der eingangs erwähnten technischen PN-Möglichkeit im hiesigen Forum auch ihr gutes Recht ist.

Ich persönlich kann aus der hier - mal wieder - geäußerten PN-Kritk nur die Konsequenz ziehen, dass ich zukünftig derart die Intim- und Privatsphäre zu berühren geeignete Deutungen meinerseits nicht mehr im öffentlichen Forum posten werde.
 
da freuen wir uns natürlich alle, das mal wieder so ein Thread im Kämmerlein verschwindet und somit beendet wird.
ich denke da hatte @Red Eireen mal wieder den richtigen Riecher, so das sie garnicht erst mitschrieb.

auch ich wünsche dir eine schöne Woche (y)

Hallo liebe @flimm,

anscheinend hast Du diesbezüglich viele Erfahrungen hier im Forum gemacht, sodass Du negativ eingestimmt bist. Ist verständlich, aber in meinem Falle hat es sich um ein sehr privates Feedback gehandelt,wobei es mir aber auch schwer fiel, @Tugendengel darüber zu informieren.

Ich frage mich nun, ob Du mir dieselbe Nachricht geschrieben hättest, wenn ich gar kein Feedback zu dem letzten Beitrag von @Tugendengel gegeben hätte, oder ob Deine Kritik nur etwas damit zu tun hat, weil andere User einfach nichts mehr zu lesen haben? Immerhin hat jeder Mitdeuter hier ein Feedback für seine Deutung erhalten.
 
Werbung:
Dann wäre es eigentlich nur fair, wenn du den anderen auch ein Feedback per PN zukommen lassen würdest, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

Hallo liebe @Enndlin,

das könnte ich theoretisch machen, aber es ging nur um die Deutung von @Tugendengel. Alle anderen User haben hier im Thread ein Feedback zu ihrer Deutung erhalten.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben