Wie entwickelt es sich weiter?

Die anderen sind hier übrig mit Frust
Aber warum? Alle Deuter haben doch ein Feedback von mir erhalten und die (mindeste) Gegenleistung für ihre Mühe erhalten. Und @Tugendengel hat dies eben per PN bekommen aus den genannten Gründen. Ist es für einen Deuter nicht wichtiger, Feedback für SEINE Deutung zu erhalten?

Da geht es dir so wie @flimm.

Und allgemein gesprochen auf das Kartenforum bezogen - auch mir.

Alles hat eben 2 Seiten.

.
Aber ich kann doch nicht der Sündenbock derjenige sein, die sich im Forum Deutungen abholen und kein Feedback dazu geben oder die es bevorzugen, per PN zu machen. Ich habe euch meine Gründe mitgeteilt und mich nicht stillschweigend aus dem Staub gemacht.

PNs muss man übrigens nicht auf dem Thread ankündigen - man sieht ja sofort wenn man eine gekriegt hat. Und wenn man es dann doch deutlich auf dem Thread schreiben muss - dann kann man sich die Reaktion darauf - dann eben auch nicht aussuchen.
Also war es ein Fehler, dass ich euch im Thread die Wahrheit mitgeteilt habe und damit meine Wertschätzung euch gegenüber gezeigt habe? Hätte ich zum letzten Post von @Tugendengel nichts geschrieben, weil es mir zu persönlich ist, hätte man mich doch spätestens in einem anderen Thread dafür gehatet und gesagt, ich würde keine Feedbacks geben,oder sehe ich das falsch?
 
Werbung:
Aber ich kann doch nicht der Sündenbock
Menno ....mit mir hasset jetzt aber, Urmilia.

Also gut - ich nehme dich persönlich da jetzt mit dem Merken aus - du sollst hier nicht den Konflikt abkriegen und klären müssen, der von jemand Anderem schon länger aufgebracht wurde - und das für sich auch stur ohne Kompromisse so durchzieht.

Aber ich steh hier ganz klar bei und hinter @flimm und den anderen Deutern, kann sie voll verstehen und finde es generell nicht gut - wenn es mittendrin immer wieder per PN verschwindet und abbricht - der Rest der Mitdeuter für Weiteres in die Röhre schaut. Der Thread dann nur noch mal wieder aufflammt - für Belobigung von Eingetroffenem - was man dann auch nicht mal nachvollziehen kann - weil geheim und vorenthalten.

Dies ist hier ein Karten-Austauschforum und keine private Line - ein Forum zum gegenseitigen Dazulernen - auch durch mitlesen- austauschen und nachfragen. Alleingänge sind im Miteinander nunmal für die Andern nicht erfreulich - deshalb habe ich meine PN auch zu - weil man dauernd von Neulingen angeschrieben, wird die es nicht öffentlich haben wollen - und ich das als langfristig als Forums-Killer ansehe und das für dieses Forum nicht möchte.

Aber natürlich kann hier jeder einen eigenen Angebots-Thread zur eigenen Beratung per PN aufmachen - dann ist ja auch für alle von Anfang klar, wo es lang geht. Aber dieser willkürliche Mischmasch - plötzlich dann nach eigenem Gusto an allen vorbei weg per PN - finde ich sehr unschön - kommt so rüber wie - "was kümmern mich die Anderen hier - Hauptsache ich erfahre hier alles."

Ich weiss nicht wer so was gut findet - ICH jedenfalls nicht. Auch wenn ich natürlich dagegen nichts machen kann und andere auch nicht. Aber gut finden muss es hier keiner. Und ich tu' s nicht.

Ist nunmal meine persönliche Meinung und eine solche darf hier jeder haben.

.
 
Menno ....mit mir hasset jetzt aber, Urmilia
Ganz und gar nicht, aber wenn folgendes für mich gilt

Und wenn man es dann doch deutlich auf dem Thread schreiben muss - dann kann man sich die Reaktion darauf - dann eben auch nicht aussuchen.

Dann doch auch für dich. Wenn du etwas schreibst, möchte ich dir doch auch meine Sicht der Dinge darstellen und dann musst du ja auch damit rechnen.

Ich weiss nicht wer so was gut findet - ICH jedenfalls nicht.
Ist nunmal meine persönliche Meinung und eine solche darf hier jeder haben

Das ist auch dein gutes Recht und überhaupt nicht mein Wille, dich von dem Gegenteil zu überzeugen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass meine Umstände berücksichtigt werden und ich nicht so gehatet werde mit folgender Aussage von dir

Ich merke mir dann mal den User-Namen. So dass ich auch zukünftig nicht in Versuchung komme :D
die ich nicht so recht verstanden habe und auf meine diesbezügliche Antwort folgendes zurückbekommen habe

Um mich ging es hier ja gar nicht - hab ja nix geschrieben hier- ich habe nur @flimm s Unmut sehr gut verstanden - weil hier auf dem Forum ärgerlicherweise uns allen hier mitten drin öfter so passiert und ich sie gut verstehen konnte

Aber ich mache nun das, was man von mir (schon viel eher) erwartet (hat), ich werde mich stillschweigend aus dem Thread verabschieden.
 
ich nicht so gehatet werde mit folgender Aussage von dir
Blödsinn - du wirst von mir nicht "gehated" - das ist jetzt von dir aber weit hergeholt. Ich kenn dich ja nicht einmal. Wir sind doch hier auch nicht auf Facebook.

ich nehme dich persönlich da jetzt mit dem Merken aus - du sollst hier nicht den Konflikt abkriegen und klären müssen, der von jemand Anderem schon länger aufgebracht wurde - und das für sich auch stur ohne Kompromisse so durchzieht.

Und wäre ich nicht von flimm herzitiert worden, wäre ich doch gar nicht hier aufgetaucht.

Und @flimm kenne ich eben schon länger - und dass sie verärgert und enttäuscht war - weil es auch schon kurz vorher auf einem Newcomer Thread ebenso war - deswegen habe ich dazu auch selbst nochmal was gesagt - weil ich sie gut verstehen konnte.
.
Aber ich mache nun das, was man von mir (schon viel eher) erwartet (hat), ich werde mich stillschweigend aus dem Thread verabschieden.

Das hattest du aber doch schon auf Seite 3 ...
Liebe Deuter und diejenigen, die einen sinnvollen Beitrag hier im Thread geleistet haben:
Vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe/Worte.
Ich habe @Tugendengel zu ihrem letzten Beitrag ein Feedback per PN zukommen lassen, da dieses recht persönlich war.Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche

So- und jetzt ist gut hier und genug für mich.

Alles Gute für dich.

.
 
Aber ich mache nun das, was man von mir (schon viel eher) erwartet (hat), ich werde mich stillschweigend aus dem Thread verabschieden.

hallo @Urmila
das hast du selbst bereits gemacht,
und ich will dir erklären wie das wenn du per Pn Feedback schreibst (was du natürlich darfst), für mich und scheinbar auch für manch anderen ist.

symbolisch versuche ich es.
stell dir vor du beginnst ein Buch zulesen, wir sind mehrere Darsteller darinnen, wir kommunizieren alle miteinander, jeder ist voll dabei und die Geschichte wird immer spannender, plötzlich sind folgende 100 Seiten weg, für manch Mitdarsteller, für sie ist die Story nun vorbei und ihnen fehlen somit 100 seiten, die *wichtig* waren, 1. um wieder bei Seite 400 weitermitmachen zu können fehlen viele Infos nun (normal schmeiß ich ein Buch weg wenn mittendrin 100 Seiten fehlen, weil die Spannung und Grundkenntnisse/verständnissfragen fehlen um sich überhaupt wieder einzulassen) und um manche der bereits gehabten Seiten überhaupt zu verstehen nachzuvollziehen, denn ohne diese kentnisse auch wenn öffentlich weiter geredet wird, nicht mehr verstanden werden kann für die, die die Pn (100 Seiten) nicht lesen konnten.
es hat nichts persönliches, sondern du hast mit der Pn den Faden hier abgebrochen, für alle, die sich hier interessierten für dich, und hast einen persönlichen Faden aufgemacht mit einer Person,


ich hoffe du verstehst in etwa wi ich es meine
soetwas killt ein Forum, weil es ein Miteinander ist.


hat die arme @Red Eireen jetzt alles abbekommen, sorry dafür Liebes :brav:
 
Aber warum? Alle Deuter haben doch ein Feedback von mir erhalten und die (mindeste) Gegenleistung für ihre Mühe erhalten. Und @Tugendengel hat dies eben per PN bekommen aus den genannten Gründen. Ist es für einen Deuter nicht wichtiger, Feedback für SEINE Deutung zu erhalten?
Es geht hier um den Lerneffekt. Bei @Tugendengel hatte ich schon oft einen Aha-Effekt, wenn öffentlich eine Rückmeldung zu einer ihrer Deutungen kam. Ich habe so einiges dazu lernen können. Auch wenn andere Deuterinnen im Forum öffentlich Rückmeldung zu ihren Deutungen bekamen, konnte ich dazu lernen. Bei manchen Kartenkombinationen habe ich "ein Brett vor dem Kopf". Ich selber sehe dann manchmal Zusammenhänge nicht, die aber die anderen sehen. Dann schreibt eine der anderen etwas dazu, die Fragestellerin bestätigt die Deutung - und bei mir macht es dann "klick".

Naja... Wenn die Rückmeldung dann nur per PN läuft - lerne ich für mich nichts dazu.

Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn hier jemand ein großes Blatt einstellt, das einen ja schon fast "nackig" macht, diejenige dann nicht unbedingt ihr komplettes Leben offenbaren möchte. Man kann durch Beschreibung von Lebensumständen Rückschlüsse auf die reale Person ziehen. Blöd, wenn z.B. eine Arbeitskollegin hier unbekannter Weise mitschreibt und sich dann denkt "mööönsch, die Beschreibung passt ja auf meine Kollegin!!!"

Manchmal fänd' ich's schön, wenn es hier im Kartenlege-UF einen geschützten Bereich gäbe, in den man sich zurückziehen kann, so dass eben nicht das ganze Forum und auch Leute, die hier nicht registriert sind, Beiträge öffentlich lesen können.

Leider gibt es hier im Kartenlege-Unterforum keinen geschützten Bereich wie z.B. bei "unter uns", und per privater Unterhaltung sind nur maximal 5 Leute möglich... zu wenig, wenn man bedenkt, wie viele Deuterinnen hier eigentlich unterwegs sind...

Nur machen geschützte Bereiche auch den Sinn eines Forums mehr oder weniger zunichte...
 
Es geht hier um den Lerneffekt. Bei @Tugendengel hatte ich schon oft einen Aha-Effekt, wenn öffentlich eine Rückmeldung zu einer ihrer Deutungen kam. Ich habe so einiges dazu lernen können. Auch wenn andere Deuterinnen im Forum öffentlich Rückmeldung zu ihren Deutungen bekamen, konnte ich dazu lernen. Bei manchen Kartenkombinationen habe ich "ein Brett vor dem Kopf". Ich selber sehe dann manchmal Zusammenhänge nicht, die aber die anderen sehen. Dann schreibt eine der anderen etwas dazu, die Fragestellerin bestätigt die Deutung - und bei mir macht es dann "klick".

Naja... Wenn die Rückmeldung dann nur per PN läuft - lerne ich für mich nichts dazu.

Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn hier jemand ein großes Blatt einstellt, das einen ja schon fast "nackig" macht, diejenige dann nicht unbedingt ihr komplettes Leben offenbaren möchte. Man kann durch Beschreibung von Lebensumständen Rückschlüsse auf die reale Person ziehen. Blöd, wenn z.B. eine Arbeitskollegin hier unbekannter Weise mitschreibt und sich dann denkt "mööönsch, die Beschreibung passt ja auf meine Kollegin!!!"



Manchmal fänd' ich's schön, wenn es hier im Kartenlege-UF einen geschützten Bereich gäbe, in den man sich zurückziehen kann, so dass eben nicht das ganze Forum und auch Leute, die hier nicht registriert sind, Beiträge öffentlich lesen können.

Leider gibt es hier im Kartenlege-Unterforum keinen geschützten Bereich wie z.B. bei "unter uns", und per privater Unterhaltung sind nur maximal 5 Leute möglich... zu wenig, wenn man bedenkt, wie viele Deuterinnen hier eigentlich unterwegs sind...

Nur machen geschützte Bereiche auch den Sinn eines Forums mehr oder weniger zunichte...
 
Entschuldige Endliin,
aber das finde ich doch recht weit hergeholt,das eventuell herauskommen könnte um wen es hier im realen Leben geht.Nur weil ich vielleicht hier reinschreiben würde das ich gerne Sauerbraten mit Rotkohl und Klöße koche wie Angela Merkel, ,bin ich noch nicht Angela Merkel.Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben