Wie blockade lösen?

Hui ok das ist ein sehr interessanter ansatz mit der schwachstelle.
Ich bin als kind sehr viel umgezogen und musste auch jedesmal neue freunde finden somit habe ich keinen freundeskreis aus kindertagen wie viele andere. Kontakte zu knüpfen habe ich zwar keine probleme denn ich bin sehr komunikativ und werde von den meisten für meinen humor gemocht. Probleme habe ich jedoch die kontakte zu pflegen und zu halten da ich mir doch oft unsicher bin was ich am anfang mit meinem Humor gut überspielen kann. Es trifft mich auch sehr dass ich davor quasi gut genug war mir seine probleme anzuhören was ich auch gerne gemacht habe denn bis dahin war er immer sehr nett zu mir, man könnte sagen ich konnte gut mit ihm umgehen und auch manchmal bevor er bei anderen durchdrehte die Situation entschärfen und auf einmal zum staatsfeind erklärt wurde. Wie ein problem was es zu beseitigen gilt. Es hat mich verletzt das einige ihm glaubten obwohl sie mich schon eine weile kannten und ich sie auch Freunde genannt habe.
 
Werbung:
Ja ich habe es mir verdient :)

Wir sind mittlerweile umgezogen und es wissen nur die menschen die es wissen müssen wo wir genau wohnen.

Das ist erstmal gut. Aber andererseits auch ein Zugeständnis an die Macht, die er mit seinem
Verhalten über dich/euch hat. Du hast nichts gemacht - aber du bist Diejenige, die weggegangen ist.

Was aber dann energetisch nichts genützt hat - wie du geschrieben hast.

quasi wenn ich ihm verzeihen kann und mir verinnerliche das er selbst sein problem ist und ich eigentlich ihn bemitleiden sollte die wut in mir verschwindet und ich in frieden seine armen worte hinnehmen kann

Du kannst doch erst Frieden mit dir und in dir finden, wenn du dir auch deine berechtigte Wut
zugestehst und animmst und nicht unterdrückst, sondern zulässt - so lange wie es eben dauert.
Weggedrückte und unterdrückte und verleugnete Wut zieht wie magisch Aggression im Aussen
neu an.

Da es leider nicht klappt weil ich in seinen gedanken sehr präsent sein muss
Ich meine eher, dass ER in deinen Gedanken präsent ist - ist ja auch verständlich bei soviel Gemein-
heit. Und mit der passiv unterdrückter Wut auf deiner Seite bist du mit der aktiv ausgedrückten
aggressiven Wut auf seiner Seite verbunden.
ich vielleicht nicht hinnehmen kann weil meine energie permanent in seinem kopf ist
Er hat Wut auf dich, weil er dich real nicht haben kann - aber bringt sich ständig mit neuen Miesig-
keiten in Erinnerung bei dir und hat dich damit an der "Gedanken-Angel".

Krampfhaftes Bemühen um Verzeihung bringt gar nichts. Es mus ehrlich sein und von innen
kommen - aber erst muss der berechtigte Ärger und deine Wut von dir ernst und als berechtigt
angenommen werden. Sonst ist das eine ewig schwärende Wunde, die nicht heilt und auch die
Heilungssalbe der Vergebung nicht annehmen wird.

Wenn du deine Energieblockade lösen willst, geh in den Wald und schrei es raus,
solange du kannst - oder fahre über die Autobahn und schreie....
 
Das bleibende Problem wird aber sein - er verzeiht dir nicht.

Und er wird jeden Funken seiner Macht über dich nutzen, solange du vor ihm wegrennst und aus-
weichst. Erst wenn du dich der Sache mal wirklich ernsthaft zu stellen bereit bist und stehenbleibst,
wirst du erkennen, dass du es bist, die in Wahrheit Macht über ihn hat. Und da eine persönliche
geeignete ehrliche Lösung finden.
quasi gut genug war mir seine probleme anzuhören was ich auch gerne gemacht habe denn bis dahin war er immer sehr nett zu mir, man könnte sagen ich konnte gut mit ihm umgehen und auch manchmal bevor er bei anderen durchdrehte die Situation entschärfen
Solange du in Gedanken mit Angst und unterdrückter Wut an ihm hängst, dich mit ihm beschäftigst,
krampfhaft nach Frieden mit ihm suchst, wird sich euer Band nicht lösen. Du musst erst Frieden
mit dir finden und erst alle deine Gefühle ernst nehmen. Und was du bei dir nicht ernst nimmst -
spiegelt er dir doch ziemlich genau. Und sobald das nicht mehr nötig ist - weil du es selbst in dir
anerkennst - fällt er im aussen "ab".

Schreib ihm doch z.B. mal einen ganz ganz ehrlichen Brief - wofür du ihn hälst - und da auch alles
echt und ehrlich rein, was dir an Schimpfwörten in den Kopf kommt. Und dann verbrenne diesen
Brief und übergib ihm dem Feuer zur Transformation ins Positive - so wie es richtig ist für alle
Beteiligten. Du weisst ja nicht -. was er wie für sich braucht, um loszulassen - das abzugeben "nach
Oben" und darum zu bitten ist also vllt ganz sinnvoll.

Bitte um Heilung dieser Verbindung - und schau was passiert - nicht alles liegt immer in der
eigenen Hand - deshalb kann man auch - nachdem man selbst alles Nötige getan hat, um Hilfe
bitten.

Ich habe es selbst schon viele Male getan und die überraschendsten Sachen damit erlebt - und
dass auf einmal etwas "weg war" - und zwar ganz mühelos.. Auf einmal weg war - und nicht mehr
hochholbar- obwohl es über Jahre fast bis aufs Blut ging und existenzvernichtend gemeint war.
 
Schreib ihm doch z.B. mal einen ganz ganz ehrlichen Brief - wofür du ihn hälst - und da auch alles
echt und ehrlich rein

Bei diesem Satz gehen bei mir die roten Lichter an.
Keinen Brief an diesen Mann!

Der wird das so auslegen wie es ihm in den Kram passt und dir die Hölle heiß machen.

Zur Polizei gehen, halte ich für die bessere Lösung. Frag die Profis.

LG
 
Vielen dank für so viel hilfe. Ich versuche alles umzusetzen was ich kann. Mit aussprechen wird es jedoch leider nicht klappen. Es ist aber erleichternd gesagt zu bekommen das man Hassen darf, meistens bekomm ich von meinem umfeld nur zu hören dass ich das ganze einfach nicht an mich ran lassen soll. Das geht aber schlichtweg einfach nicht
 
Das geht aber schlichtweg einfach nicht
Genau - und das kann ich auch gut verstehen - nach dieser Drangsalierei und dem dich
durch den Dreck ziehen. Das wäre doch auch nicht ehrlich dir gegenüber und deinen
eigenen Gefühlen. Die Anderen haben leicht reden - sie waren ja nicht betroffen.

Wenn sie dich micht ernst nehmen und nicht verstehen - dann tu du es wenigstens.
Solange Eiter in einer Wunde ist, heilt sie nicht. Auch nicht wenn man Friede Freude Eierkuchen draufpacken will.

Ich halte auch nichts von diesem unehrlichem und nicht von innen kommenden Friedens
und Verzeihens-Getue, wenn man es noch nicht kann. Mann muss den Teufel und die
Dinge beim Namen nennen, sonst schwelt es ewig weiter in einem und macht einen
krank. Und erzeugt dazu noch weiterhin negative Resonanz und Anziehung.

Beschwere dich bei Gott über ihn - wenn du an ihn glaubst - erzähle ihm alles, wie wütend
du bist - dann schickst du es nicht negativ in der Gegend rum, nimmst dich aber ernst und
lässt es raus. Und Gott weiss und sieht doch eh was in dir los ist - da ist doch rumfärbeln eh
sinnlos.

Wenn man "Dampf" abgelassen hat, dann wird man auch automatisch ruhiger und fried-
licher. Aber so zu tun, als ob nix gewesen ist, da schaukelt sich alles nur noch mehr hoch
und und ein Teil von dir, der nicht angehört wird, wird dir zum Feind. Dann kommt da
noch ein Krieg mit dir selbst hinzu und du ziehst noch mehr Negatives an - ein Teufelskreislauf.

Vergeben können kommt von ganz alleine - oder auch nicht. Aber erzwingen lässt es sich
nicht - und unehrlich ausgesprochen nützt sie auch nichts und befreit auch nicht.
 
Werbung:
Ich arbeite mit dem homöopathischen Konstitutionsmittel. Das löst nacheinander alle Blockaden. Ohne Blockaden zieht man solche Menschen nicht (mehr) an.
auch nicht mehr so ganz taufrisch das Thema - auch diese TE war seit Anfang Juli nicht mehr hier. Was treibt dich eigentlich so hektisch um von Alt-Thread zu Alt-Thread ?

Vllt. erst mal selbst die eingenen Blockaden lösen mit den Ratschlägen die man für Andere immer gibt?
 
Zurück
Oben