Meine Tante und ihre Aussagen und Missbrauch in der Kindheit

AuroraBorealis85

Aktives Mitglied
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
549
Hallo!

Ich muss bei diese Geschichte mit der Vergangenheit und ein Paar Details beginnen:

Meine Tante war immer schon eine Naturverbundene Kräuterfrau gewesen, à la "Aussteigerin"-
Gemüse selbst anbauen, die Kinder im Heimunterricht groß gezogen, ein Leben am Bauernhof abgeschieden am Land...

Sie ist damals (in meiner Kindheit) meiner Mutter beigestanden, da mein Vater cholerisch war (Kriegstrauma & Alkohol) und hat sie auch was die Lebensweise angeht viel beeinflusst.
Sie hatte auch immer so Aussagen gemacht - ja die Männer aus dem arabischen Raum haben keinen Respekt vor Frauen etc. Und sind halt so...
Ich habe mich eigentlich immer gut mit ihr verstanden (zumindest bis meine Teenager Zeit vorbei war).
Sie hat meine Kreativität als Kind immer gefördert und bewundert. Ich war auch später erfolgreich...

Etwas muss ich auch erwähnen - es ist sehr hart, aber nicht unwichtig in dieser Geschichte.
Meine Tante arbeitete als Psychotherapeutin mit Fokus auf schwer erziehbare Jugendliche.
Im Sommer als ich 7 Jahre alt war, hat sie einen Jugendlichen zu mir und meiner Mutter mitgenommen, weil sie ihn gerade betreute.
Es war bekannt dass dieser Jugendliche Brutal zu anderen Kindern und Tieren war.
Es passierte damals Missbrauch von diesem Jungen mir gegenüber.
Ich kann mich genau erinnern dass er mich zum GV drängte, und sagte, wenn ich etwas darüber erzähle, schlägt er mich.
Danach habe ich es sogar meiner Mutter in Anwesenheit meiner Tante, und noch einer anderen Tante die auch Therapeutin ist, darüber berichtet.
Jedenfalls sind sie nur mit verschränkten Armen dagestanden und haben mich angeschaut, ich habe dieses Bild noch vor mir.
Danach wurde das nie mehr thematisiert.
-
Plötzlich (als ich um die 30 war) hat sie begonnen sehr distanziert mir gegenüber zu sein. Ich sehe sie selten, und es gab keinen für mich logischen Grund sich so zu verhalten.
Alle Familienmitglieder drücken und umarmen sich und bei mir machte sie so einen distanzierten Gesichtsausdruck und gab mir nur die Hand zum Gruß. Mittlerweile ist sie so nebenbei gegen Corona Maßnahmen und hat meiner Mutter ein Buch der "Anastasia Bewegung" geschenkt.

Meine Mutter ist vor 6 Jahren (als mein Vater verstarb - sie waren geschieden seit ich 7 bin) noch kränker geworden
- Chronisches Erschöpfungssyndrom, Schizophrenie und Schwere Depression wurde diagnostiziert.
Das war alles energetisch und emotional ein Wahnsinn für mich.
Hierbei hat meine Tante mir aber schon noch zugehört am Telefon - es geht ja um ihre Kranke Schwester.

Voriges Jahr habe ich mich in Geschichten mit Männern verwickelt und da sehr gelitten. Und ich fragte sie verzweifelt - warum ich mich selbst so schädige. Auch natürlich ist es sehr schwer eine kranke Mutter zu haben.
Natürlich bin ich lange schon in Therapie und bearbeite diese Themen.
Aber es war auch wichtig mit jemanden zu sprechen der meine Mutter kennt seit sie Kind ist.

Plötzlich, voriges Jahr, fängt meine Tante an folgendes zu erwidern, als ich von den Männergeschichten erzählte:

Ja du warst halt schon immer ganz anders als alle Kinder.

Ich fragte wie sie das genau meinte;

Ja ich hätte so gewirkt als würde ich nicht wissen wie man mit anderen Menschen umgeht.
Und es wirkte für sie so als würde ich aus dem Dschungel kommen.

Dann fragte ich - ist es weil ich im Waldhaus aufgewachsen bin? Oder weil mein Vater von einem anderen Kontinent kommt?
Sie sagte vehement dass das nicht der Grund wäre warum sie das so sieht.

Sie meinte dann - ja es ist so als würdest du eine "junge Seele" haben, die noch nicht so lang auf der Welt ist.
Ich versuchte herauszubekommen was ihre Anmerkungen genau bedeuten, konnte sie mir nicht mehr sagen außer das.

Diese Geschichte muss man im gesamten sehen, deshalb schreibe ich die frühkindlichen Geschehnisse.
Mich beschäftigt das sehr was sie gesagt hat.

Ich spreche zurzeit nicht mit ihr, denn eines hat sie wirklich verbockt - ihre Kritik an einer kreativen Arbeit die ich veröffentlichte, die alle Menschen rund um mich großartig fanden - natürlich sie nicht.
Sie sagte es wäre "furchtbar" und es wäre nicht feministisch etc.
Das hat mich dann extrem wütend gemacht, denn ich war immer höflich und nett zu ihr.

Ich hab ihr dann eine Mail geschrieben dass übrigens ihr Schützling mich damals sexuell missbraucht hat und sie das immer ignorierte - was sie denn eigentlich dazu zu sagen hat.
Sie entschuldigte sich dafür.

Ich rede trotzdem nichts mit ihr zurzeit.

Meine Fragen die mich wirklich beschäftigen:

Es kam ihr so vor als würde ich aus dem Dschungel kommen?
Ich hätte eine junge Seele?
Gepaart mit allem was ich hier geschrieben habe, weiß ich überhaupt nicht was ich denken soll.
Es ist vielleicht nicht wichtig, ich bin eine Krebs Sonne mit Krebs AC, Mond im 4. Haus, Sonne in H12...
Ich frage mich ob man sowas auf Dauer Seelisch verkraften kann, es unaufgearbeitet zu lassen. Die Therapie ist auch nur ein Prozess der langsam voran geht.
Ich bin jetzt ende 30, und es kommt alles hoch was ich bis jetzt unterdrückt/nicht bearbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist natürlich jetzt viel und komplex, aber wenn ich herausgreife, was deine Tante jetzt sagt ( zu deiner Kunst und den Beziehungsproblemen), dann kann ich nur sagen, dass ich das in keinster Weise hilfreich finde, sondern urteilend und nur ihrer Selbstdarstellung dienend.
Sie legt fest, was die Maßstäbe der Kunst sind (feministsich) und sie hat selbstverständlich den Durchblick, in welchem Seelenalter jemand ist, der hier auf Erden aufschlägt, per intuitver Selbstüberschätzung nehme ich an.
Wenn sie wirklich spirituell wäre, wüsste sie schon mal, dass alle Seelen gleich alt sind, denn auf der Seelenebene gibt es überhaupt keine Zeit, aber das nur nebenbei.
Sich in solch bedeutungsschwangeren Aussagen zu ergehen und sich dann ebenso bedeutungsschwer in Schweigen zu hüllen, was sie damit eigentlich genau sagen will, ist mindestens narzisstisch und anmaßend, wenn nicht Macht missbrauchend.
Weiter nichts. Aber typisch für die spirituelle Szene, deren Teil ich zwar bin, aber zu der ich genau wegen solcher Ego-Trips immer gesunden Abstand halte.
Insofern, lass dich davon nicht beeinflussen, sondern folge weiter deiner offenbar gut funktionierenden Intuition und halte Abstand zu ihr. Du machst offenbar tolle Kunst, und, wir alle haben Beziehungsprobleme..
 
Ich bin jetzt ende 30, und es kommt alles hoch was ich bis jetzt unterdrückt/nicht bearbeitet habe.
Hallo kelchprinzessin -

Du hattest ja auch schon mal einen Thread unter Astrologie.

Tante mütterlicherseits (H6- Skorpion/Pluto regiert) - oder Tante väterlicherseits (H7- Steinbock/Saturn regiert ?)

Von früher Verdrängtes und im Unterbewusstsein Abgespeichertes und Aufgeschobenes für einen besseren Zeitpunkt - um es zu verarbeiten, neu zu beleuchten, zu transformieren und zu heilen ist Haus 8 - und dort gespeicherte Erinnerungen können dann wieder hochkommen - wenn der Herr von Haus 8 - dein Skorpion- Saturn im 5. Haus- transit-aktiviert wurde. Und das war er ja bei dir auch eine ganze Zeit lang - per Quadrat von Transit-Saturn selbst.

Ein anstrengender Aktivierungs-Transit, der gerade erst zu Ende ging.

Und immerhin gab es einen kleinen Erfolg....
.
Ich hab ihr dann eine Mail geschrieben dass übrigens ihr Schützling mich damals sexuell missbraucht hat und sie das immer ignorierte - was sie denn eigentlich dazu zu sagen hat. Sie entschuldigte sich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort gespeicherte Erinnerungen können dann wieder hochkommen - wenn der Herr von Haus 8 - dein Skorpion- Saturn im 5. Haus- transit-aktiviert wurde. Und das war er ja bei dir auch eine ganze Zeit lang - per Quadrat von Transit-Saturn selbst.

Ein anstrengender Aktivierungs-Transit, der gerade erst zu Ende ging.

Und immerhin gab es einen kleinen Erfolg....
.
Du kannst dich aber noch gut erinnern:) Ja es war doch auch Saturn Quadrat Saturn Jahr? 22 sind so viel absurde Dinge passiert... Viel auch mit jungen Männern und dazugehörige Probleme. Dann eben auch die seltsame veränderung meiner Tante.
Seit ca 1 Monat ist das Verlangen nach dating gelöscht. Ich habe einen guten job, und bin sehr daran interessiert voran zu schreiten und das beste aus mir zu holen. Das war jetzt lange nicht so. So als wäre ich auch positive Weise wieder mit mir selbst verbunden. Ich glaube Saturn wechselt im März das Haus?
 
Werbung:
Zurück
Oben