Das ist bei Zwangsprostitution so einfach, wie erschreckend: die jungen Frauen kommen aus Ländern in denen große Armut herrscht. Sie werden mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt. Denken, sie würden als Kellnerin oder Zimmermädchen arbeiten und genug verdienen, um damit auch ihre Angehörigen in der Heimat zu unterstützen.
Hier angekommen, werden ihnen ihre Pässe weggenommen, es wird ihnen gesagt, sie müssen nun die Kosten für die Reise abbezahlen, das können schon mal 30.000 € und mehr sein. Diese Schulden werden auch nie weniger, denn Kost und Logis müssen ja auch immer wieder erarbeitet werden.
Sie verschwinden in irgendwelchen Bordellen, aus denen sie nicht mehr rauskommen. Sind in einem fremden Land in dem sie sich nicht auskennen, der Sprache oft nicht mächtig, keine Papiere mehr.
Werden manchmal auch gleich unter Drogen gesetzt oder solange vergewaltigt, bis sie dann "freiwillig" mitmachen.
Zusätzlich wird damit gedroht, ihrer Familie und evtl. auch Kindern im Herkunftsland etwas anzutun.
Da die Täter sie dort "rekrutiert" haben, wissen die auch bestens über ihre Lebensumstände Bescheid.
Auch diese Abläufe sind mir bewusst... ja, genau so funktioniert es...
Sie lassen sich von einem besseren Leben von anderen Menschen verführen, verlocken, fallen darauf herein... und folgen dem Ruf dieser in die Falle... verlockende Falle.
Klingt nicht nur hart, ist hart.
Doch Du hast es selbst geschrieben, sie lassen sich von Versprechungen locken...
Versprechungen... da hat sich jemand "versprochen"... kennen wir doch so auch von unseren Politikern... oder auch hat dies jeder schon ein oder mehrmals im eigenen Leben erfahren dürfen, müssen, können, dass es nur ein Versprechen war, was jedoch eines blieb und nicht mehr... oder?
Drum weiß ich heute für mich, dass ich niemandem etwas verspreche oder zusage... sondern ich mache gleich oder zu einem bestimmten Zeitpunkt oder lasse es...
Ich habe auch Mitgefühl mit diesen Mädchen/Frauen. Und es gibt bereits auch Organisationen, die sich dafür einsetzen, dies zu unterbinden. Doch werden immer wieder Schlupflöcher gefunden, um dies weiterhin zu ermöglichen....
Nun... viele schauen in diesen Ländern auch einfach weg, was solche Themen betrifft, sind zudem zu allem bereit sich zu verkaufen, um sich und die Familie ernähren zu können.
Doch ist dies wirklich die Lösung dafür?
Was wäre deine esoterische Empfehlung an diese versklavten Frauen?
Auf der einen Seite müsste diese Menschenhändlern das Handwerk gelegt werden. Doch da steckt viel Kriminalität und durchaus auch Korruption dahinter... im Kleinen wie im Großen.
Und zum anderen Hilfe zur Selbsthilfe aus der Armut heraus, mit anderen Mitteln als Prostitution.
Gerechte Verteilung der vorhandenen Ressourcen.
Doch auch dazu braucht es aus meiner Sicht ein Bewusstsein dafür, dass alle Menschen gleichwertig sind... einfach aus dem Grund, ein Mensch zu sein.
Weder in der Pflanzen- noch in der Tierwelt wird so miteinander umgegangen... wie es die Menschen untereinander tun... aus Machtgier, Habgier, Neid, Missgunst... welche alle als Ursache Schmerz und Angst haben, die damit verdrängt und/oder auch kompensiert werden (wollen).
Was wäre deine esoterische Empfehlung an diese versklavten Frauen?
Versuchen sich aus dieser Lage zu befreien... Hilfe suchen, andere um Hilfe bitten. Wege dafür finden. Doch viele sind ihrer Situation gelähmt oder ertragen es eben... Hauptsache sie (über)leben... und das ist traurig.
Jeder kann/könnte dabei mithelfen, indem diese Themen nicht mehr tabuisiert werden, an der Oberfläche bleiben, immer wieder angesprochen und thematisiert werden, wie ganz viele andere Themen auch...
Die echte Menschenwürde, die Würdigung des menschlichen Lebens als solches sollte wieder ganz oben auf der Agenda stehen, denn daraus ergibt sich auch ein anderer, neuer Umgang miteinander, untereinander, füreinander...
Wie würdigt ihr Euch jeder selbst bzw. wie würdig seid ihr Euch selbst?
Daher sollte da an der Wurzel angesetzt werden, wie ich es oben bereits beschrieben habe.
Danke Dir für Dein Feedback...