Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Was ist aus Deiner Sicht menschenverachtend an meinem Beitrag?
Das interessiert mich tatsächlich...

Vielleicht, dass du negierst, dass nicht alle Menschen die Möglichkeit haben, ihr Leben dort zu leben und so zu leben, wie sie das möchten. Auch wenn sie noch so gerne wollen ...

Werbung:
Was ist aus Deiner Sicht menschenverachtend an meinem Beitrag?
Das interessiert mich tatsächlich...
90% der Prostituierten sind Zwangsprosituierte aus dem Ausland, die mißhandelt und gefoltert werden und hier mitunter 40 Freier pro Tag bedienen müssen.
Die restlichen 10% setzen sich aus traumatisierten, oft bereits in der Kindheit mißbrauchten psychisch kranken Frauen zusammen und ca. 0,01 Prozent machen das im obersten Preissegment tatsächlich freiwillig.
(alles bereits zig mal verlinkt)

Vielleicht wurde es nicht gelesen oder ist in Vergessenheit geraten:

Banden, Verbrecher, Mafia

Das Geschäft mit der Prostitution liegt in den Händen von brutalen Verbrechern, Banden oder anderen organisierten Kriminellen, vielfach aus Osteuropa. Der Menschenhandel blüht. Frauen prostituieren sich für ein paar Euro.

Warum lassen sich Menschen zu etwas zwingen, nötigen, beeinflussen, verführen?
Warum geben sie anderen Menschen die Macht über sich, ihren Körper, ihren Geist, ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihre Seele, ihr Leben?
Wo liegt dies begründet?
Womöglich, weil sie oder ihre Angehörigen mit dem Tode bedroht werden oder damit, dass man sie der Polizei ausliefert, die angeblich furchtbare Dinge mit ihnen anstellt?
Aus welchen Gründen würde man sich das alles denn sonst antun?

Warum sollte ein Mann nicht zu einer Prostituierten oder auch anderen Frau gehen können, um sich von jemand anderem als der eigenen Frau sexuell berühren zu lassen, zum Höhepunkt bringen zu lassen.... oder vielleicht auch Fantasien ausleben zu können, die er so mit der eigenen Frau, welche er auch durchaus liebt, nicht ausleben kann?
Jeder Mann kann das gerne machen, aber das dann bitte mit Frauen, die das wirklich ganz freiwillig mit ihm tun wollen!

Das ist bei Zwangsprostitution so einfach, wie erschreckend: die jungen Frauen kommen aus Ländern in denen große Armut herrscht. Sie werden mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt. Denken, sie würden als Kellnerin oder Zimmermädchen arbeiten und genug verdienen, um damit auch ihre Angehörigen in der Heimat zu unterstützen.

Hier angekommen, werden ihnen ihre Pässe weggenommen, es wird ihnen gesagt, sie müssen nun die Kosten für die Reise abbezahlen, das können schon mal 30.000 € und mehr sein. Diese Schulden werden auch nie weniger, denn Kost und Logis müssen ja auch immer wieder erarbeitet werden.

Sie verschwinden in irgendwelchen Bordellen, aus denen sie nicht mehr rauskommen. Sind in einem fremden Land in dem sie sich nicht auskennen, der Sprache oft nicht mächtig, keine Papiere mehr.

Werden manchmal auch gleich unter Drogen gesetzt oder solange vergewaltigt, bis sie dann "freiwillig" mitmachen.

Zusätzlich wird damit gedroht, ihrer Familie und evtl. auch Kindern im Herkunftsland etwas anzutun.
Da die Täter sie dort "rekrutiert" haben, wissen die auch bestens über ihre Lebensumstände Bescheid.
Auch diese Abläufe sind mir bewusst... ja, genau so funktioniert es...

Sie lassen sich von einem besseren Leben von anderen Menschen verführen, verlocken, fallen darauf herein... und folgen dem Ruf dieser in die Falle... verlockende Falle.
Klingt nicht nur hart, ist hart.
Doch Du hast es selbst geschrieben, sie lassen sich von Versprechungen locken...
Versprechungen... da hat sich jemand "versprochen"... kennen wir doch so auch von unseren Politikern... oder auch hat dies jeder schon ein oder mehrmals im eigenen Leben erfahren dürfen, müssen, können, dass es nur ein Versprechen war, was jedoch eines blieb und nicht mehr... oder?

Drum weiß ich heute für mich, dass ich niemandem etwas verspreche oder zusage... sondern ich mache gleich oder zu einem bestimmten Zeitpunkt oder lasse es...

Ich habe auch Mitgefühl mit diesen Mädchen/Frauen. Und es gibt bereits auch Organisationen, die sich dafür einsetzen, dies zu unterbinden. Doch werden immer wieder Schlupflöcher gefunden, um dies weiterhin zu ermöglichen....
Nun... viele schauen in diesen Ländern auch einfach weg, was solche Themen betrifft, sind zudem zu allem bereit sich zu verkaufen, um sich und die Familie ernähren zu können.
Doch ist dies wirklich die Lösung dafür?

Was wäre deine esoterische Empfehlung an diese versklavten Frauen?

Auf der einen Seite müsste diese Menschenhändlern das Handwerk gelegt werden. Doch da steckt viel Kriminalität und durchaus auch Korruption dahinter... im Kleinen wie im Großen.

Und zum anderen Hilfe zur Selbsthilfe aus der Armut heraus, mit anderen Mitteln als Prostitution.
Gerechte Verteilung der vorhandenen Ressourcen.
Doch auch dazu braucht es aus meiner Sicht ein Bewusstsein dafür, dass alle Menschen gleichwertig sind... einfach aus dem Grund, ein Mensch zu sein.
Weder in der Pflanzen- noch in der Tierwelt wird so miteinander umgegangen... wie es die Menschen untereinander tun... aus Machtgier, Habgier, Neid, Missgunst... welche alle als Ursache Schmerz und Angst haben, die damit verdrängt und/oder auch kompensiert werden (wollen).
Was wäre deine esoterische Empfehlung an diese versklavten Frauen?
Versuchen sich aus dieser Lage zu befreien... Hilfe suchen, andere um Hilfe bitten. Wege dafür finden. Doch viele sind ihrer Situation gelähmt oder ertragen es eben... Hauptsache sie (über)leben... und das ist traurig.
Jeder kann/könnte dabei mithelfen, indem diese Themen nicht mehr tabuisiert werden, an der Oberfläche bleiben, immer wieder angesprochen und thematisiert werden, wie ganz viele andere Themen auch...

Die echte Menschenwürde, die Würdigung des menschlichen Lebens als solches sollte wieder ganz oben auf der Agenda stehen, denn daraus ergibt sich auch ein anderer, neuer Umgang miteinander, untereinander, füreinander...

Wie würdigt ihr Euch jeder selbst bzw. wie würdig seid ihr Euch selbst?

Daher sollte da an der Wurzel angesetzt werden, wie ich es oben bereits beschrieben habe.

Danke Dir für Dein Feedback...

Womöglich, weil sie oder ihre Angehörigen mit dem Tode bedroht werden oder damit, dass man sie der Polizei ausliefert, die angeblich furchtbare Dinge mit ihnen anstellt?
Aus welchen Gründen würde man sich das alles denn sonst antun?

Eine Möglichkeit...
Also müsste die Möglichkeit verhindert werden, dass solche Drohungen ergehen können?
Doch da es immer noch zu viele Menschen gibt, die damit nicht nur reich werden (können), sondern auch ihre Macht über andere ausspielen, ihre Habgier befriedigen...

Nun, diese müssen entweder aus dem Verkehr gezogen werden oder ihre Einstellung zu ihrem bisherigen Leben verändern... beides eine Herausforderung... doch aus meiner Sicht nicht zwingend unmöglich...

Wobei ich auch hier sage... das Böse und das Gute gehen stets Hand in Hand. Das ist für mich ein Fakt. Doch wie die Gewichtung dessen aussieht, macht es aus... und diese hat ein Maß überschritten, welches so einer Korrektur bedarf.

So dürfen wir uns alle als Menschen bewusst sein, dass auch in Zukunft nicht alles eitel Sonnenschein sein wird/sein kann. Das ist nun mal so... doch Einhalt ist diesem Ausmaß zu bieten...

Werbung:
Zurück
Oben