Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Das ist doch offensichtlich. Im Film ist nichts was auch nur irgendwie mit realer Prostituion zu tun hat.
Das ist ein Liebesfilm.... Denn die Message ist Liebe. Und die ist nicht käuflich. Liebe ist nicht käuflich.

Da ist diese eine Szene, wo er aufm Sofa fläzt, im TV läuft ein ach so lustiger alter Film,
sie wird sich kurz ihrer Job-Verpflichtung für das viele Geld bewußt und macht ihm
geübt die Hose auf, guckt vor ihm kniend noch ein paarmal zum TV und muß ach so
herzig-glucksig auflachen. Na und dann ist der Regisseur so freundlich, den Rest der
Phantasie des Zuschauers zu überlassen. Offenkundig verdient sie dann ihr Geld, und
der coole Businessman läßt das mit der größten Selbstverständlichkeit geschehen.
Kein "ach laß doch, das mußt du nicht, ich hab mich doch auch schon in dich verliebt
und sehe längst nicht mehr die Prostituierte in dir." Nö. Aber war ja schön lustig, nicht?
Dann folgen all die vielen Szenen, die Frau an dem Film so mag. Das macht vergessen.

Werbung:
Ja ganz sicher. Die Zwangsprostituierte wird dir dafür sicher dankbar sein... 👍
Ich verstehe Deine Einwände durchaus. Dies sind sozusagen die Symptome die sich zeigen...

Warum lassen sich Menschen zu etwas zwingen, nötigen, beeinflussen, verführen?
Warum geben sie anderen Menschen die Macht über sich, ihren Körper, ihren Geist, ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihre Seele, ihr Leben?
Wo liegt dies begründet?

Aus meiner Sicht nie allein, bei dem der andere zwingt, nötigt, beeinflusst, verführt... denn wenn niemand da ist, der sich zwingen, nötigen, beeinflussen, verführen lässt... was dann?

Also, wo ist die wirkliche Lösung dafür?
Und diese Frage ist gern auch rhetorisch zu verstehen...

.. "Lebst Du aus Dir selbst heraus oder lässt Du Dich (von anderen Menschen, Dingen, Umgebungen, Situationen und auch Glaubenssätzen) leben?"

Die Freier lassen machen, was sie genauso mit eigenen Händen tun könnten.
Die Zuhälter lassen anschaffen, was sie mit eigener Arbeit verdienen könnten.
Der Glaubenssatz dahinter ist: "ich bin hier der Herr, und du bist ein Nichts".
Ist mir schleierhaft, was es -zudem von einer Frau!- daran zu beschönigen gibt.

Wieso nicht... das wäre eine Möglichkeit, ein Versuch, ein Anfang.... denn letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, wie und was er leben will...

Eine Frage, die sich jeder gern mal selbst stellen kann, wenn er will: "Lebst Du aus Dir selbst heraus oder lässt Du Dich (von anderen Menschen, Dingen, Umgebungen, Situationen und auch Glaubenssätzen) leben?"

Das muss schon ein einfaches tolles Leben sein, wenn man die Welt so simple sehen kann. Ich bin sicher, die Scheuklappen schützen zusätzlich vor dem Weitblick und der Esoschmus vor der Realität. Gratuliere!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deine Einwände durchaus. Dies sind sozusagen die Symptome die sich zeigen...

Warum geben sie anderen Menschen die Macht über sich, ihren Körper, ihren Geist, ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihre Seele, ihr Leben?
Wo liegt dies begründet?

Aus meiner Sicht nie allein, bei dem der andere zwingt, nötigt, beeinflusst, verführt... denn wenn niemand da ist, der sich zwingen, nötigen, beeinflussen, verführen lässt... was dann?

Das ist bei Zwangsprostitution so einfach, wie erschreckend: die jungen Frauen kommen aus Ländern in denen große Armut herrscht. Sie werden mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt. Denken, sie würden als Kellnerin oder Zimmermädchen arbeiten und genug verdienen, um damit auch ihre Angehörigen in der Heimat zu unterstützen.

Hier angekommen, werden ihnen ihre Pässe weggenommen, es wird ihnen gesagt, sie müssen nun die Kosten für die Reise abbezahlen, das können schon mal 30.000 € und mehr sein. Diese Schulden werden auch nie weniger, denn Kost und Logis müssen ja auch immer wieder erarbeitet werden.

Sie verschwinden in irgendwelchen Bordellen, aus denen sie nicht mehr rauskommen. Sind in einem fremden Land in dem sie sich nicht auskennen, der Sprache oft nicht mächtig, keine Papiere mehr.

Werden manchmal auch gleich unter Drogen gesetzt oder solange vergewaltigt, bis sie dann "freiwillig" mitmachen.

Zusätzlich wird damit gedroht, ihrer Familie und evtl. auch Kindern im Herkunftsland etwas anzutun.
Da die Täter sie dort "rekrutiert" haben, wissen die auch bestens über ihre Lebensumstände Bescheid.

Was wäre deine esoterische Empfehlung an diese versklavten Frauen?

Wo liegt dies begründet?

Menschenverachtend!

Doch sind das dann wirklich Lösungen?
Ich denke, die Natur wird es wieder mal regeln. Wie so üblich, wenn der Mensch zu weit geht.

Wenn ich das sehe, ich kenne schon zwei, die das mit dem Tod bezahlt haben. Der dritte hat nun auch Leberzirrhose. Bleiben noch fünf übrig. Mal sehen wie lange noch. Die Dunkelziffer möchte ich gar nicht wissen. Doch es erschreckt einen schon, wieviel Menschen denken sie könnten so weiter machen. Die meisten verheiratet.

Fast die ganze Welt ein Puff
Frauentourismus an Vergnügungsstränden

Es ist auch überall das Gleiche, egal ob Männer oder Frauen. Fast alle aus Armut oder Hoffnung auf ein besseres Leben. Es geht ums Geld, um nichts anderes. Nur der Puffbesuch ist irgendwann auch zu Ende, genauso der Urlaub, dann kommt der Alltag und ggf. die Folgen.

(Leider nur mit Untertitel)

Die Freier lassen machen, was sie genauso mit eigenen Händen tun könnten.
Ist es für Dich dauerhaft befriedigend wenn nicht (D)ein Mann Dich zum Orgasmus bringt, sondern Du selbst immer wieder?
I
Warum sollte ein Mann nicht zu einer Prostituierten oder auch anderen Frau gehen können, um sich von jemand anderem als der eigenen Frau sexuell berühren zu lassen, zum Höhepunkt bringen zu lassen.... oder vielleicht auch Fantasien ausleben zu können, die er so mit der eigenen Frau, welche er auch durchaus liebt, nicht ausleben kann?

Uhh... dieser Satz allein hat soviel Interpretations-Potenzial...
Die Zuhälter lassen anschaffen, was sie mit eigener Arbeit verdienen könnten.
Zuhälter ist nicht gleich Zuhälter. Auch hier gilt es zu differenzieren. Die einen nutzen den Dienst der Frauen für sich aus... das ist auch mit bewusst.
Doch gibt es eben auch die Zuhälter, die Ihren Damen, ob diese nun diesen Job gern tun oder unter einem eigens auferlegten Zwang/Druck diesem nachgehen, die eine sowohl beschützende (vor eben der anderen Sorte Zuhälter), wie auch absichernde (gesundheitliche regelmäßige Kontrollen und soziale Absicherungen) Aufgabe übernehmen.
Somit ist dies nicht zu pauschalisieren.... aus meiner Sicht...
Der Glaubenssatz dahinter ist: "ich bin hier der Herr, und du bist ein Nichts".
Jepp... ein Glaubenssatz.
Nun denn, solange sowohl Mann wie Frau diesen glaubt, ist es so, wird es so sein.
Doch was, wenn sich dieser Glaubenssatz ändert bzw. als ungültig erklärt wird, weil z. B. Frau sich ihres wirklichen Wertes bewusst geworden ist und sich für ein anderes Leben entscheidet?

Ist mir schleierhaft, was es -zudem von einer Frau!- daran zu beschönigen gibt.
Nun... vielleicht weil wir andere Sichtweisen dazu haben, ich nicht nur eine sondern auch Deine und andere zulassen, mir derer bewusst bin.
Doch kann ich nicht wissen, wie es diesbezüglich bei anderen Menschen aussieht...

Werbung:
Zurück
Oben