Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
mal was kontroverses: Ist das nicht eine Art Traumjob für manche Frauen, Prostituierte?

Solange Frau sich die gut zahlenden Kunden aussuchen kann und sie gern mit verschiedenen Partnern Sex hat, warum nicht.

Gruß

Luca

Irgendwann brauchen die meisten Alkohol, Drogen um das auszuhalten und dann geht die Spirale nach unten, sehr weit, wie man sehen kann. Die wo sich das aussuchen können und überhaupt nur ein Kunde pro Woche kommt wo Kohle hat und gut aussieht, etc. ist schon fast ein halber Lottogewinn.

Männer wollen es einfach nicht wahrhaben, dass min. 98% darauf nicht zutrifft. Man will sich halt gut fühlen, die Prostituierten werden sich hüten, ihnen die Wahrheit zu sagen. Macht euch einfach nichts vor. Stellt euch einfach mal vor ihr müsstet, wegen Armut mit allen möglichen Frauen Sex haben, die ihr im Alltag nicht in hundert Jahren nehmen würdet.

Werbung:
.. Die wo sich das aussuchen können und überhaupt nur ein Kunde pro Woche kommt wo Kohle hat und gut aussieht, etc. ist schon fast ein halber Lottogewinn.
Männer wollen es einfach nicht wahrhaben, ...Stellt euch einfach mal vor ihr müsstet, wegen Armut mit allen möglichen Frauen Sex haben, die ihr im Alltag nicht in hundert Jahren nehmen würdet.

wenn schon, dann mußt du ihnen sagen, stell dir vor, du müßtest mit allmöglichen Männern.
so ist es schließlich in der Prostitutionsrealität - auch für die männlichen dort Arbeitenden.

Der Traum vom Orgasmus und Gefühlen bei jedem Mann?
Oder der Traum von keinen Gefühlen und keinen Orgasmen und als Behälter?
Welcher Traum konkret?
wieso ist der Film "Pretty Woman" ein Hit geworden? Ist ja auch die Geschichte, wo sich ein Callgirl und ein reicher Spekulant verlieben.
Und es gibt sicher noch mehr Geschichten, Bücher und Filme zu dem Thema.

Da gibt es aus meiner Sicht lediglich ein Hinterfragen...

Fraglich ist aus meiner Sicht, was der Mensch daraus gemacht hat und wie seine Einstellung zu diesem Gewerbe von Grund auf ist... denn sie war nicht immer so und überall auf der Welt, wie sie heute zu sein scheint/ist.

Warum stellt dies eine Verletzung der Menschenwürde dar?
Tut es das wirklich oder sind es lediglich unsere Gedankenmuster, die dies daraus machen.
Es ist das älteste Gewerbe der Welt, der Menschheit.

Alle anderen Punkte der Umfrage sind somit aus meiner Sicht... für mich hinfällig.

Hermann Hesses "Siddartha" und die darin vorkommende Begegnung und Beziehung zwischen ihm "Siddhartha und der Kurtisane "Kamala" kann einen anderen auch neuen Blick darauf geben und dadurch kann sich diesbezüglich auch etwas verändern... in der Welt, wo sich solche (Um)Fragen stellen.

Wie dies gelebt wird, der Umgang damit basierend auf Glaubenssätzen, gesellschaftlicher Moral, aber auch kirchlicher Konditionierungen dazu. Das ist es, was aus meiner Sicht das daraus gemacht hat, was sich heute vielerorts zeigt und so auch als Grundlage zu einer solchen Umfrage führt/dient.

Somit ist aus meiner Sicht nicht die Prostitution als solches die Menschenwürde verletzend oder stellt ein Übel dar, sondern die Einstellung und der Umgang mit und innerhalb dieses Gewerbes.

Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen, die wir von den Dingen haben. - Epiktet

... und so manifestiert sich das was wir uns vorstellen und meinen und wird so auch im Außen sichtbar.

Meine Sichtweise dazu...

Naja, wenn man jahrelang in ziemlich unmittelbarer Nähe vom Babystrich gewohnt hat, hat man halt eher nix mehr mit Vorstellungen von Pretty Woman und Siddharta am Hut.

Wenn man irgendwie ansatzweise in die Nähe einer Welt kommen will, in der es Prostitution nur noch als Gewerbe von selbstbestimmten und rechtlich und sozial abgesicherten Frauen und Männern gibt, braucht man daher nicht seine Sichtweise und Vorstellungen ändern, sondern ändern müssen sich die Gesetze und deren Vollziehung.

Naja, wenn man jahrelang in ziemlich unmittelbarer Nähe vom Babystrich gewohnt hat, hat man halt eher nix mehr mit Vorstellungen von Pretty Woman und Siddharta am Hut.
Ja, so etwas kann prägen, die Umgebung, die Energie, die sich dort zeigt, gelebt wird und die Menschen die darin leben. Das verstehe ich durchaus...
Das konditioniert zudem die Gedanken und Gefühl dazu... und letztendlich auch die Handlungen aber auch Unterlassungen.

"Zuerst prägen wir den Raum, dann prägt der Raum uns." - Winston Churchill

Wenn man irgendwie ansatzweise in die Nähe einer Welt kommen will, in der es Prostitution nur noch als Gewerbe von selbstbestimmten und rechtlich und sozial abgesicherten Frauen und Männern gibt, braucht man daher nicht seine Sichtweise und Vorstellungen ändern, sondern ändern müssen sich die Gesetze und deren Vollziehung.

Warum braucht es denn diese Gesetze und Vollziehungen?
Wo liegen die Begründungen für diese?
Am Verhalten der Menschen, wie sie mit diesem Gewerbe umgehen, was sie daraus machen/gemacht haben... aus den unterschiedlichsten Gründen. Da liegt der Hund begraben...
Doch sind das dann wirklich Lösungen?

Auch hier ... "Denn sie wissen nicht was sie tun." und doch könnte man meinen, sie wissen was sie tun. Doch was in ihnen steuert, ist oder hat die Autorität darüber, das sie wissen was sie tun oder auch nicht?

Was in Dir hat die Autorität über Dich, Deine Gedanken, die daraus entstehenden Gefühle und Handlungen?
Was ist Dein inneres Zentrum, aus dem Du all dies generierst?
Oder ist es das Außen, was darüber die Autorität besitzt?

Frage Dich selbst, wenn Du magst...

Einfacher ist es natürlich zu sagen, im Außen muss sich was ändern... somit Gesetze und deren Vollziehung, dann kann die Sichtweise und Vorstellung der Einzelnen ja weiterhin die gleiche, auch alte bleiben. Die anderen sind dafür da, das Problem (für mich) zu ändern. Der Weg des geringsten Widerstandes... doch... ein Teufelskreis aus meiner Sicht...

Ich bin und lebe lösungsorientiert aus mir selbst heraus, die innere Würde eines jeden Menschen achtend und bewusst wahrnehmend... frei von den Erwartungen an Regeln und Gesetze.
Wer sich eines würdevollen Umgangs untereinander wirklich bewusst ist, diesen sich gegenseitig achtend lebt, braucht weder Vollziehung noch Gesetze, da sich die natürlichen Gesetze entfalten und wirken können...

Es ist meine Sicht...

Werbung:
Zurück
Oben