Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Sag mal, was soll das? Du verdrehst hier seitenweise die Beiträge der anderen.

Aus:

machst du:

Wie kommt man auf so verdrehte Gedanken? Und das ist hier im Thread ja nicht nur einmal passiert.
Wer sagt denn, dass die gerade auf diese Männer stehen und nicht ganz andere Vorstellungen von einem Partner und sei es auch nur für eine Nacht haben?

Gruß

Luca

Werbung:
Und was hat das alles mit der Kriminalisierung der Freier, Zuhälter und Bordellbetreiber zu tun, die im Grunde genommen tagtäglich tausende von Prostituierten zum Sex nötigen bzw. zwingen, wodurch sie schwerstens traumatisiert und auch physisch zerstört werden?
Wie oft noch?
Zwangsprostitution. NEIN, NO, NJET, NADA, NIENTE.
Freiwillig, natürlich ja, weil die freie Entscheidung der jeweiligen Frau.

Gruß

Luca

Deswegen schau Dir erst mal das Interview mit Sandra Norak an.
Die erzählt ziemlich klar, dass das mit der Freiwilligkeit in erster Linie Interpretationssache und ein dehnbarer Begriff ist. Und ganz offensichtlich wird dieser Begriff nur gerne von jenen eingebracht, die sich nicht ihre Profite kaputtmachen lassen wollen, die auf Kosten von Prostituierten erzielt werden.
Freiwillige Prostituierte sind sehr oft zuvor jahrelang zwangsprostituiert gewesen.
Viele bleiben dann letztlich nur deshalb freiwillig in der Prostitution, weil sie nichts anderes kennengelernt und sich selbst sonst aufgegeben haben.

Ich finde es erschreckend, dass heute noch Millionen Männer täglich käuflichen Sex in Anspruch nehmen, indem sie die Frau buchstäblich als Ware benutzen.
Es ist ein zutiefst entwürdigendes Verhalten für beide Seiten und ich frage mich schon, was Männer dazu antreibt?
Die Lust allein kanns ja nicht sein, denn es leben ebenso Millionen von Frauen allein und/oder vielleicht in sexuell unbefriedigenden Situationen. :rolleyes:
Genau das dachte ich mir auch. Es ist nicht so, dass Frauen keinen Sex wollen. Es gibt genug Frauen, die sich auch mal sexuell ausleben wollen.

Doch die Freier wollen halt sich nicht um eine Frau und auch deren sexuelle Bedürfnisse bemühen. Diesen geht es nur um ihr Wohl. Sex, so wie sie sich das vorstellen, auf jede erdenkliche Art und Weise. Sie haben keinen Bock und Lust, sich bemühen zu müssen, dass der Partner auch dieses Gefühl bekommt.

Wie oft las ich in den Berichten, es ist billiger als eine Beziehung oder jemand zweimal zum Essen einzuladen, bis man ans Ziel kommt. Möchte eine schöne junge Frau oder prostituierten Mann und nicht hässliche oder alte. Wie sie aussehen, will ich gar nicht wissen. Diese Freier wollen keine Beziehung und wollen keine Diskussionen, also kein Kompromiss. Ich und fertig. Auch für Sex ist das keine Art, lassen wir mal die Beziehungsfrage außen vor.
Man will ohne Kondom. Wer nur einen Funken Verstand hat, sollte das mit rein sexuellen Verhältnissen nicht machen.

@Luca.S Genauso ist es in der Prostitution. Diese Männer wo bei gegenseitigem freiwilligem Sex schon keine Kompromisse eingehen, gehen auch bei Prostituierten keine ein.

Es ist auch ein Unterschied, ob man auch bei Prostitution noch als Mensch gesehen wird oder nur noch als Ware. Ich habe bezahlt und fertig.

Das ist meine Meinung. Die wenigen normalen Freier gehen fast in der Masse dieser egoistischen Freier unter.

Genau das dachte ich mir auch. Es ist nicht so, dass Frauen keinen Sex wollen. Es gibt genug Frauen, die sich auch mal sexuell ausleben wollen.

Doch die Freier wollen halt sich nicht um eine Frau und auch deren sexuelle Bedürfnisse bemühen. Diesen geht es nur um ihr Wohl. Sex, so wie sie sich das vorstellen, auf jede erdenkliche Art und Weise. Sie haben keinen Bock und Lust, sich bemühen zu müssen, dass der Partner auch dieses Gefühl bekommt.

Wie oft las ich in den Berichten, es ist billiger als eine Beziehung oder jemand zweimal zum Essen einzuladen, bis man ans Ziel kommt. Möchte eine schöne junge Frau oder prostituierten Mann und nicht hässliche oder alte. Wie sie aussehen, will ich gar nicht wissen. Diese Freier wollen keine Beziehung und wollen keine Diskussionen, also kein Kompromiss. Ich und fertig. Auch für Sex ist das keine Art, lassen wir mal die Beziehungsfrage außen vor.
Man will ohne Kondom. Wer nur einen Funken Verstand hat, sollte das mit rein sexuellen Verhältnissen nicht machen.

@Luca.S Genauso ist es in der Prostitution. Diese Männer wo bei gegenseitigem freiwilligem Sex schon keine Kompromisse eingehen, gehen auch bei Prostituierten keine ein.

Es ist auch ein Unterschied, ob man auch bei Prostitution noch als Mensch gesehen wird oder nur noch als Ware. Ich habe bezahlt und fertig.

Das ist meine Meinung. Die wenigen normalen Freier gehen fast in der Masse dieser egoistischen Freier unter.
Wertschätzung wird heute überall sehr klein geschrieben.
Egal wo. Kunden quasseln an der Kasse ins Smartphone, keine Danke, kein Bitte, nix.
Überall mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit und es würde schon besser fluppen.

Gruß

Luca

sie müssen aber Kompromisse eingehen. Zumindest einen - zahlen müssen sie auf jeden Fall. ;-)
Die Frage ist doch, wieviel sie zahlen.
So einige Freier drücken die Preise bei solchen in einer Notlage auf 5, 10 Euro.
Was ist daran noch menschenwürdig?
Das gleicht eher einer Erpressung bzw. einer Vergewaltigung.

Es ist in der Tat so - wenn man die zahlreichen Berichte sieht und liest - dass die allermeisten Freier eine Frau als benutzbaren Wegwerfartikel betrachten, der so wenig Geld wie möglich kosten darf und wo Menschenwürde ein Fremdwort ist.
Es geht einzig und allein um die eigene Bedürfnisbefriedigung, die mMn. sehr viel mehr als nur die sexuelle Lust beinhaltet, sondern auch viel mit Machtgefühl und Unterdrückungslust zu tun hat.
Sex auf Augenhöhe findet nicht dort statt, wo meist junge Frauen mittels Drogen und Gewalt mehr oder weniger willenlos gemacht worden sind und viele Freier lassen sich nur zu gerne vom schönen Schein blenden, weil sie es gar nicht so genau wissen wollen und/oder verdrängen.

Es fällt mir manchmal schon sehr schwer, nicht die Achtung gegenüber Männern zu verlieren und ich muss mir immer vor Augen führen, dass das (hoffentlich) nur ein geringer Teil der Männer ist.

Man wird sich ja was wünschen dürfen...

Werbung:
Das ist doch das Problem, dass vieles freiwillig aussieht und das meistes nur Zwang und Nötigung dahintersteckt. Durch eine Notlage (Hunger, Geld, drohende Wohnungsnot), durch Vortäuschung falscher Tatsachen. Natürlich gibt es die freiwilligen Prostituierten und die normalen Freier, doch für das unsäglich besch... Elend für den Rest der anderen, kann es nicht sein, dass man das noch lange so laufen lässt. Auch bei wirklich freiwilliger Prostituierten ist es der Wahnsinn was da teils von den Freiern gefordert wird.

Ein Beruf den man ausübt enthält auch Spielregeln. Niemand ist zu bestimmten Dingen genötigt, auch wenn es der Chef verlangen würde. Eine Kündigung ist dann nicht so einfach. Das Problem in der Prostitution ist doch, dass das hauptsächlich Freiberufliche sind und nicht Angestellte sind. Nehmen wir einmal an, eine Prostituierte ist sozialversichert und nicht selbständig. Nun frage ich mich, wie das in der Prostitution abläuft. Hier gibt es keine Gewerkschaft, wo sich die Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen hinwenden können. Also muss man sich an den Chef wenden.

Die Frage ist doch, was beinhaltet der Arbeitsvertrag? Eigentlich könnte man dann zum Arzt gehen und sich psychisch nach einer gewissen Zeit arbeitsunfähig schreiben lassen.

Es ist kein Beruf, es ist eine Tätigkeit, die alle Spielräume offenlässt und sehr vieles nicht geregelt ist. Selbst wenn, wer sollte das prüfen, kann ja keiner bei der Nummer dabei sein und die Kontrolle machen.

Zurück
Oben