Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Würde bei einem schwulen Sohn oder einer lesbischen Tochter in derartigen Familien auch nicht anders aussehen.
Sag mal, wie tickst du denn?

Also wirklich!
Ich nehme mal deinen Satz auseinander:
Erstens bezichtigt du Eltern, welche ihrem Kind die Prostitution verbieten als " erzkonservertiv", also eine negative Einordnung!
Dann meinst du, dass Eltern ihre homosexuellen Kinder enterben und "in den Keller sperren und den Schlüssel wegwerfen"
Klischeehafter geht es nicht! Und uneheliche und Vergewaltigungskinder nimmst du auch noch dazu!
Da bleibt mir die Spuke weg!

Und ich kann einfach nicht glauben, dass du eine Frau bist!

Werbung:
Es ist ein Horror....
Ich habe das Net abgegrast, wegen Studien von den körperlichen Spätfolgen -
seltsamer Weise habe ich nichts gefunden.
Nur Berichten von psychischen Erkrankungen - etwa 70% dieser Frauen sind schwer traumatisiert, leben in Dissoziation usw.
Die Krankheiten wo man sich bei dieser "Arbeit" holen kann, weil dann teils auf Kondome verzichtet wird aufgrund der Notlage (Drogen, Essen, Unterkunft), an Geld zu kommen, nicht für großes Geld. Hepatis B kann die Leber so schädigen, dass die Lebenszeit auch kürzer wird, die Gesundheit geschädigt ist und sich die ganze Situation noch mehr verschlimmert.

Die Psychischen Erkrankungen führen dazu, dass man wieder wegen Drogen- und Alkoholkonsum in noch schlimmere Abgründe rutsch. Ein einziger Kreislauf.

Auch hier gilt also: je größer die Not, desto billiger der Preis.

Werden sie aus dem Nicht-EU-Ausland hier illegal eingeschleust, was passiert dann, wenn ihre Peiniger auffliegen und die Mädels damit ebenfalls?
Das war der Punkt wo ich sagte, man sollte Prostitution ganz verbieten und hohe Strafen verhängen. Mit dem jetzigen Gesetz kommt man dagegen gar nicht an.

Doch wie der Punkt darüber sagt, es ist unsäglich beschissen, weil es diese Not gibt. Hier und im Ausland und sonst fast niemand so was "freiwillig" machen würde. Man muss erst mal eine Perspektive für diese jetzigen Menschen schaffen. Mit dem Verbot alleine ist es wohl nicht getan. Man muss einfach sehen, dass es auch nicht geht, den Menschen noch ihre letzte Lebensgrundlage zu entziehen, so besch... sie auch sein mag.

Es gibt Frauenhäuser und Gewalt in der Ehe darf strafrechtlich verfolgt werden.
Was sagt uns das jetzt?
Zeichnet sich so ein normaler Beruf aus?
@Luca.S Das eine wird noch verfolgt, das andere ist legal und wird deshalb erst gar nicht verfolgt. Sehe das inzwischen auch so, dass das kein normaler Beruf ist.

Speziell denjenigen, die es nicht okay finden, wenn man auch die Freier kriminalisiert, und die wollen, dass Prostitution legalisiert bleibt bzw. wird, weil es doch angeblich viele freiwillige Prostituierte gibt, möchte ich dieses Interview mit Sandra Norak empfehlen.
Sie räumt wirklich mit allen Mythen auf!

Es gibt in Deutschland ja seit 20 Jahren die Möglichkeit, Prostitution als legales Gewerbe zu betreiben, trotzdem findet der überwiegende Teil weiter im Dunkeln statt, manche Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu 90% des Marktes von illegaler Prostitution abgedeckt werden. Und die ist eben sehr oft mit Zwang, Gewalt und Ausbeutung verbunden. Andere Länder mit anderen Modellen stehen vor ähnlichen Problemen.

Vielleicht liegt das daran, dass ein Prostitutionsgesetz immer nur die Symptome eines tieferliegenden Problems bekämpft, nicht dessen Ursachen. Die durchschnittliche illegale Prostituierte ist eine Frau, hat wenig Geld und ist keine Deutsche. Damit hat sie in unserer Gesellschaft, die auf die Bedürfnisse alter, weißer Männer zugeschnitten ist, gleich drei mal die Arschkarte.

Sag mal, wie tickst du denn?

Also wirklich!
Ich nehme mal deinen Satz auseinander:
Erstens bezichtigt du Eltern, welche ihrem Kind die Prostitution verbieten als " erzkonservertiv", also eine negative Einordnung!
Dann meinst du, dass Eltern ihre homosexuellen Kinder enterben und "in den Keller sperren und den Schlüssel wegwerfen"
Klischeehafter geht es nicht! Und uneheliche und Vergewaltigungskinder nimmst du auch noch dazu!
Da bleibt mir die Spuke weg!

Und ich kann einfach nicht glauben, dass du eine Frau bist!
Geh mal zu Freikirchlern, manchen Religionsangehörigen in den entsprechenden Ländern, dann noch eher ländliche Gebiete, was da heute noch abgeht.
ich weiß von einem Fall, wo 3 Schwestern geerbt haben, eine hatte einen zu lockeren Lebenswandel, rausgekickt, die andere wurde für nicht ganz geschäftsfähig erklärt.
Nummer 3 und ihr Gatte, auch nicht gerade moralisch und charaktermäßig so das Dolle, haben sich alles unter den Nagel gerissen.
Und das mitten in Deutschland.

Gruß

Luca

s gibt in Deutschland ja seit 20 Jahren die Möglichkeit, Prostitution als legales Gewerbe zu betreiben, trotzdem findet der überwiegende Teil weiter im Dunkeln statt, manche Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu 90% des Marktes von illegaler Prostitution abgedeckt wird. Und die ist eben sehr oft mit Zwang, Gewalt und Ausbeutung verbunden. Andere Länder mit anderen Modellen stehen vor ähnlichen Problemen.
In Österreich sind - laut Studien - 90% der Prostituierten Ausländer.

Genau so läuft es und deshalb kommen manche Frauen (auch Männer) erst in diese Situation, sich zu prostituieren. Von wegen alles freiwillig. Zerrüttete Familienverhältnisse, kein Halt in der Familie, kein Ankommen in der Gesellschaft. Vergessene Menschen. Der Bericht ist gut und zeigt einfach auf, wie schnell man abrutschen kann auch mit nicht so schlimmen Verhältnissen.

Geh mal zu Freikirchlern, manchen Religionsangehörigen in den entsprechenden Ländern, dann noch eher ländliche Gebiete, was da heute noch abgeht.
ich weiß von einem Fall, wo 3 Schwestern geerbt haben, eine hatte einen zu lockeren Lebenswandel, rausgekickt, die andere wurde für nicht ganz geschäftsfähig erklärt.
Nummer 3 und ihr Gatte, auch nicht gerade moralisch und charaktermäßig so das Dolle, haben sich alles unter den Nagel gerissen.
Und das mitten in Deutschland.

Gruß

Luca
Das hat doch alles nichts mit der sexuellen Ausbeutung von Prostiuierten zu tun!

Werbung:
Zurück
Oben