Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Ja, da gehört der Hebel angesetzt. Seh ich genauso.
(y)
Einerseits hat sich verschlechtert, dass die Gewalt gegen Frauen deutlich angestiegen ist. Wobei ich jetzt natürlich nicht sag, dass es besser wäre, wenn sich die Gewalttäter an Prostituierten auslassen würden. Aber der Anstieg ist eine Tatsache. Ist ja auch irgendwie naheliegend, wenn den Typen, die sonst keine abkriegen, jetzt auch der Zugang zu Sex gegen Geld nicht mehr offen steht. (und ich hoffe doch sehr, dass das jetzt niemand mutwillig als Rechtfertigung der Gewalt mißversteht).
Außerdem, wie schon erwähnt und verlinkt, ist es dazu auch noch so, dass Prostituierte durch das Sinken der Nachfrage jetzt eher auch Freier akzeptieren, die sie vorher abgewiesen hätten, also ihnen jetzt großteils nur noch die unangenehmsten und gefährlichsten "Kunden" geblieben sind.
Sorry - ich hole es hiermit nach!
(und ich hoffe doch sehr, dass das jetzt niemand mutwillig als Rechtfertigung der Gewalt mißversteht).
Ich habe es nicht mutwillig gemacht - die Pferde gingen mit mir durch!
Und eigentlich steht in meinem vorigen Beitrag ja auch gleich im zweiten Satz, dass sinngemäß, dass natürlich NICHT die Prostituierten herhalten sollen, aber dass der Anstieg halt mal eine Tatsache ist. Nachdem @Ireland danach gefragt hat, was sich verschlechtert hat, war das damit zu beantworten.
Derart mutwilliges Rausreißen einzelner Sätze ist alles andere als leiwand. Vielleicht liest du mal überhaupt den kompletten ersten Absatz meines vorigen Beitrags und nicht nur den ersten Satz.
Ich weiß!
Abgesehen davon hast du vorgestern Abend noch den Beiträgen bzgl. Verbesserung der arbeitsrechtlichen Situation statt Verbot zugestimmt. Ist aber eh verständlich dass man da hin- und hergerissen ist, mir gehts ja, wie erwähnt, genau so.
Seit her hat sich meine Meinung grundlegend geändert -
da mir das wahre Ausmaß dieses Problems bekannt wurde!
Dass mehr Kontrollen und härtere Strafen gefragt sind, seh ich natürlich auch so, auch wenn ich es noch nicht erwähnt hab.
(y)

Werbung:
Die Erhöhung der Gewalttaten gegen Frauen hat wohl eher damit zu tun, dass es sich herumgesprochen hat, dass misshandelte, vergewaltigte Frauen von Polizei und Behörden nicht Ernst genug genommen werden. Sie werden teilweise sogar stigmatisiert.
Die dortigen Behörden tun daher auch zu wenig, um diese Gewaltdelikte strafrechtlich zu verfolgen.
Sprich, gewaltbereite Männer können tun und lassen, was sie wollen.
Entsprechend wenig Betroffene bringen die erlittene Gewalt zur Anzeige.

Siehe:
Es ist einfach nur erschütternd!

Eine gewisse Rolle bei der Zunahme diese Katastrophe gebe ich der zunehmenden Übersexualsierung der modernen Gesellschaft schuld!
Klar, Frauenmissbrauch gab es schon immer ( ich weiß nur nicht in welchem Ausmaß),
aber in Zeiten wie diesen, wo Frauenrechte doch schon eine Rolle spielen,
wird die ständige Verfügbarkeit der Frau zum Sex, dermaßen propagiert wie es selten zuvor!

Hier mal ein Link, damit ihr seht, wieviel mehr eine männliche Prostituierte wert ist!

da sind die "30 Euro ohne Gummi"

ein wahres Schnäppchen!

Ja, leider. Und das ausgerechnet in Skandinavien.
Und da ist nicht mal explizit von Prostitution die Rede, sondern vom ganz normalen "Alltag" von Frauen.
Frau muss nicht als Prostituierte gearbeitet haben, um beurteilen zu können, wie es sich anfühlt, zum Sex genötigt zu werden, den sie nicht will.
Millionen von Frauen können davon ein Lied singen.
Und Millionen Männern fehlt dafür offenbar das Sensorium.

Es darf einen also nicht verwundern, wenn auch hier Sex in dieser Form als "vergleichsweise harmlos" dargestellt wird. :rolleyes:

Werbung:
Millionen?
Ich glaube, die Anzahl der missbrauchten Frauen ist höher!
Es gibt etwa 3,5 Milliarden Frauen auf der Erde!
Ja, ich hab da nur Europa im Blick gehabt, weil von Skandinavien die Rede war.

Da mag man sich gar nicht vorstellen, wie es Frauen in mittelalterlichen religiös verbrämten Gesellschaften geht, wo die Männer bestimmen, ob Mädchen zur Schule gehen dürfen und was die Frauen anziehen müssen. :wut1:

Eigentlich wärs höchst an der Zeit für einen weltweiten (Sex)streik......:wut1:

Zurück
Oben