ICH Halte das nicht aus, ich muß noch mal mitmischen.
Ereschkigal ich frage mal ganz direkt,
WAS bezweckst du mit deinen fragen, auf WAS genau willst du hinaus ?
ich lese deine beiträge, die fragen bezwecken doch was, oder hats du nur sehr viel langeweile? nee, doch wohl nicht.
ich habe den eindruck, du , NUR du persönlich hast ein riesen problem mit menschen die anders sind.
das fäng damit an, ob man manische menschen als vollwertig erkennen sollte, das geht weiter über wieviel ein mensch verträgt, deine formulierung Wie viel fremdes verträgt ein mensch.
du müßtest schon sehr über deinen fragen stehen.
ich rede mit dir klartext wenn du die anderen nicht verstehst:
du bist eine frau, hast kinder geboren, bist KEINE 20 mehr, da müßte eigentlich die antwort für deine fragen schon in deiner lebenserfahrung begründet liegen.
um so älter man wird, um so mehr man LEBEN ERLEBT um so ohne probleme kann man mit "behinderung" mit anders sein umgehen.
da ist einfach eine reifung. wenn du immer noch auf solchen fragen in deinem alter rumreiten mußt, dann hats du ein problem, die nicht die anderen.
ich persönlich kenne KEINEN menschen der ein alter über 35 überschritten hat, der wirklich problem mit behinderung, rollstuhl, verbrennungen ... hat.
ich habe das so für mein leben gemerkt, wenn eine frau kinder geboren hat, da geht durch die art der geburt, das natürliche, eine so große reifung daher, das frau dann so gut wie keine problem mit allen möglichen was menschlich aber nicht fein ist, hat.
frau kann dann kod, kotze, blut,... ja auch ander behinderungen gut ertragen, hat keine berührungsprobleme.
männer haben sich eh nicht so etepetete wenns ums anders sein geht, sie sind da eh praktischer und nicht so sentimental.
ok, wenn ich einen entstellten menschen sehe schlucke ich auch erst mal in meinem inneren... ich gucke hin.. GANZ LOGISCHE menschliche vorgehenweise.. dann gehe ich hin, frage was geschehen ist, der mensch egal welche behinderung gibt mir sehr GERNE auskunft, wenn geistig behindert gibt er mir auskunft in seiner möglichkeit. eine auskunft gibt es immer und echt gern. auch kann man an augen ablesen, wenns reden den andern gar nicht möglich ist. ja und leute aus einem esoterikforum sollten auch sowiel eingebungen haben , zu fühlen was vom behinderten gedacht wird.
Ereschkigal du bist eine frau, daher verwundert mich deine art zu fragen total, ich denke du willst verscheißern.
ich nehme jetz mal deinen text , kannste als denkanstoß nehmen, obwohl ich gleich die antworten dazu gebe.
"Könnt Ihr es Euch vorstellen mit siamesischen Zwillingen zu reden, die ihr eben immer nur im Doppelpack bekommt und die eine bestimmte Haltung einnehmen müssen, weil sie eben zusammengewachsen sind?"
WO ist da ein problem ?
wenn ich meiner tochter etwas erklärt habe, (wo kommen die babys her, später welche hygeneartikel nehme ich bei der regel, wie küsse ich meinen partner.. ) habe ich meine 2 jahre jüngeren sohn gleich dazu genommen.
meine kinder haben oft sehr komsiche verrenkungen gemacht wen ich redete, sie redeten..., es ist nicht erforderlich, das bei einem gespräch der /die andere in steifer gradeaus haltung vor einem sitzt.
"Ich habe das meinen Sohn gefragt und er meinte, es wäre schon komisch sich immer mit beiden unterhalten zu müssen, aber wahrscheinlich würde er sich drangewöhnen."
WARUM den sohn ? warum muß er sich das vorstellen können, wenn du es nicht in der lage bist.
außerdem wieso kann man sich nicht mit zweien zur gleichen zeit unterhalten. wem das nicht möglich ist, der sollte mal überlegen, wer mehr behindert ist, die zwei kinder oder man selbst.
" Wieviel Aufsehen gibt es und wie weit sind wir bereit unsere erste Scheu zu überwinden und einen ganz "normalen" Kontakt mit solchen Menschen zu pflegen."
ich schüttle mit dem kopf, wie kann man als erwachsene frau sowas fragen und dann noch dazu wo du mit menschen arbeiten tust/willst.
ich versteh es echt nicht.
die kinder sind doch KEINE monster, die sind ganz normale menschen, gleich haut, kein triefendes blut. ok, haben vieleicht mal wie alle anderen kinder ne laufende nase...
wie gesgat es ist nicht wirklich verbreite das menschen echt berührungsängste haben. die meisten haben sich sogar so gut unter kontrolle, das sie sich eine erste scheu noch nicht mal anmerken lassen.
hast du berühgrungsängste? scheu gehabt als du die plazenta nach der geburt deiner kinder gesehen hast? hast du problem wenn du die frauenarzt untersuchung auf dem monitor mit verfolgen kannst? hast du problem wenn du dir deinen stuhlgang anschaust...???
wenn ja, dann hast du auch mit siamesischen zwillingen problem, dann solltest du dich erschießen oder an dir arbeiten.
wenn nein, WARUM dann die fragen ?
es gibt ein sprichwort: "was ich selber denk und tu das trau ich auch andern zu."
daher wenn du frei von problemen bist, warum dann anderen sowas zudichten???
daher nehem ich an, du hast alle diese problem die du hier als frage anderen anhängst.
"Eben zu schauen, wer sie wirklich sind, anstatt nur den zusammen gewachsenen Körper zu sehen. "
ich denke dieses schauen beinhalte das man jedem kind eine eigenintimsphäre schaffen muß. also trennung.
ODER:
du bist auch ein weibliches wesen, wie die kinder um die es hier geht.
versetze dich in ihre lage:
du bist mit einer anderen frau, deiner schwester falls du eine hast, oder mit mir zusammengewachsen...wie würde dir das grad jetzt ind em moment gefallen? wie würdest du emphinden? zusammengewachsen zwillinge sind keine anderen menschen als du und ich.
stell dir vor:
bei der menstruation, hygeneartikel, OB, einführen, die andere ist immer dabei. (viele frauen haben schon problem mit sich selbt bei solchen dingen)
eine heiße liebesnacht, nur als gruppensex möglich, als flotter dreier, oder vierer. ... eine guckt , hört immer zu.
bist du überhaupt in der lage dir das echt mit allen ausmaß vorzustellen???
zwillinge werden schon ein sehr nahes zusammengehörigkeitsgefühl haben, ABER jeder mensch brauch einen eigen raum für sich.
es kommt gar nicht auf solche sichtbaren dinge an, wie schlecht laufen, stehen könne.oder andes liegen müssen..
die vielen kleinen gefühls/intim dinge machen es aus.
wer sich das nicht vorstellen kann ist vom mond, der tut mir dann echt leid.
"Die nächsten Fragen, die ich mir gestellt habe, wie leben erfolgreich getrennte siamesische Zwillinge weiter? "
wie jeder ander mensch auch.
"Die Medizin und der Fortschritt hat eine Lösung gefunden und die äußerliche Form angepaßt. Aber wie sind siamesische Zwillinge innerlich verbunden und verkraften sie die Trennung? "
meine anderen antworten/fragen beantworten es.
denoch noch mal die frage: Ereschkigal WAS ist dein echtes problem ?
sage es ganz offen und ehrlich machs nicht durch die blume und über andere menschen.
diesen beitrag habe ich bei vollem bewustsein geschrieben, ohne zoff und wut.
nur falls es wem interessiert.