Widerspruch weiblich?

Die weibliche Widersprüchlichkeit kann dem Mann so erscheinen, weil er es nicht deuten kann.
Eine scheinbare Widersprüchlichkeit ist im Grunde etwas nicht durchschaubares, mit dem Ratio nicht erfassendes.

Werbung:

... warum nicht schlicht "Wahrheit"?

Ich finde Deine Beiträge teils interessant und Manche beinhalten (für mich) Einiges, worüber es sich wohl nachzusinnen lohnt, kann aber auch verstehen, dass Andere diese eher als "von oben herab" empfinden; liegt vielleicht am "Rüberbringen"...

Die weibliche Widersprüchlichkeit kann dem Mann so erscheinen, weil er es nicht deuten kann.
Eine scheinbare Widersprüchlichkeit ist im Grunde etwas nicht durchschaubares, mit dem Ratio nicht erfassendes.
Sicher kann mans erfassen und analysieren. Ist ja der Bereich Psychologie.
... warum nicht schlicht "Wahrheit"?

Ich finde Deine Beiträge teils interessant und Manche beinhalten (für mich) Einiges, worüber es sich wohl nachzusinnen lohnt, kann aber auch verstehen, dass Andere diese eher als "von oben herab" empfinden; liegt vielleicht am "Rüberbringen"...
Wahrheit im Kleid ist nicht die letzte Wahrheit.

Werbung:
Wahrheit im Kleid ist nicht die letzte Wahrheit.

Ich denke, dass wir - solange wir hier auf Erden auf der Suche nach "der" Wahrheit wandeln - sie sich nicht ihres Kleides entledigen wird. Jeder hat für sich "seine eigene" Wahrheit, oder was er/sie dafür hält.

Ob wir sie je erkennen, weiss ich nicht, ob es sie überhaupt gibt, kann Keiner beurteilen... in diesem irdischen Leben, wird sie uns ihr Gesicht nicht zeigen; vielleicht danach... wer weiss das schon.

Zurück
Oben