Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

Werbung:
"Pharma-Kartell". Was ist ein Kartell?

"Kartell ist ein mehrdeutiger Begriff, der in der Regel ein Bündnis von Konkurrenten bezeichnet, aber – davon abgeleitet – auch abwertend für organisierte Kriminalität oder verbündete Boshaftigkeit steht. Die Hauptverwendung von Kartell ist die eines Kartells in der Wirtschaft."
Die Intention ist klar: Man möchte den dem gemeinen Bürger geläufigen Begriff "Drogenkartell" hier suggerieren. .

 
@ Elfman: Wolltest du meine Aussage irgendwie bestätigen oder bist du nur einem triebhaften Bedürfnis gefolgt, welche das Wort "Pharmakartell" in dir ausgelöst hat?

Ein Forum ist normalerweise dazu da, auch Dinge zu schreiben, und nicht nur Links und Videos zu pasten.
 
@ Elfman: Wolltest du meine Aussage irgendwie bestätigen oder bist du nur einem triebhaften Bedürfnis gefolgt, welche das Wort "Pharmakartell" in dir ausgelöst hat?

Ein Forum ist normalerweise dazu da, auch Dinge zu schreiben, und nicht nur Links und Videos zu pasten.

Ja, fand Deine Definition von "Pharma-Kartell" absolut zutreffend - . Sorry, hätt ich gleich dazu schreiben sollen. :)
 
1 millionste? Also eigentlich ist es der *einzige* Thread über das Heilmittel-Verbot.

Ich öffne die Seite und lese, nebenbei zähle ich die unseriösen Schlagwörter/-phrasen. Sobald ich bei 3 angekommen bin mach ich die Seite wieder zu. Dass ich bei den meisten Seiten nicht weiter als den ersten Paragraphen komme ist nicht meine Schuld.

...sagt jeder der aus Bequemlichkeit wegschaut

...Worauf ich jetzt eigentlich hinauswill: Wer echte Information preiszugeben hat, wer nicht nur Schall und Rauch (pun intended) fabriziert, sondern auch harte Fakten nachschieben kann...

Hier im Thraead wird nach meiner Meinung keine Panikmache betrieben, sondern auf den Umstand des IN-Kraft-Treten einer EU Richtline hingewiesen, die die kommerzielle Anwendung von Heilkräutern erschwert --- Heilpraktiker, die oft auf Kräuter zur schonenden Heilung zurück greifen, sind meines Erachtens ein Beispiel von kommerziellen Nutzern und werden mit dieser Richtline, sollte sie in Kraft treten, in ihrem Berufsbild wesentlich beschränkt.
Damit wird auch die freie Wahl der Heilmethode des Bürgers beschränkt!!!

Warum also nicht eine Petition gegen diese Richtline unterstützen? Egal ob sie nun wirklich nur gegen Schöllkraut vorgeht oder --- und das ist auch meine Meinung --- gegen alle Kräuter! Denn diese Richtline wird sich nicht auf nur wenige Ausnahmekräuter beschränken!
Wer daran glaubt, der ist meiner Meinung mehr als naiv...

hier Fakten aus einem älteren Beispiel...
Anfang 2006 ist die EU Richtline 2002/95/EG (RoHS) zur Rohstoff Verordnung in Kraft getreten. Alle haben damals prophezeit --- "Alles nicht so schlimm, damit ist nur der Computerschrott gemeint, dessen Lötstellen viel Blei und Cadmium enthalten"
Heute habe ich ständig mit dieser Richtline zu tun, die gegen alle Prophezeihungen auch auf Elektro Kleingeräte angewendet wird, eine dusselige Deckenleuchte fällt genauso darunter und alle verwendeten Bauteile müssen nun eben dieser Verordnung entsprechen.
Beispiel gefällig? Kristall Kronleuchter blitzen so schön, weil die Kristalle aus Kristallglas sind --- Bleikristallglas! Und das fällt nun unter die Richtline 2002/95/EG nach der Bauteile von elektrischen Kleingeräten nur noch bestimmte Prozentanteile Blei enthalten dürfen. Das Bleikristallglas ist ein Bauteil des Kronleuchters und somit von der EU Richtline betroffen --- doch wie soll schön funkelndes Bleikristallglas ohne Blei hergestellt werden???


Aus diesen Erfahrungen sage ich euch --- ihr werdet euch wundern, was nach dem IN-Kraft-Treten der EU Richtline 2004/24/EG (THMPD) noch so alles gegen diese Richtline verstößt, dann bleibt es nicht bei 4 Teesorten und Schöllkraut...

...doch lehnt euch beruhigt zurück, anstatt mit ein paar Fingerbewegungen diese Petition zu unterstützen --- und schreit nacher um so lauter, was ihr nicht mehr kaufen könnt, oder das eure bürgerliche Freiheit in der Wahl der Heilmethode eingeschränkt wird!

Warum - weil es immer das gleiche Drama ist. Vorher nix machen, gegen die reden, die was machen wollen, aber sich hinterher um so mehr aufregen... :thumbup: :ironie:

:sleep3: verschließt eure Augen bis nach Beltaine - danach könnt ihr sie dann um so größer öffnen... :eek:

:D einen diese Petition unterstützenden Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte, in dem außerhalb des Wirkungsbereiches der EU Richtline noch alle chinesischen Heilkräter frei zu bekommen sein werden - auch nach der Walpurgisnacht!
 
Warum also nicht eine Petition gegen diese Richtline unterstützen? Egal ob sie nun wirklich nur gegen Schöllkraut vorgeht oder --- und das ist auch meine Meinung --- gegen alle Kräuter! Denn diese Richtline wird sich nicht auf nur wenige Ausnahmekräuter beschränken!
Wer daran glaubt, der ist meiner Meinung mehr als naiv...

Aus diesen Erfahrungen sage ich euch --- ihr werdet euch wundern, was nach dem IN-Kraft-Treten der EU Richtline 2004/24/EG (THMPD) noch so alles gegen diese Richtline verstößt, dann bleibt es nicht bei 4 Teesorten und Schöllkraut...


Schließe mich gerne deiner Meinung an - und an alle die meinen daß JETZT noch überhaupt kein Problem mit der Verfügbarkeit von diversen Pflanzen, Kräutertees usw. in Apotheken herrscht (und dort bezüglich dieser neuen Verordnung überhaupt keine Probleme bekannt wären ...)
Ist ja ganz klar daß zuerst mal der gesetzliche Rahmen still und heimlich geschafft werden soll - und das dicke Ende kommt immer erst danach (siehe Lissabon-Vertrag und die meisten der danach ausgeheckten EU-Pläne samt Verschwendungssucht und überzogene Gehälter und Spesen der Politiker über die wir jetzt nur noch verblüfft den Kopf schütteln können). Und wenn Sie dann irgendwann aus der Politik ausscheiden sitzen Sie plötzlich genau in den Firmen deren Lobby-Interessen Sie vorher zugestimmt haben, welch Wunder.

Wie war das vor einiger Zeit nochmal schnell mit der SCHWEINEGRIPPE? Ohne Impfung werden Millionen Menschen rund um die Welt davon betroffen sein ... war wohl nix.
Kurz danach die VOGELGRIPPE - und wieder wurde mit aller Macht versucht teure Impfungen an den Mann, Frau und Kind zu bringen.
Dazu wurde dann auch noch mal schnell die höchste Pandemie-Stufe weltweit und medienwirksam ausgerufen, aber da gab es doch bekanntermaßen ein kleines internettes Problemchen:
Die weltweite Aufklärung von diversen "Verschwörungstheoretikern" im Internet hat dazu geführt daß die durchgehende "freiwillige" Impfung unter jeder Erwartung zurückblieb, oder sehe ich das falsch?
Die Pharmaindustrie hat zwar aufgrund der offiziell ausgerufenen Pandemie-Stufe einige Millionen € verdient, nur blieben die teuren Impfdosen unverspritzt bei den vielen Vorsorgestationen liegen.
Aber wen juckt das heute noch ....

Nur mal so ins Blaue gedacht - was wäre wohl gewesen ohne die weltweite Aufklärung und Hintergrund-Nachfragen in gewissen Internet-Foren?
Wäre wegen fehlender Aufklärung und Skepsis der Menschen ev. ein Gesetz verabschiedet worden zur zwingenden Impfung der gesamten Bevölkerung oder hätte man es vielleicht so gedreht wie in Griechenland die als "erste" Nation durch ihren ach so aktiven Gesundheitsminister oder Präsidenten an die vorab heiß begehrten Impfpräparate ran gekommen sind und somit auch die größte Durchimpfungsrate in Europa bekamen. Und was hat Griechenland - so nach einiger Zeit betrachtet - gesundheitlich und/oder wirtschaftlich für einen Vorteil von dieser millionenteuren Aktion gehabt?

Schon klar, das hat doch überhaupt nichts mit Heilpflanzen und der EU-Vorgangsweise beim Inkraftsetzen von neuen Verordnung zu tun ...
Ach, wirklich nicht?

Ich jedenfalls bin froh darüber daß ich rechtzeitig über die Hintergründe informiert wurde - und genau so sehe ich das jetzt auch mit weiteren von der EU unbedingt umzusetzenden Gesetzesvorlagen die sich mit der Gesundheit der Bevölkerung beschäftigt.
Da denke ich einfach nur an: "Höchste Pandemiestufe" ... ach wirklich ?

So sieht dann wohl auch unsere Zukunft aus ...

http://wakenews.net/html/codex_alimentarius.html http://codex-alimentarius-de.blogspot.com/

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nochmal-wichtige-informationen-zum-codex-alimentarius


www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Verbraucher/FPOe-Hofer-Kennzeichnung-von-gentechnisch-veraenderten-Lebensmitteln-muss-erhalten-bleiben_article1261085369.html


Deshalb einfach sicherheitshalber UNTERSCHREIBEN - JETZT:
Vereinigung zur Verteidigung natürlicher Heilmittel !

 
Liebe Freunde und Interessenten!

Wir dachten, mit der Petition zum 1. April 2011 hätten wir den Erlaß gegen die natürlichen Heilmittel gestoppt. Leider hatte es keinen Einfluß auf die Korruptokratie in Brüssel. Wir bitten Euch nochmals um Eure Unterschrift, um die englische Initiative ANH (Alliance for Natural Health) zuunterstützen, die £90.000 (= € 101.683)gesammelt hat, um die EU wegen Mißbrauchs ihrer Autorität zu verklagen. Was ihr jedoch fehlt, sind eine Menge Unterschriften für die Petition. Es sind bereits über 200.000, jedoch um eine EU wirksame Petition zu erwirken, müßen es viel mehr sein: laut EU-Vertrag 1 Million für gesamt Europa. Und das geht mit Hilfe dieser Aktion sehr schnell, wenn jeder, der verstanden hat, worum es hierbei geht, unterzeichnet.

Worum geht es?

Um die EU - Richtlinie mit dem Namen THMPD (Traditional Herbal Medicinal Products Directive), die am 30. April 2011 in Kraft treten soll.

Was sagt diese Direktive nun aus und warum ist sie so gefährlich?

Die Direktive 2004/24/EU der Europäischen Union zwingt der Herstellung natürlicher Pflanzenpräparate ein neues Prüfungsverfahren auf, welches sich ausschließlich große Pharmakonzerne leisten können, nicht aber die Hersteller, die die Pflanzen noch nach althergebrachter und überlieferter Manier herstellen. Die EU fordert von kleinen Herstellern die gleichen Studien und Prüfungen, wie von den großen Pharmaherstellern. Verfahren, die pro Mittel/Pflanze zwischen £ 80.000 (EU 90.385) und £ 150.000 (EU 169.475) und mehr kosten. Das ist horrender Wahnsinn und das Aus für viele gute Mittel. Es ist das gleiche Drama, wie damals mit der Homöopathie...

Wohin uns das führt?

In Kanada gibt es bereits ein Gesetz, welches den Anbau von aromatischen Kräutern im eigenen Garten untersagt. Kräuter wie Rosmarin und Knoblauch stehen nun auf der Abschußliste! Dahin also führt uns das, zur Zwangsbevormundung bis in die kleinsten Bereiche.

Was steht hinter diesem gnadenlosen Rundumschlag?

Die immer häufiger werdenden Skandale und Prozesse gegen die Pharmaindustrie, der enorme Schadensersatzklagen drohen und ebenfalls dasVerbot für einige ihrer tödlichen Giftextrakte, hochstaplerischerweise "Medizin" genannt. Um nur einige der letzten Zeit zu nennen: VIOXX® AVANDIA® MEDIATOR® und kürzlich BUFLOMEDIL®.

Sehen Sie sich bitte das Video an und unterzeichnen Sie die Petition. Es ist wirklich dringend, denn die ANH hat keine europäische Bewegung, die sie bei dieser großen Aktion unterstützt. Wenn Sie sich nicht rühren, können die "Herrren" in Brüssel mit Recht sagen, dass ja wohl jeder für diese Richtlinie war, denn niemand habe Einspruch erhoben, als es möglich war.
Diesen Gefallen wollen wir dieser Brut nun wirklich nicht tun, oder?

Deshalb, bitte unterzeichnen Sie die Petition und helfen Sie, diesen Aufruf weiter zu verbreiten. Wir haben eine Chance! Durchaus!


Und unterzeichnen ist das Mindeste, was Sie tun können - für sich selbst und Ihre Kinder. Vielen Dank!


Was kann ich tun? Tu was Du kannst! Tu etwas! Kommuniziere!
What can I do? Do what you can! Do something! Communicate!

Unterstützung der noch aktiven englischen Petition gegen das Heilkräuterverbot ab 30.04.2011:

www.savenaturalhealth.eu/sign.php
 
...sagt jeder der aus Bequemlichkeit wegschaut

Man sollte vielleicht mal genau hinschauen, wie wäre das denn!?

Hier im Thraead wird nach meiner Meinung keine Panikmache betrieben, sondern auf den Umstand des IN-Kraft-Treten einer EU Richtline hingewiesen, die die kommerzielle Anwendung von Heilkräutern erschwert --- Heilpraktiker, die oft auf Kräuter zur schonenden Heilung zurück greifen, sind meines Erachtens ein Beispiel von kommerziellen Nutzern und werden mit dieser Richtline, sollte sie in Kraft treten, in ihrem Berufsbild wesentlich beschränkt.


Komisch, dass gerade die HP-Verbände das keine Panik bekommen. Siehe Interview zu dem Thema auf den Seiten des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker oder der hier schon verlinkte taz-Artikel.

Damit wird auch die freie Wahl der Heilmethode des Bürgers beschränkt!!!

!!! :D

Warum also nicht eine Petition gegen diese Richtline unterstützen? Egal ob sie nun wirklich nur gegen Schöllkraut vorgeht oder --- und das ist auch meine Meinung --- gegen alle Kräuter! Denn diese Richtline wird sich nicht auf nur wenige Ausnahmekräuter beschränken!
Wer daran glaubt, der ist meiner Meinung mehr als naiv...

Schon mal daran gedacht, dass alle diese Petitionen, bei denen man mit Namen und Ort unterzeichnet eigentlich nur von der Regierung initiert werden, damit die sehen können wie man politisch gesinnt ist und einen u.U. dann aus dem Weg räumen können?!!!!!?!?!?! Discuss!


hier Fakten aus einem älteren Beispiel...
Anfang 2006 [...]Äpfel und Birnen pi pa po

Aus diesen Erfahrungen sage ich euch --- ihr werdet euch wundern, was nach dem IN-Kraft-Treten der EU Richtline 2004/24/EG (THMPD) noch so alles gegen diese Richtline verstößt, dann bleibt es nicht bei 4 Teesorten und Schöllkraut...

Noch ein letztes Mal zum Mitschreiben: Gesetz in Deutschland schon seit 2005 in der Form vor der hier "gewarnt" wird im deutschen Arzneimittelgesetz integriert.

...doch lehnt euch beruhigt zurück, anstatt mit ein paar Fingerbewegungen diese Petition zu unterstützen --- und schreit nacher um so lauter, was ihr nicht mehr kaufen könnt, oder das eure bürgerliche Freiheit in der Wahl der Heilmethode eingeschränkt wird!

Genau, lieber dreimal klicken und dann mit gutem Gewissen ins Bettchen, anstatt sich die Mühe zu machen, dass Ganze mal wirklich zu hinterfragen.

Warum - weil es immer das gleiche Drama ist. Vorher nix machen, gegen die reden, die was machen wollen, aber sich hinterher um so mehr aufregen... :thumbup: :ironie:

:sleep3: verschließt eure Augen bis nach Beltaine - danach könnt ihr sie dann um so größer öffnen... :eek:

Bin der Erste der hier am 1.Mai lachend durch die Gegend hüpft, keine Angst. War schon damals so lustig, als Aquanaut noch um Geld wetten wollte, dass die Außerirdischen landen aber zu seinem Glück dann doch noch den Schwanz eingezogen hat. :D

:D einen diese Petition unterstützenden Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte, in dem außerhalb des Wirkungsbereiches der EU Richtline noch alle chinesischen Heilkräter frei zu bekommen sein werden - auch nach der Walpurgisnacht!

Ja, in China ist noch alles supi! :kuesse:
 
Werbung:
Schon mal daran gedacht, dass alle diese Petitionen, bei denen man mit Namen und Ort unterzeichnet eigentlich nur von der Regierung initiert werden, damit die sehen können wie man politisch gesinnt ist und einen u.U. dann aus dem Weg räumen können?!!!!!?!?!?! Discuss!

Das ist dann die Panikmache in die andere Richtung --- Big Brother lässt grüssen? :tuscheln:

:confused: Was haben Heilkräuter mit politischer Gesinnung gemeinsam? Wahrscheinlich so viel wie Hustensaft und Fusspilz.


Ansonsten verschlägts mir die Sprache:doof: auf der einen Seite Ignorantz predigen --- dass alles nicht so schlimm sein soll, wie 2006 bei der Einführung der EU Richtline 2002/95/EG auch gepredigt wurde (von führenden und betroffenen Verbänden) und von dir mit "blablabla" kommentiert wird...

...und auf der anderen Seite the big brother is watching you propagandieren --- passt irgendwie nicht zusammen, da fehlt es für mich an Glaubwürdigkeit...

...ach ja --- meine Meinung, die auf eigenen Erfahrungen basiert!
 
Zurück
Oben