Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

man man... soviel stuss...

es geht um den vertrieb von heilpflanzen bzw. von heilmitteln, welche eben heilplanzen beinhalten.

es geht darum, dass als bedingung für eine zulassung künftig ein kostenintensives zulassungsverfahren nötig ist. ob das sinnvoll ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig. denn die erste auswirkung ist, dass diese zulassungsverfahren von kleinen- oder mittelständischen unternehmen nicht durchführbar sind, da sie nicht die finanziellen mittel dazu haben.

das bedeutet, dass der zugang zu diesem markt / diesem geschäftfeld nur noch big-pharma gestattet ist. die schnappen sich dieses geschäftsfeld. die kleinen werden zwanglsäufig verschwinden...

was das für die "heilpflanzen" bedeutet, soll sich jeder selbst überlegen.

für mich ist klar, dass über kurz oder lang das angebot an heilpflanzen austrocknet, denn big-pharma hat kein interesse daran... die wollen lieber ihre chemiepillen verkloppen oder sie springen auf den "biozug" auf und erzeugen ihre heilpräparate mit dem chemiekasten, genauso wie sie das mit ihren vitaminen oder nahrungsergänzungspräparate machen.

auf den eigenen anbau hat das "noch" keine auswirkung, dass ist nach wie vor erlaubt.... (mensch haben wir ein glück...)

der anbau im eigenen garten wird anders untergraben. durch den vertrieb der samen.... wer vesucht altes, nicht hochgezüchtetes, nicht genmanipuliertes, nicht hybrides oder nicht terminator - saatgut zu ergattern, muss schon lang recherchieren denn das angebot hier ist schon sehr sehr bescheiden und geht richtung null....

Werbung:
Wg. Samen und Saatgut:

ich kenne eine Biologin, die ich immer mal wieder treffe. Die hat a. recht gute Möglichkeiten und b. hab ich für mich festgestellt, es samt sich immer das in den garten, was man gerade wirklcih braucht....

derzeit bei mir augentrost, in massen und löwenzahn.

ich finde es übrigens auch bedenklich, dass dann evtl. auch das wissen um pflanzen im allgemeinen schwinden könnte....

wer weiss den heute aus dem stehgreif für was man iriswurzel einsetzt. ohne nachlesen!

LG

Ja, sehr viel Stuss und da der Thread oder auch Links anscheinend nicht gelesen werden, noch mal ein paar Sätze aus dem letzen Verweis, der es gut zusammenfaßt:

Hintergrund ist die EU-Richtlinie 2004/24/EG [1] (auch als THMPD - Traditional Herbal Medicinal Products Directive bekannt) aus dem Jahr 2004. Sie ist bereits seit 2005 deutsches Recht. Am 30. April 2011, nicht etwa wie behauptet am 1. April, läuft lediglich noch eine Übergangsfrist von sieben Jahren aus. Änderungen betreffen vor allem EU-Staaten, in denen es, anders als in Deutschland, bis dahin keine Arzneimittelrichtlinien für traditionelle pflanzliche Heilmittel gab.
Diese EU-Richtlinie soll die Zulassung traditioneller pflanzlicher Arzneimittel in der EU nach einem vereinfachten Verfahren regeln. Die meisten Heilpflanzen, Kräutertees und homöopathischen Mittel sind davon gar nicht betroffen, soweit sie nicht als Medikamente gelten. Um ein Verbot solcher Mittel ist dabei nie gegangen.

Verschwörungstheoretiker aus der Esoterik-Szene vermuten dahinter ein Komplott der Pharma-Lobby gegen die vermeintliche Konkurrenz der pflanzlichen Heilmittel. Hersteller von Naturheilmitteln wie auch Heilpraktikerverbände schütteln nur den Kopf über diese E-Petition, die sie als gegenstandslos betrachten ([3] [4] [5] [6]). Im Grunde setzt diese neuere Verschwörungstheorie die →Kampagne zum Codex Alimentarius fort, in der noch hanebüchenere Behauptungen aufgestellt wurden (bis zur angeblich geplanten Vernichtung der Menschheit).

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/thmpd.shtml

Liebe Freunde

Diese europäische Richtlinie ist eine sehr ernsthafte Bedrohung für alle Bürger in Europa. Es bleiben nur noch wenige Tage für die Unterzeichnung der Petition. In dem Video (sieh unten) ist die Sachlage dargestellt. Wer hier nichts tut, handelt ohne es zu wissen massiv gegen seine eigenen Interessen und die der eigenen Familie und Kinder. Viel Zeit bleibt nicht mehr: 30.4.2011 !! Zum Ende des Videos erscheint unten der Link zur Petition.
Bitte unbedingt die Petition unterschreiben!!

Gruß

Ekkehard Zellmer

Diese eMail auf jeden Fall an all deine eMail-Adressen weiterleiten!!

Heilung verboten!

Natürliche pflanzliche Heilmittel sollen EU-weit verboten werden.
Stellen Sie sich vor - Ihr Kind oder Partner wird schwer krank...Es gibt ein ungefährliches Naturheilmittel ohne Nebenwirkungen, das ihn retten könnte...
Die Europäische Union verbietet Ihnen jedoch, dieses Mittel zu benutzen.

Sollten Sie der Meinung sein, dass dies nicht möglich sei, dann schauen Sie sich das Video an, welches Sie über nachstehenden Link erreichen
http://www.savenaturalhealth.de/
und unterzeichnen Sie die Petition gegen diesen menschenverachtenden Wahnsinn.

Betroffen hiervon wären:

• Hunderte europäischer Pflanzen
  • alle Pflanzen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM),
  • alle Pflanzen der Ayurveda Heilkunde (indische Medizin),
  • alle afrikanischen oder Regenwald-Heilpflanzen
Helfen auch Sie dieses Diktat der Pharma-Kartelle zu unterbinden.
Bitte verteilen Sie diese e-Mail an Freunde, Bekannte, an Naturheilärzte, Therapeuten, Kollegen und Patienten.
Leben Sie echte Demokratie!

Vereinigung zur Verteidigung natürlicher Heilmittel !

Der Post von GuptaVidya (insb. der letzte Absatz) und direkt drauf der Post von Aquanaut ... das ist so lustig, ich nenns Realsatire :D

realsatire seid ihr 2 vögel, die ständig irgendwelche links ins forum kopieren, von den anderen usern verlangen diese zu lesen und selber das verlinkte für unumstösslich zu halten.

der link der tu-berlin ist nicht richtig

realsatire seid ihr 2 vögel, die ständig irgendwelche links ins forum kopieren, von den anderen usern verlangen diese zu lesen und selber das verlinkte für unumstösslich zu halten.

Wir zwei Vögel haben uns ausgiebig in diesem Thread geäußert, nicht nur Links gepostet. Ich habe mir vermutlich im Gegensatz zu dir auch die Gesetzestexte angesehen, Neuerungen und geltende Gesetze.

Panta Rhei, warst du hier nicht immer der Konservative mit den permanent widerlegten Verschwörungstheorien ...

Werbung:
Zurück zu Heilpflanzen...

Bei uns in der Nähe gibt es einen Hof mit Laden..die verkauften auch Kräutertees.
Es war ein Großaufgebot der Polizei, die Tees wurden beschlagnahmt*hi,hi*.

Vielleicht hofften sie auf ein paar andere "Pflänzchen".:D

Es war so richtig beeindruckend, als würden sie nach Waffen suchen....

Nun, der Chefe von dem Hof hat wohl auch Steuern hinterzogen :rolleyes:`

Zurück
Oben