Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

ich werd aber trotzdem ringelblume, kamille und salbei im garten haben, und nichts wird mir passieren. pfefferminz wächst bei mir wie unkraut, und sogar echtes johanniskraut hab ich.
ich glaub die ganze panikmache nicht.
 
Werbung:
ich werd aber trotzdem ringelblume, kamille und salbei im garten haben, und nichts wird mir passieren. pfefferminz wächst bei mir wie unkraut, und sogar echtes johanniskraut hab ich.
ich glaub die ganze panikmache nicht.
Solltest du auch nicht. Es ist nämlich nix dran.

Aber du weißt ja, es gibt immer Leute, die ihre Zeit damit verschwenden, sich über irgendwas aufzuregen, selbst wenn es nur Luftschlösser sind. Lass ihnen die Freude. Manche gehen halt arbeiten oder in eine Bar oder knallen ihre Freundin oder treiben Sport oder lesen ein Buch - andere regen sich über Dinge auf, die sie nicht begriffen haben :D

Das Gesetz gibt es, aber es wird von den Leuten hier völlig missverstanden. Wer des Lesens mächtig ist (das setze ich in diesem Forum nicht vorraus), kann die letzten paar Seiten durchstöbern und rausfinden, warum.

Viel Spaß dabei.
 
Das Gesetz gibt es, aber es wird von den Leuten hier völlig missverstanden. Wer des Lesens mächtig ist (das setze ich in diesem Forum nicht vorraus), kann die letzten paar Seiten durchstöbern und rausfinden, warum.

Du hast anscheinend schon gestöbert, dann sags doch mal...
Ich verstehe: Für den Eigenbedarf OK, aber wehe wenn Du verkaufen willst...
 
Das Gesetz gibt es, aber es wird von den Leuten hier völlig missverstanden. Wer des Lesens mächtig ist (das setze ich in diesem Forum nicht vorraus), kann die letzten paar Seiten durchstöbern und rausfinden, warum.

Viel Spaß dabei.

Sich hochtrabend über Leser auslassen und selbst nicht einmal schreiben können. :zauberer1

Im *vorraus* ist definitiv ein *r* zuviel. Es heißt schreibenderweise: *voraus*
 
meine freundin ist apothekerin mit einer eigenen apotheke. die weiß jedenfalls nichts davon, bei ihr gibts weiterhin arzneipflanzen, sprich kamillentee oder salbeitee usw.
es gibt sicher vieles zu hinterfragen auf dieser welt, aber das gehört nicht dazu.
 
keine Ahnung wie das wirklich ist, so wie ich es verstanden habe, geht es da eher um die Knoblauchkapseln aus der Apotheke - und nicht um den Knoblauch aus dem Gemüseregal....

Die Stinkekapseln kann futtern, wer will...taugen tun die nix...oder jedenfalls nicht viel.
Und wie ich das hier versteh, geht es um die Pflanzen, die nun wirklich nicht in die Hände von laien gehören...z.B. Digitalis u.ä. obwohl ich da ne Stelle kenne...da könnte man seine gesamte bucklige Verwandtschaft und noch etliche mehr ins Jenseits befördern...



Sage
 
Die Stinkekapseln kann futtern, wer will...taugen tun die nix...oder jedenfalls nicht viel.
Und wie ich das hier versteh, geht es um die Pflanzen, die nun wirklich nicht in die Hände von laien gehören...z.B. Digitalis u.ä. obwohl ich da ne Stelle kenne...da könnte man seine gesamte bucklige Verwandtschaft und noch etliche mehr ins Jenseits befördern...



Sage

ich denke, wer es drauf anlegt, wird wissen, wo er das findet, was er gerne haben möchte....
 
Werbung:
Moinsen!

Digitalis ist eine wunderschöne Pflanze, die warum auch immer, in meinem halbschattenwaldsaumgeränderten Garten nicht wachsen will, find ich sehr schade. Mit Ringelblumen klappt es bei mir nur im Vorgarten und das auch nicht immer, da gibt es zuviele Feinschmecker, die die Pflanze auch mögen....

Zurück zum Thema:
Ich werd es weiter verfolgen....
Ein Verbot diverser Pflanzen würde mich aber auch nicht mehr wirklich wundern. Muss ich ganz ehrlich sagen.
Es würde mich eher aus den Socken hauen, wenn man Hanf legalisieren würde....
Wie auch immer, ich pflanze, was bei mir anwächst, sich von allein hinzu gesellt oder sonst wie in den garten kommt, ist gerne willkommen. Was ich sonst so finde nutze ich ebenso. Da kenn ich nix. Wenn einer fragt: das sind Gewürze, nehm ich für Soucen!
Und was den Garten angeht: Die PFlanzen sind wichtig für die Schmetterlinge, die kann ich nicht entfernen!

Sag ich meinem Nachbarn auch immer, wenn er wegen der brennesseln anfängt, die da am Zaun wachsen.


LG
 
Zurück
Oben