Werden die Arbeiteten Armen Menschen wieder zu Sklaven

Warum braucht er es? Du bist ja auch alt genug, dass Du vielleicht auch noch Zeiten erlebt hast, in denen die Menschen auch auf dem Land ohne Auto ausgekommen sind. Das Arbeit fahren und Besorgungen mit Bahn und/oder Postbus.
Das Auto ist also primär ein Faktor der Bequemlichkeit..

Ja, meine Mutter kam tatsächlich ohne eigenes Auto klar. Sie hat nicht gearbeitet.

Ich dagegen könnte lange auf den Postbus warten wenn um 22Uhr meine Spätschicht endet. Und wenn er am nächsten Morgen endlich käme, brächte er mich fast nach Hause. Fast. 3 Kilometer wären es dann noch...
 
Werbung:
Entschuldigung wenn ich aber noch etwas anmerken muss, früher hatten aber auch viele Menschen Pferde und Pferdekutschen zumindest am Lande. Und ich bin der Meinung das auch arme Menschen durch einem Auto ein Stück Freiheit gegeben wird, die Menschen dann noch zu verurteilen und sagen, dass leiste dir nicht so einen Luxus finde ich nicht gut, und außerdem überlege einmal wie viele Arbeitsplätze dies wieder kosten würde und viele Menschen dadurch auch wieder Arbeitslos werden und bei unsere Globalisierung keine neuen Arbeitsplatz finden.

Darum geht's ja eigentlich auch gar nicht. Aber genau die Art wie wir leben ist natürlich prädestiniert dafür, Armut künstlich zu erzeugen. Man "muss" so viel haben, man wird "gezwungen" zu haben ... und wer nicht hat, der wird künstlich arm. Er kann sich dann kein Mineralwasser leisten, sondern muss Leitungswasser trinken, verzweifelt an untauglichen Fahrplänen öffentlicher Verkehrsmittel, alte und kranke Menschen haben keine Nahersorgung und haben Kosten für das einkaufen ....
Und es lohnt sich sicher einmal darüber nachzudenken, was wir davor wirklich brauchen. Bzw. wlcher Schaden ja auch letztlich durch dieses künstliche Gefühl der Armut und das dadurch generierte billig einkaufen wiederum entsteht (Kinderarbeit, niedrige Löhne => Armut, ...).

Und warum das alles? Weil sich gerade in europa nach dem Krieg das Wirtschaftswunder getroffen hat mit dem Marketig der Industrie das Bedarf geweckt hat ... Bedarf der nicht leistbar war, und daher letztendlich zu dieser "Geiz ist Geil" Mentalität geführt hat, um sich alles leisten zu können, was man haben "muss".
 
Ja, meine Mutter kam tatsächlich ohne eigenes Auto klar. Sie hat nicht gearbeitet.

Ich dagegen könnte lange auf den Postbus warten wenn um 22Uhr meine Spätschicht endet. Und wenn er am nächsten Morgen endlich käme, brächte er mich fast nach Hause. Fast. 3 Kilometer wären es dann noch...
Dafür müsste der Nahverkehr ausgebaut werden.
 
15109607_1850901311798135_8966393669513938758_n.jpg
 
Das ist nur bedingt richtig. Egal welche Coleur ich mir anschaue, gibt's überall Betrug am Volk, Misswirtschaft und Bereicherung.

Trotz aller Wahl die wir in einer Demokratie theoretisch haben ... eigentlich haben wir keine Wahl. Genau das ist der Grund, dass sich Anti-Establishment Bewgungen weltweit immer mehr durchsetzen. Egal ob es sich um Anti-Globalisierung, Anti-EU, Trump oder Anti-Irgendwas handelt ... nirgends funktioniert Politik mehr im Sinne des Volkes ... und damit nicht mehr im verfassunggemäßem Sinn.

Und eigentlich ist es kein Ausweg - es wird nur ein neues Establishment geschaffen.
 
nirgends funktioniert Politik mehr im Sinne des Volkes

genau das ist es was die heutige wirtschaftliche unterwanderung der politik ausmacht..sie funkt nicht mehr, wie du schreibst, im sinne des volkes...
nimm jetzt zb. vw...sie haben natürlich enorme einbussen...die arbeiter können aber nichts dafür...nun sollen tausende von arbeitsstellen abgebaut werden...ausgeglichen durch vorrente, (was für mich völliger schwachsinn ist, nur so nebenbei) und abschaffen von zeitarbeitern...nur das ganze wird auf den rücken der arbeiter ausgetragen...die arbeit selbst bei vw wird nicht weniger...wie soll das funktionieren?...ganz einfach, die tausende abgebauten stellen werden anderen aufgebürgt...einfach so...wie wenn tausende jeden tag bei vw lediglich daumen drehten...und die regierung sieht tatenlos zu...das ist keine volkspolitik...das ist reine wirtschaftspolitik der modernen sklaverei unserer zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits sind 3 km Fußweg keine Strecke...
Ja, wenn man ausgeschlafen und in guter körperlicher Verfassung mit dem Hund durch die Wäder streift.

Aber wenn man von der Nachtschicht kommt, todmüde ist, zu Hause vielleicht Kinder warten weil sie in die Schule müssen, oder sonst irgendwelche Verpflichtungen, dann können 3km endlos sein.

R.
 
Darum geht's ja eigentlich auch gar nicht. Aber genau die Art wie wir leben ist natürlich prädestiniert dafür, Armut künstlich zu erzeugen. Man "muss" so viel haben, man wird "gezwungen" zu haben ... und wer nicht hat, der wird künstlich arm. Er kann sich dann kein Mineralwasser leisten, sondern muss Leitungswasser trinken, verzweifelt an untauglichen Fahrplänen öffentlicher Verkehrsmittel, alte und kranke Menschen haben keine Nahersorgung und haben Kosten für das einkaufen ....
Und es lohnt sich sicher einmal darüber nachzudenken, was wir davor wirklich brauchen. Bzw. wlcher Schaden ja auch letztlich durch dieses künstliche Gefühl der Armut und das dadurch generierte billig einkaufen wiederum entsteht (Kinderarbeit, niedrige Löhne => Armut, ...).

Und warum das alles? Weil sich gerade in europa nach dem Krieg das Wirtschaftswunder getroffen hat mit dem Marketig der Industrie das Bedarf geweckt hat ... Bedarf der nicht leistbar war, und daher letztendlich zu dieser "Geiz ist Geil" Mentalität geführt hat, um sich alles leisten zu können, was man haben "muss".

sprichst du von dir oder wirklich armen menschen?..die gibt es nämlich auch...
 
Werbung:
Darum geht's ja eigentlich auch gar nicht. Aber genau die Art wie wir leben ist natürlich prädestiniert dafür, Armut künstlich zu erzeugen. Man "muss" so viel haben, man wird "gezwungen" zu haben ...

"müssen"?! müssen muss man gar nicht. du kannst, musst nicht.
es ist nicht wahr, dass man dazu geezwungen wird, etwas zu kaufen, nur weil die gesellschaft das hat.

du entscheidest doch selbst, was du kaufst oder nicht, oder zwingt dich wer dazu?!
ich hab nicht mal n porsche *ironie on*

und wer nicht hat, der wird künstlich arm.
soviel wert gibsz du an die meinung anderer leute?!
wenn ich so denken würde, dann wäre ich ja so richtig "bettelarm".... was interessieren mich, was die anderen über mich sagen?!
es geht doch um einem selbst, hauptsache man fühlt sich wohl und kann meinungen anderer leute pfeifen...

Er kann sich dann kein Mineralwasser leisten, sondern muss Leitungswasser trinken, verzweifelt an untauglichen Fahrplänen öffentlicher Verkehrsmittel, alte und kranke Menschen haben keine Nahersorgung und haben Kosten für das einkaufen ....
leitungswasser trinken? untauglichen fahrplänen?? wenn man überall bushalstestelle einbauen würde... lohnt sich das?! (muss lohnen, und das hat jetzt echt nichts mit gier damit zu tun)
leitungswasser kannst du auch kochen und dann trinken.

Und es lohnt sich sicher einmal darüber nachzudenken, was wir davor wirklich brauchen. Bzw. wlcher Schaden ja auch letztlich durch dieses künstliche Gefühl der Armut und das dadurch generierte billig einkaufen wiederum entsteht (Kinderarbeit, niedrige Löhne => Armut, ...).
ich sage immer wieder und steh zu meiner meinung, wenn ich kakao oder kaffee trinke, dann geniesse ich und nciht wer dafpr arebiten musste.
ich muss ja auch jeden tag arbeiten und hab oft kaum zeit für mich, ich fühle mich nicht schlecht dadurch, wieso sollte ich auch?
ich will doch nicht wie vor 500jahren leben..!

Und warum das alles? Weil sich gerade in europa nach dem Krieg das Wirtschaftswunder getroffen hat mit dem Marketig der Industrie das Bedarf geweckt hat ... Bedarf der nicht leistbar war, und daher letztendlich zu dieser "Geiz ist Geil" Mentalität geführt hat, um sich alles leisten zu können, was man haben "muss".
der mensch möchte es bequem haben. meiner meinung und das ist alles.

du musst nichts haben müssen, du kannst. nichts fällt vom himmel, du musst aber dafür arbeiten/was tun müssen... das ist das einzige !
 
Zurück
Oben