Zukunft von Europa

Werbung:
an Nebelwind:

Seit dem 1. u. 2. Weltkrieg ist soviel Zeit vergangen, diese frühere Grösse zählt meines Erachtens nicht mehr.
Und wenn du so lange in die Zeit zurückgehen möchtest: da reichte der Lohn gerade mal für das Lebensnotwendige, über 50 Prozent allein für die Lebensmittel. Da haben wir es heute wesentlich besser.

bei mir ist es heute genauso, durch die 60%ige behinderung kriege ich, wenn maximal möglich einen 20 stundenjob, oder keinen, oder mehrere nebenjobs, so komme ich mit der arbeit die ich offiziell machen "darf" höchstens auf 600 - 800 euronen, die wohnung kostet fix 270, die energie da ich eine kalte erdgeschoßwohnung habe 90, macht fix immer 360 ohne einsparungspotential, die wohnbeihilfe ist 80, macht fix 280, die benötigten therapien die ich brauche, zahlt keine kassa, komme ich auf gesundheitsnotwendige kosten von fixe 410, bleibt je nach job und lage ca. 200-350 euro über.
zum essen und anderes, urlaub gibts bei mir nicht, ABER und das ist mir das wichtigste: hauptsache ich fühle mich gesund.

lg. FL
 
europa und probleme.

griechenland war jetzt die nr.1 die finaziel kollabiert ist oder kurz davor ist.
italien wird warscheinlich die nr.2.
nicht das es dann wie eine art dominoeffekt für andere staaten in der eu wird.
:tomate:
 
Wie stellen sich die Mitglieder der EU den weiteren Verlauf dieser Gemeinschaft vor. l

Wenn alles abgeweidet ist gibt es Krieg, wie in Yugoslawien, was glaubst Du denn? Und der wird dort stattfinden, wo man die Feinde nicht durch Nuklearwaffen abschrecken kann, also in Mitteleuropa ausser Frankreich.

Es fehlt eh nicht mehr viel und Russland und China greifen ein, wenn noch ein souveräner Staat angegriffen wird.
 
Werbung:
Wie stellen sich die Mitglieder der EU den weiteren Verlauf dieser Gemeinschaft vor. Die Menschen bekommen immer weniger Rechte und bezahlen immer mehr Steuern. Der Euro verliert trotzdem massiv an Wert, die meisten Bürger wurden nie gefragt ob sie beitreten wollten sondern es wurde über Ihre Köpfe hinweg entschieden. Die Steuern sind gestiegen und viele reichere Länder wie Deutschland und Frankreich subventionieren ärmere Ländern indem Steuergelder als Subventionen an diese Länder gehen. Obwohl sie selber massiv überverschuldet sind, die Kinder dieser Länder werden Schulden haben, die sie womöglich nie bezahlen werden können. Es wurde eine neue Kaste gegründet, die der Politiker, die Entscheidungen treffen ohne das es abgestützt wurde vom Volk durch irgendwelche demokratische Prozesse, ... . Das ganze war ähnlich in der damaligen Sowjetunion wo der Staat auch Allmacht hatte aber trotzdem die Menschen Hunger leiden mussten. Das ganze System war bürokratisch und nicht selten korrupt.
Die Wirtschaft hat angezogen und Arbeitsplätze werden rarer, es wird gespart an vielen Orten und Produktionen werden ins billige Ausland verlegt. Die Lohnschere wird immer grösser und immer mehr Menschen sind ohne Arbeit, trotzdem hat es wenige die immer reicher werden und trotzdem ungeschoren davonkommen. Viele Menschen sehen, dass es eine Frage der Zeit sein wird, bis es massive kollapieren wird, denn viele Länder sind kurz vor dem Bankrott. Wer wird am Schluss die Verantwortung übernehmen müssen, wenn alles den Bach runter geht?
Wie lange geht es bis ein Kollaps da sein wird und die Vertuschung der wahren Probleme nicht mehr möglich ist?
Noch lenken Politiker mit nicht messbaren Themen von den eigentlichen Abgründen ab, man politisiert lieber um die Umwelt, denn dort ist es am schwierigsten den Erfolg nachzuweisen, ... . Wan werden solche Dinge wie verschudlung und Währungszerfall politisiert werden, denn davon wird immer massiv abgelenkt. Deutschland und viele anderen Länder sind dermassen stark verschuldet, dass es eigentlich nicht sehr viel braucht, bis sie nicht mehr fähig sind als Kreditwürdig zu gelten. Wann wird über Realität und Wirklichkeit gesprochen werden in der Politik?
lg
Cyrill

+


shlangenstab,

der eoro verliert massiv an wert? dass ich nicht lache: zur zeit notiert euro 1,42 $ und ist ganz gut.
(vermutlich meisnt du kaufkraft? dann musst du auch "kaufkraft" schreiben!)



shimon
 
Zurück
Oben