Arm und Reich! Die Schere geht weit auf!

kleines bsp.
ein wahlplakat auf dem steht: "armut tut weh"
ich denk mir dann wenn ichs registriere ... solch einseitige propaganda, wissen
die herren dieser partei nicht, daß "not erfinderisch macht"!!!!

Ja aber kann trotzdem ziemlich weh tun. Und Dass Ziemlich viel Verbrechen und Betrügerei bekämpft werden kann, würde man etwas sinnvolles gegen Massenarmut unternehmen ist auch Tatsache.
Ob das propaganda ist wenn das eine Sozialdemokratische Organisation als "Werbung" benutzt... naja vielleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dran.
Jedenfalls sind andere Werbungen aufdringlicher finde ich...
 
Werbung:
Ja aber kann trotzdem ziemlich weh tun. Und Dass Ziemlich viel Verbrechen und Betrügerei bekämpft werden kann, würde man etwas sinnvolles gegen Massenarmut unternehmen ist auch Tatsache.
Ob das propaganda ist wenn das eine Sozialdemokratische Organisation als "Werbung" benutzt... naja vielleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dran.
Jedenfalls sind andere Werbungen aufdringlicher finde ich...

ja stimmt ... wenn man vorher hinschaut und sagt warum ...
ich war dem bsp. halt lange ausgesetzt ... drum jetzt

glaubst ist werbung effektiver wenns aufdringlicher ist
oder gar nicht auffällt und akzeptiert wird... bzw. der verstand gar nimmer bearbeitet?

lg vom liber
 
Naja das kommt auf den Betrachter an...
Du als nicht-Fernseh-Konsument wirst vielleicht eine gewisse Sensibilisierung auf aufdringliche Plakate etc. feststellen, wobei einer, der 4 Stunden täglich fernsieht abgehärtet ist.

Wenn ich einen komerziellen Radiosender höre ist die Werbung die reinste Folter. Ich schieb das auf meine fernseh-Abstinenz, bin froh und drehs ab.
Vielleicht kann man beim Radio noch am ehesten selektieren, also die anspruchsvolleren Sendungen anhören. Wenn ich fernsehe bleibt das Illusion, die arbeiten mit allen Tricks.

Was warst du lange ausgesetzt? Armut?
"Armut tut weh" will nur aufrütteln. DAS ist kein künstliches Bedürfnis das irgendwie geweckt wird oder so...
Das ist in meinen Augen ein schlechtes Beispiel.
 
Oder meintest du das Hundehaufen-Problem, dem du ausgesetzt warst?

Sei es wie es sei, man könnte den Thread ja mit diesem "verbinden".
 
Werbung:
hm, und wer löst es auf?

liebe grüsse
prema

Wie haben sich denn Monarchien aufgelöst oder Diktaturen oder eben der Kommunismus? Es kann ein allmählicher Wandel sein oder ein abrupter Bruch, je nachdem welche Kräfte wie wirken ...

momentan ist es doch z. B. so: eine Kapitalgesellschaft entlässt Leute, die Anleger "freuen" sich darüber, denn die Kurse steigen und damit ihr Gewinn. Die Menschen, die entlassen wurden sind frustriert und müssen sich quasi eine neue Existenz aufbauen. Das Ganze passiert sogar schon bei gesunden Unternehmen, einfach nur um den "Gewinn" zumindest kurzfristig zu steigern.

Dann gibt es Unternehmen, deren einziger Zweck darin besteht andere aufzukaufen und in Einzelnstücken zu veräußern - wie eine Ware. Die Menschen dabei sind unwichtig, es zählt nur der Gewinn.

Die Reichen werden immer reicher, aber zu welchem Preis!? Das kann einfach nicht so weiter gehen, momentan wird dieses Problem nur durch die ständige Vergrößerung des Marktes (Globalisierung) verschleiert, aber irgendwann wird der große Bang kommen: Die Immobilienkrise in den USA ist da nur eine Auswirkung davon, sozusagen ein Vorbote.

Hinzu kommt, dass dem Kapitalismus die Umwelt ziemlich egal ist, daher haben wir auch so große Schwierigkeiten die Klimaerwärmung abzuwenden, da jeder auf seine wirstschaftlichen Interessen bedacht ist. Diese Interessen scheinen aber nur kurz- oder mittelfristig ausgelegt zu sein, denn jeder weiss was uns erwartet, falls alles so weiter geht wie bisher.

Daher hat der Kapitalismus in der jetzigen Form keine Chance mehr: entweder löst er sich auf oder die Menschheit löst sich auf.
 
Zurück
Oben