Arm und Reich! Die Schere geht weit auf!

Ich find das gar nicht so schlecht...
das ist der anfang vom ende, doch der staat wird andere wege finden um die leute zu programmieren bzw. zu bilden ...
hinzu kommt die vererbte beschränktheit im bewußtsein
bzw. verblödung die vererbt wird wie der sündenfall
wenn der dann auch noch aufgehoben ist und der staat für die
vorbereitung auf die manipulation des staates nicht mehr die kraft hat,
dann gehts um die endschlacht *g*

lg vom liber


Naja, ich finde manipuliert wird größtenteils woanders...per Nachrichtendienste, Zeitung, Fernsehen usw...auch ohne Schulbildung wird einem hier die zu denkende Meinung schon vorgegegeben.
Die Arbeitsplätze werden immer rarer, die Kinder die sich in Zukunft keine gute Schulbildung aus welchen Gründen auch immer leisten können, denen wird schon von Anfang an ein breiter Weg verbaut...
 
Werbung:
Naja, ich finde manipuliert wird größtenteils woanders...per Nachrichtendienste, Zeitung, Fernsehen usw...auch ohne Schulbildung wird einem hier die zu denkende Meinung schon vorgegegeben.
Die Arbeitsplätze werden immer rarer, die Kinder die sich in Zukunft keine gute Schulbildung aus welchen Gründen auch immer leisten können, denen wird schon von Anfang an ein breiter Weg verbaut...

kann man nicht einfach sein?
ich halte das schon für möglich
 
Naja, ich finde manipuliert wird größtenteils woanders...per Nachrichtendienste, Zeitung, Fernsehen usw...auch ohne Schulbildung wird einem hier die zu denkende Meinung schon vorgegegeben.
Die Arbeitsplätze werden immer rarer, die Kinder die sich in Zukunft keine gute Schulbildung aus welchen Gründen auch immer leisten können, denen wird schon von Anfang an ein breiter Weg verbaut...

Das ist auch etwas, das mir Sorgen macht. Es wird wieder mehr unterteilt in Kinder von Reichen und Kiinder von Armen in den Möglichkeiten der Ausbildung. Das, was jahrzehntelang erkämpft wurde (Bildung für alle leistbar), wurde in den letzten paar Jahren einfach geändert. Und das tragischerweise auch von denen, die sich politisch "sozial" nennen...
 
kann man nicht einfach sein?
ich halte das schon für möglich

Ich nicht wirklich....
Wir werden täglich überschwemmt mit Meldungen und Nachrichten die unsere Gesellschaft, Wirtschaft, Politik etc betreffen...das nehmen wir gezwungenermaßen auf, und es ist egal was wir von den Nachrichten denken, uns wird die Meldung eben trotzdem vorgesetzt und ist demnach Meinungsbildend.
Bestes Beispiel in letzter Zeit für mich...die Diskussion über die Hundehaufen.
Ehe das in den Nachrichten war, hat sich keiner darüber aufgeregt, keiner darüber geredet, keiner darüber nachgedacht, dann wird es ein- zwei mal im Fernsehen und Zeitung gebracht, und schon redet jeder darüber dass Wien so wortwörtlich verschissen ist, und gehst du mit deinem Hund raus, wirst du schon schief angeschaut, nur weil du einen Hund hast.
Und schon redet man das erste mal davon die Hundesteuer zu erhöhen, und der Großteil des Volkes stimmt freudig zu...
Und den Leuten fällt nicht mal auf wie sie manipuliert wurden um brav zuzustimmen dass wieder eine Steuer erhöht wird.
 
Das ist auch etwas, das mir Sorgen macht. Es wird wieder mehr unterteilt in Kinder von Reichen und Kiinder von Armen in den Möglichkeiten der Ausbildung. Das, was jahrzehntelang erkämpft wurde (Bildung für alle leistbar), wurde in den letzten paar Jahren einfach geändert. Und das tragischerweise auch von denen, die sich politisch "sozial" nennen...

Stimmt, es ist ja nicht nur das.
Österreich hat mit der Zeit einen gewissen Standard erreicht der nun wieder zunichte gemacht wird.
Schulbildung für jeden leistbar, genügend Arbeitsplätze, sogar eine Politik über die man sich nicht groß aufregen konnte, ein halbwegs schönes soziales System, das scheint sich jetzt alles wieder ins Gegenteil umzukehren.
 
hi,

wo bleibt der Fortschritt, dass sich die Zahl der Länder wo Armut herrscht, sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt haben!!
dass 200 Menschen 80% vom Weltvermögen besitzen?
Dass diese wieder von den Zinsen der Armutsländer leben und wieder reicher und reicher werden,
Aber hauptsächlich wir kommen auf den Mond.
und des weiteren werden 1,6 Billionen Euro für den Klimawandel investieren, wer zahlt das, BRD hat jetzt 1,45 Billionen Euro Schulden.
Aber wen der Klima-hybe vorbei ist, dann kommen die Investitionen für das Weltall

liebe grüsse
prema
 
Genau deshalb wird der Kapitalismus wie der Kommunismus scheitern. Er ist eigentlich schon gescheitert und wird nur durch die Gier der Mächtigen am Leben erhalten. Aber genau diese Gier sorgt für immer mehr ungleichgewicht, was letzt endlich aufgelöst werden muss. Das ist unausweichlich.
 
Ich nicht wirklich....
Wir werden täglich überschwemmt mit Meldungen und Nachrichten die unsere Gesellschaft, Wirtschaft, Politik etc betreffen...das nehmen wir gezwungenermaßen auf, und es ist egal was wir von den Nachrichten denken, uns wird die Meldung eben trotzdem vorgesetzt und ist demnach Meinungsbildend.
Bestes Beispiel in letzter Zeit für mich...die Diskussion über die Hundehaufen.
Ehe das in den Nachrichten war, hat sich keiner darüber aufgeregt, keiner darüber geredet, keiner darüber nachgedacht, dann wird es ein- zwei mal im Fernsehen und Zeitung gebracht, und schon redet jeder darüber dass Wien so wortwörtlich verschissen ist, und gehst du mit deinem Hund raus, wirst du schon schief angeschaut, nur weil du einen Hund hast.
Und schon redet man das erste mal davon die Hundesteuer zu erhöhen, und der Großteil des Volkes stimmt freudig zu...
Und den Leuten fällt nicht mal auf wie sie manipuliert wurden um brav zuzustimmen dass wieder eine Steuer erhöht wird.

hmm ... überschwemmt ... ja klar ... ich versuch mal das aus meiner sicht zu erklären.... bei den hundehaufendiskussion ... naja ich hab da ja auch meinen beitrag dazu beigetragen und einige beiträge geschrieben die für aufruhr gesorgt haben ... glaub ich hab die meinung vertreten, daß hunde obwohl der mensch sie züchtet sich noch die freiheit nehmen sollten kacken zu wollen wo sie wollen ... hmm egal ...
aber im prinzip stimmts ... das sind die spiele von brot und spiele ... solange die menschen ihre kleinen problemchens vorgespielt kriegen und beschäftigt sind kommens kaum dazu sich mit ihnen selbst zu beschäftigen und übersehen vieles, auch das man sie ausnützt usw. ... tja immer schön beschäftigen die leute damits ja nicht zeit haben zu nachdenken ... und wenn doch eine kleinen nachdenkpause eintritt ui .... dann werdens plötzlich als psychisch krank diagnostiziert und das ist ja keine seltenheit und auch kein wunder sondern im prinzip das beste was einem passieren kann .... denn irgendwann reichts auch dem system mensch und meldet sich mal zu wort ...
also nebenbeschäftigung und permanente zweckorientierte manipulierte reizüberflutung zähltfür mich:
alle medien, auch das forum hier!
ganz oben aber TV (ich fernsehe nicht und hab auch keinen anschluss)
RADIO (ich höre kein radio)
zeitung (ab und zu krieg ich was mit wenn ich sie zusammenknüll um den ofen anzuheizen - lieber wäre mir leeres papier aber das feuer transformiert ja eh *g*)
werbung jeglicher art
hinzu kommt die werbung wenn menschen sich über was unterhalten was ihnen wer eingeflüster hat oder sie aufgeschnappt haben und sich im bereich angstpropaganda befindet!
die menschen haben ja kaum noch zeit sich über die persönlichen probleme zu unterhalten und wenn dann plötzlich welche da sind is es schwierig darüber zu reden wie über die hundekacke diskussion!
(da musst ja schon froh sein das die jugendlichen mit einem hund nicht gleich abstechen wennst gassi gehst!!!! - angstpropaganda schafft keinen FRIEDEN!!!)

so und um das ganze zu verarbeiten muss das hirn immer fit sein, ansonsten rieselt einem die angst-erhaltungs-propaganda gerade so ins unterbewußtsein wie das öl ausm schiffswrack!!!
vorm fernsehen schlafen is da ganz gut um so richtig versaut zu werden!

kleines bsp.
ein wahlplakat auf dem steht: "armut tut weh"
ich denk mir dann wenn ichs registriere ... solch einseitige propaganda, wissen
die herren dieser partei nicht, daß "not erfinderisch macht"!!!!

aber viele denken darüber nicht nach und machen sich noch viel fertiger
als ich es bin ...
und das sind alles nur ablenkungsmanöver damit die menschen oder das volk nicht kapiern was wirklich abgeht denn das fussvolk is eh gefüttert mit
hundekotdebatten, pensionsdiskussionen und bildungsdingsda oder komatrinken

*prost*

lg vom liber
(einfach nur sein, daß man ist -alles klar?)
 
Genau deshalb wird der Kapitalismus wie der Kommunismus scheitern. Er ist eigentlich schon gescheitert und wird nur durch die Gier der Mächtigen am Leben erhalten. Aber genau diese Gier sorgt für immer mehr ungleichgewicht, was letzt endlich aufgelöst werden muss. Das ist unausweichlich.

hm, und wer löst es auf?

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
hi,

wo bleibt der Fortschritt, dass sich die Zahl der Länder wo Armut herrscht, sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt haben!!
dass 200 Menschen 80% vom Weltvermögen besitzen?
Dass diese wieder von den Zinsen der Armutsländer leben und wieder reicher und reicher werden,
Aber hauptsächlich wir kommen auf den Mond.
und des weiteren werden 1,6 Billionen Euro für den Klimawandel investieren, wer zahlt das, BRD hat jetzt 1,45 Billionen Euro Schulden.
Aber wen der Klima-hybe vorbei ist, dann kommen die Investitionen für das Weltall

liebe grüsse
prema

und das prinzip dabei:
das steuergeld muss abgefiltert/abgefangen werden damit es nicht aufs volk zurückkommt sondern es sich die reichen (konzerne) und sich aufteilen...
das ist bei jeder staatl. investition so!!!!

wenn zb das BFI EUR 11.321.398,59 an förderung bekommt, bekommen
die tagesmütter nur schlappe 140 EUR gefördert...
bei den tagesmüttern fließt das geld direkt wieder in die wirtschaft weil es auf der untersten ebene ist und autom. wieder ausgegeben wird....
bei den 11.321.398,59 EUR sacken genug leute in oberen schichten was ab ... und der unterschied ist groß !!!
(quelle: regierung anno 2002)

lg vom liber
 
Zurück
Oben