Zukunft von Europa

Irgendwie schon Süß, wenn ein Schweizer über "unsere" EU schreibt,
und wie scheiße alles in "unserer" EU ist.. Ich muß dich enttäuschen
,aber was immer auch passiert,die Schweizer bekommen die DM nicht zurück.
 
Werbung:
Irgendwie schon Süß, wenn ein Schweizer über "unsere" EU schreibt,
und wie scheiße alles in "unserer" EU ist.. Ich muß dich enttäuschen
,aber was immer auch passiert,die Schweizer bekommen die DM nicht zurück.
Na ja wir konnten wenigstens abstimmen und haben nein gesagt und wir sind gut bedient mit unserer eigenen Währung.
lg
Cyrill
 

Ja, da erinnere ich mich an Zeit, die Fünfziger, da war in den Köpfen der Menschen immer noch die Erbfeindschaft der Franzosen und der Deutschen verankert.
Und dann kam die Idee eines Europas in Frieden.
Bisher hatte man ja regelmäßig Krieg geführt. So ziemlich jede Generation einmal.

Und dann war das vorbei. Ist jetzt seit 65 Jahre vorbei.

Und wächst dieses Europa langsam zusammen. Ist nicht immer einfach. Aber, der Wille ist da.

Und da sollte ein ablehnender Schweizer einfach mal die Klappe halten.

:)

crossfire

 
Hat halt nicht jeder das Glück neutral zu sein und gleichzeitig mit dem Geld von
denen zu "arbeiten" gegen die gerade wo anders aktuell protestiert wird.

Ein Vorteil hat das Schweizer Banksystem,nebst Bankgeheimnis. Das kann nie zusammenbrechen,weil Diktatoren und Verbrecher wird es immer geben...
 

Ja, da erinnere ich mich an Zeit, die Fünfziger, da war in den Köpfen der Menschen immer noch die Erbfeindschaft der Franzosen und der Deutschen verankert.
Und dann kam die Idee eines Europas in Frieden.
Bisher hatte man ja regelmäßig Krieg geführt. So ziemlich jede Generation einmal.

Und dann war das vorbei. Ist jetzt seit 65 Jahre vorbei.

Und wächst dieses Europa langsam zusammen. Ist nicht immer einfach. Aber, der Wille ist da.

Und da sollte ein ablehnender Schweizer einfach mal die Klappe halten.

:)

crossfire


Du glaubst auch alles was man Dir erzählt?
Wenn es ja um Frieden gegangen wäre, bräuchte ja nicht jedes Land eine eigene Armee?
Solange Geld fliesst ist immer Frieden, ... . Aber wenn kein Geld mehr fliesst ist es glaube ich vorbei mit dem Frieden, ... .
lg
Cyrill
 
Hat halt nicht jeder das Glück neutral zu sein und gleichzeitig mit dem Geld von
denen zu "arbeiten" gegen die gerade wo anders aktuell protestiert wird.

Ein Vorteil hat das Schweizer Banksystem,nebst Bankgeheimnis. Das kann nie zusammenbrechen,weil Diktatoren und Verbrecher wird es immer geben...
Dafür stellen wir in der Schweiz über 240`000 Deutsche an und haben die Grenze offen, also wir leisten auch Wirtschaftshilfe. :D
Eine Milliarde haben wir auch springen gelassen für die Osterweiterung.
Ebenfalls hat die Schweizer Nationalbank 60`000`000`000 Euro gekauft um den Kurs zu stützen. Aber wenn bei uns die Wirtschaft schlechter wird, wird sich das vieleicht bald ändern.
http://franken-schweizer.blogspot.com/2010/05/euro-kurs-chf-wahrungsreserven-zu-hoch.html
lg
Cyrill
 
Du glaubst auch alles was man Dir erzählt?
Wenn es ja um Frieden gegangen wäre, bräuchte ja nicht jedes Land eine eigene Armee?
Solange Geld fliesst ist immer Frieden, ... . Aber wenn kein Geld mehr fliesst ist es glaube ich vorbei mit dem Frieden, ... .
lg
Cyrill


Rein zufällig habe ich diese Zeit miterlebt.

Und wenn Adenauer eine Volksabstimmung gemacht hätte, in der es um die Aussöhnung mit Frankreich gegangen wäre, wäre diese Abstimmung mit einem deutlichen NEIN ausgegangen.

Mitteleuropa lebt seit 65 Jahren im Frieden. Gab es in der Geschichte vorher niemals.

Und du kannst deine Meinung frei in einem Forum schreiben. Ohne dass du du Repressalien befürchten musst. War in den Fünfzigern nicht so.

:)

crossfire
 
Stabilität machen die Bürger, solange sie Arbeit und Wohlstand haben, funktionieren diese Gefüge. Wenn diese Gefüge auseinanderbrechen ist es vorbei.
Also falls die Sozialwerke wegen überschuldung zusammenbrechen, dann hat man innere Unruhen und es wird wieder Kriege geben können. Der Frieden wurde erkauft, indem man Sozialleistungen hat, wenn die Sozialwerke versagen, ist es vorbei mit Stabilität, das zeigen auch Studien. Der Frieden ist da, weil alle Länder einen gewissen Wohlstand haben, aber die Staatsverschuldungen wachsen extrem, dass ist ja das Problem. Weil irgendwann alles brechen wird, wegen den Schulden. Ein gekünstletes System, dh. man hat mit Geld für Ruhe und Frieden gesorgt, nur irgendwann ist das Geld nicht mehr vorhanden oder nur fiktiv, wenn ein Staat massiv überschuldet ist und Pleite geht, ist es vorbei mit der Ruhe und Frieden.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Dafür stellen wir in der Schweiz über 240`000 Deutsche an und haben die Grenze offen, also wir leisten auch Wirtschaftshilfe. :D
Eine Milliarde haben wir auch springen gelassen für die Osterweiterung.
Ebenfalls hat die Schweizer Nationalbank 60`000`000`000 Euro gekauft um den Kurs zu stützen. Aber wenn bei uns die Wirtschaft schlechter wird, wird sich das vieleicht bald ändern.
http://franken-schweizer.blogspot.com/2010/05/euro-kurs-chf-wahrungsreserven-zu-hoch.html
lg
Cyrill

Tja, wo dran das wohl liegen mag, das 240.000 qualifizierte Deutsche bei Euch arbeiten?

Ihr habt ne Wirtschaft? Das Einzige was Euch von Holland unterscheidet sind die Berge:ironie:
 
Zurück
Oben