S
Schlangenstab
Guest
Deutschland ist deshalb stark verschuldet, weil immer jene zahlen sollen, die eh nichts haben, statt dass die den Mist bezahlen, die ihn verursacht haben. Und wo liegt die Kohle?
Zum großen Teil bei euch in der Schweiz in Bunkerkonten angelegt. Also erzähl mir nicht, Deutschland und andere Länder müssten sparen.
Das sind alles verwerfliche Varianten von Leuten, die an ihrer Kohle klammern. Nur weshalb machst du dich zum Fürsprecher, derer, die diese Ursache herbeigeführt haben?
Ist mir ehrlich schleierhaft. Immer drauf auf die Unterschichten!
Ich mache mich bestimmt nicht zum Fürsprecher, Deutschland ist ja schon verarmt, die ganze Hartz4 Problematik ist ja auch entstanden dadurch, das erwirtschaftete Geld fehlt und es sickert ab für Infrastruktur in anderen Ländern. Ebenfalls bin ich auch dafür, dass die Reichen steuern bezahlen müssen, denn Reichtum soll nicht vom Staat schützen. Aber wie schon erwähnt, solange Portugal, Griechenland, Italien und Irland anfangen wirklich zu sparen, was aber politisch nicht durchsetzbar ist, ist ein Gau vorprogrammiert. Der einzelne Bürger ist der Verlierer dieses Systems und nur ein paar wenige profitieren von diesem System, dass sind Politiker, die haben hohe Fixlöhne, das sind Manager und die Banken, die Banken verdienen am Schuldzins der die Bürger bezahlen müssen. Aber das System ist dermassen überbeansprucht und es herrscht soziale Ungerechtigkeit, dh. in Griechenland zahlt jemand viel weniger Steuern und kann sich viel früher als in Deutschland pensionieren lassen. Dh. hier ist ja der Missbrauch, weil man zwar die gleiche Währung hat aber nicht die selben Grundbedingungen herrschen. Ebenfalls sind die Reichen schlau genug und setzen sich ab, dass sie nicht abgeben müssen. Wenn es die Schweiz nicht macht, macht es England, wenn es England nicht macht, machen es die Asiaten. Es ist wie es ist, ein reicher ist flexibel und kann sich immer die besten Standorte rauspicken, sei es mit der Produktion der Waren oer den Dienstleistungen die er anbietet, dass ist es ja,... . Ebenfalls würde es gegen die Menschenrechte verstossen, wenn man die Freiheit der Reichen einschränken würde, ... . Jeder Mensch kann sich niederlassen und wohnhaft werden wo er gerne möchte.
Wäre der Steuersatz nicht so hoch, würden die Reichen das Geld auch nicht verstecken, der Steuersatz wäre nie so hoch, wenn Deutschland nicht die Hauptverantwortung übernehmen würde und immer mehr Kohle für andere Länder aufnimmt. Das Volksvermögen ist vernichtet, der Staat ist pleite.
lg
Cyrill