wer ,was, oder wo ist jesus

Also ich bin nicht für Liebe, weil ich es nicht kann, aber ich streite nicht ab, dass
es Anziehung gibt, in allen Schichten der Gesellschaft.

Man kann sich intellektuell anziehen, emotional, sexuell, klar, all das gibt es, es
wäre miserabel eins davon als schlecht zu bezeichnen.

Die Kunst ist es aber die Energien zu verwandeln, diese mentalen, instinktiven,
psychische Substanzen, die wir in uns tragen und teilen.

Es gibt ein höheres Intellektuelles Zentrum, es entsteht wenn wir unserer Intellektualität
den Egoismus entziehen. Das selbe gilt für die Emotionen, ich weiß nicht ob ich Verständlich bin, aber das Erstaunen, das Überrascht sein, das Glück ist eine höhere
Emotion.

Es ist nicht zuviel diese Erhöhungen der Qualität auch im Sexuellen Bereich zu
suchen, man spricht von der Transmutation der Sexualenergie, das Sublimieren,
und es ist selten davon zu hören, weil wir gewohnt sind, Sex als etwas Graues zu sehen,
etwas unverstandenes, aber Freud, Jung und Fromm haben schon viel gearbeitet,
und wir müssen weitermachen.

Liebe als Begriff, sei es nun eine Sehnsucht oder ein Verlangen, auch wenn es ein
legitimes Verlangen ist ersetzt nicht die okkulte Möglichkeit die Sexualenergie über den Feinstofflichen Rückenmarkskanal zu den Chakras, mit der Vorstellungskraft und dem Atem zu lenken, und somit auch den Sex zu Ent-Egoisieren.

Nun, so schaffen wir den Astralkrörper, wer einen Astralkörper hat, kann sich an alle Vergangenheit erinnern, persönliche Vergangenheit, oder Unpersönliche Vergangenheit also jene vor der eigenen Geburt, ja sogar die Zukunft wahrnehmen, so wie es angeblich auf der Venus ist, das alle Venusier die Zukunft kennen, und es gibt keine Ängste oder Panik oder sonstwas was die Zukunft betrifft, sondern man weiß das intelligente Moral,
sei sie im Namen von Jesus Christus die Zukunft interessant gestaltet.

Das wichtigste ist, das man sich an sein wahres Sein erinnert, egal ob man intellektuell,
emotional oder sexuell eine Arbeit verrichtet. Es sollte, ja es muss unseren freien Willen obliegen, aber die heilige acht (8), also jene die gerettet waren bei Mose, oder besser gesagt bei Noah, arbeiteten im oberen, mittleren und unteren Zentrum.

Eigentlich ist die Existenz super, auch wenn wir in diesem Moment die Mittelmäßigkeit
nicht durchbrechen können, und die Demokratie lahm scheint und vieles langsam ist.

Die Hoffnung stirbt nie, solange unser Motto die Willenskraft ist, wir nicht korrupt denken,
also alles unter ein Dogma stellen, oder eine Ideologie und den Krampf der in der eigenen
Korruptheit liegt, nicht lösen können.

Friede Inverenzial

hi liebe heugelische ente:)
ich hätte liebe näher erklären sollen
ich meine mit liebe ...die objektlose liebe
agape
die liebe mag vom eros nicht zu trennen sein #doch in der anwendung!
ist sie erstmals objektlos...agape...so wie ich es meine
und sie kommt im besonderem dann zur anwendung bei dir selbst
so erfahre ich es #so wende ich es an bei mir selber an
also wenn dein innerer richter dich mal wieder anklagt
du versager
du null du langweiler #was weiss ich
dann kommt agape die objektlose liebe ins spiel #die musst du ganz bewusst in solchen situationen zur anwendung bringen #
wissend
#dass der urstoff aus allem
die liebe ist denn sonst könnte die nicht funktionieren- es funktioniert aber
wie ich aus eigener erfahrung berichten kann und ich kann es nur empfehlen..
jeder weiss ja wie stark die liebe wirkt...das muss man niemandem mehr erklären...
und das kann ich auch bei mir selbst tun
nicht im sinne einer selbstbefriedigung sondern objektlos
he du versager ...lächle denn imgrunde ist dein wahres wesen reine liebe
also was solls #wen kümmerts?
die liebe heilt dann auch alles
und du lachst drüber und machst deine nächsten fehler:D

Werbung:
#so wende ich es an bei mir selber an
du versager
dann kommt agape die objektlose liebe ins spiel #die musst du ganz bewusst in solchen situationen zur anwendung bringen #

:ironie:Heuchelei hoch 3.......:D.....aber wennst das für Dich so anwenden willst ists OK......und damit kommst Deinem Gott sicher n Stückchen näher !

hi liebe heugelische ente:)
ich hätte liebe näher erklären sollen
ich meine mit liebe ...die objektlose liebe
agape
die liebe mag vom eros nicht zu trennen sein #doch in der anwendung!
ist sie erstmals objektlos...agape...so wie ich es meine
und sie kommt im besonderem dann zur anwendung bei dir selbst
so erfahre ich es #so wende ich es an bei mir selber an
du versager
wissend
#dass der urstoff aus allem
die liebe ist denn sonst könnte die nicht funktionieren- es funktioniert aber
wie ich aus eigener erfahrung berichten kann und ich kann es nur empfehlen..
jeder weiss ja wie stark die liebe wirkt...das muss man niemandem mehr erklären...
und das kann ich auch bei mir selbst tun
nicht im sinne einer selbstbefriedigung sondern objektlos
he du versager ...lächle denn imgrunde ist dein wahres wesen reine liebe
also was solls #wen kümmerts?
die liebe heilt dann auch alles

okay ich glaube wir meinen dasselbe, sie sagen Liebe, ich sage das Lichtether in mir (nicht Helium)...nicht um was anderes zu behaupten, nur um etwas mitzuteilen, mir war Liebe immer ein abstrakter Begriff. Agape, das Wort gibt es ja im religösen Gebrauch, das ist ein nobles Ziel, die Liebe ohne Verlangen oder Begierde, ohne sich von der Welt abzuwenden, so ist das Lichtether (sonnenlicht, polarlicht) auch, das wir über den Solarplexus aufnehmen, ist auch nicht Verlangen oder Begierde.

Vergessen sie nicht, dass eigentlich bei allen Abbildungen der Taufe
des Jesus ein Lichtkegel vom Himmel zu sehen ist, der die Wolken trennt (die Gedanken) und deswegen sind die Sublimierungen von denen ich oben gesprochen habe, keine eigene Fantasie,
sondern eine ursprüngliche christliche Tradition.

Friede Inverencial

:ironie:Heuchelei hoch 3.......:D.....aber wennst das für Dich so anwenden willst ists OK......und damit kommst Deinem Gott sicher n Stückchen näher !

du hast ja vollkommen recht
man sollte sich nicht selber quälen
nur meine innere wirklichkeit sieht manchmal anders aus
ist aber schon viel besser geworden #dadurch dass ich eben aufmerksamer geworden bin
#und diese selbstbetrafung nicht mehr für selbstzverständlich halte
immerhin:D
wennse kommt #
zum beispiel #siehste der harald sagt dir #du bist ein blödmann #dann übernehm ich das heut nicht mehr einfach so
sondern entgegne dem dann ....vielleicht oder so ähnlich #er mag recht haben ,dass du ein blödmann bist
aber das macht keinen unterschied- dein inneres licht leuchtet trotzdem weiter und das ist das #was du eigentlich wirklich bist:D
dann ist der blödmann meist schon wieder gegangen...:D
und ich hab mich selber wieder lieb....:D:umarmen:

okay ich glaube wir meinen dasselbe, sie sagen Liebe, ich sage das Lichtether in mir (nicht Helium)...nicht um was anderes zu behaupten, nur um etwas mitzuteilen, mir war Liebe immer ein abstrakter Begriff. Agape, das Wort gibt es ja im religösen Gebrauch, das ist ein nobles Ziel, die Liebe ohne Verlangen oder Begierde, ohne sich von der Welt abzuwenden, so ist das Lichtether (sonnenlicht, polarlicht) auch, das wir über den Solarplexus aufnehmen, ist auch nicht Verlangen oder Begierde.

Vergessen sie nicht, dass eigentlich bei allen Abbildungen der Taufe
des Jesus ein Lichtkegel vom Himmel zu sehen ist, der die Wolken trennt (die Gedanken) und deswegen sind die Sublimierungen von denen ich oben gesprochen habe, keine eigene Fantasie,
sondern eine ursprüngliche christliche Tradition.

Friede Inverencial

nein das hab ich auch nicht sagen wollen ,dass es sich um eine fantasie handelt
du oder sie gehen das viel wissenschaflticher an als ich wenn sie vom lichtether oder sonnenether reden #
und ich seh mehr die kraft des wortes direkt
schönes bild mit den wolken ,die vom lichtether getrennt werden und so ihre negative kraft einbüssen ..
es gibt wohl auch worte ,die den lichtether oder das licht anziehen
mantramässig ..
und zu diesen worten zähle ich das wort liebe
das natürlich schon sehr missbraucht wurde
in jeder beziehung und von daher kann man bei seinem gebrauch ins grübeln kommen
okay
ich werd sehen wies weiterhgeht
danke auf jeden fall nochmals für den hinweis ,dass man den lichtether über den solarplexus aufnehmen kann
danke..

du hast ja vollkommen recht
man sollte sich nicht selber quälen
nur meine innere wirklichkeit sieht manchmal anders aus
ist aber schon viel besser geworden #dadurch dass ich eben aufmerksamer geworden bin
#und diese selbstbetrafung nicht mehr für selbstzverständlich halte
immerhin:D
wennse kommt #
zum beispiel #siehste der harald sagt dir #du bist ein blödmann #dann übernehm ich das heut nicht mehr einfach so
sondern entgegne dem dann ....vielleicht oder so ähnlich #er mag recht haben ,dass du ein blödmann bist
aber das macht keinen unterschied- dein inneres licht leuchtet trotzdem weiter und das ist das #was du eigentlich wirklich bist:D
dann ist der blödmann meist schon wieder gegangen...:D
und ich hab mich selber wieder lieb....:D:umarmen:
Der Harald würde aber niemals sagen das Du ein Blödmann bist !

nein das hab ich auch nicht sagen wollen ,dass es sich um eine fantasie handelt
du oder sie gehen das viel wissenschaflticher an als ich wenn sie vom lichtether oder sonnenether reden #
und ich seh mehr die kraft des wortes direkt
schönes bild mit den wolken ,die vom lichtether getrennt werden und so ihre negative kraft einbüssen ..
es gibt wohl auch worte ,die den lichtether oder das licht anziehen
mantramässig ..
und zu diesen worten zähle ich das wort liebe
das natürlich schon sehr missbraucht wurde
in jeder beziehung und von daher kann man bei seinem gebrauch ins grübeln kommen
okay
ich werd sehen wies weiterhgeht
danke auf jeden fall nochmals für den hinweis ,dass man den lichtether über den solarplexus aufnehmen kann
danke..

Leider ist es passiert, das die Taufe profaniert wurde, sie ist für Kinder ab der Pupertät,
es gibt die Taufe für Alleinstehende, aber es gibt auch, wenn wir das ganze Potenzial
der Menschwerdung nutzen wollen, die Taufe für Verheiratete.

Ein wahrer Mensch hat einen Astralkörper, das Resultat der zu den Chakras transmutierten Sexualenergie, er erinnert sich die früheren Leben von sich selbst,
und von den anderen, und er kennt die Menschheitsgeschichte aus dem eigenen
Wissen heraus, ist nicht korrumpiert von irgendeinem Kalender, oder
glaubt das der Mensch vom monki abstammt.

Friede Inverencial

Werbung:
Danke ...
Im Christentum gibt es vergleichbares mit dem Begriff des Heiligen Geistes. Das Aufsteigen der Kundalini durch die sieben Chakren wird bildhaft als die Kreuzigung Jesu dargestellt. Die sieben letzten Worte Jesu am Kreuz entsprechen jeweils dem Passieren der entsprechenden Chakren...

In der arabischen Dichtung gibt es das schöne Märchen von Ali Baba und den 40 Räubern und dem geheimnisvollen "Sesam öffne dich", das leicht zu identifizieren ist als die "Sushumna", der Mittelkanal der drei Hauptkanäle der Kundalini, links und rechts gibt es Ida und Pingala, wiederum entsprechend im Christentum den beiden "Räubern", die neben Jesus gekreuzigt werden.
In der Kabbalah ist die "Schoschanna" - wörtlich übersetzt "Lilie" (eingedeutscht als "Susanne") das Entsprechende zu den sanskrit "Lotus"-Blüten oder der abendländischen Rosen-Kreuz-Tradition.

So gibt es in allen Völkern und Kulturen entsprechende Bilder dessen, was in jedem Menschen bei der Vereinigung mit dem Heiligen, mit dem Göttlichen, abläuft und erlebt wird.
https://www.esoterikforum.at/forum/newreply.php?do=newreply&p=2858813

Zurück
Oben