wer ,was, oder wo ist jesus

ich weiß ihr seid alle von dem was ihr glaubt überzeugt,es ist auch nicht falsch.aber auch nicht die warheit. ihr seid es auch nicht schuld das es so ist.weil es so niedergeschrieben steht egal wo.
aber dadurch denkt oder glaubt ihr zu flach ,dualität zb.ihr solltet euch darüber keine gedanken machen,denn es ist zu komplex für das menschliche gehirn.
und was hätte es für einen sinn,wenn ein mörder der aus habgier oder spaß seinesgleichen tötet , vergeben wird und ich sage mal dafür belohnt wird. also das ist keines fals so
er bekommt wohl merere möglichkeiten sich dafür zu entscheiden indem er wiedergeboren wird,und zwar solange bis er sich entschieden hat. aber wenn er keine besserung zeigt und immer und immerwieder die gleichen fehler macht ist es vorbei.dann hat er sich selbst entschieden.
der jenige der mit am kreuz hing der hat es verdient ,den er hat getötet um sich zu retten oder verteidigen. das ist was ganz anderes. denn da hingen viele am kreutz die diese strafe nicht verdient hätten.das war damals eher ein volkssport

bedingungslose liebe beginnt hinterm horizont von gut und böse
es bleibt so: die liebe ist für alle gleich egal was wir hier getan oder gelassen haben- denn es war von anfang an so, dass jeder einen anderen start hatte
und aus dem das beste für sich machen wollte und deshalb die ergebnisse auch unterschiedlich sein mussten doch hinterm horizont
sind wir wieder alle gleich...
überhaupt spielt reinkarnation nur fürs ego ne rolle
sonst nicht...wenn das ego durch liebe erlöst wurde
macht sich niemand mehr gedanken wies hinterm horizont weitergeht #doch das es weitergeht #
ist ein naturgesetz...
vielleicht nicht als ich #
doch die liebe ist unendlich kreativ,...
und wenn man sich bewusstseinsmässig mit ihr verbindet
lebt man eh ewig ...
denn sie bleibt wie man weiss...

Werbung:
ich weiß nicht wovon du da redest ,irgend wie habe ich das gefühl ihr bezieht alles auf euer nächstes umfeld,
du bist auf die welt gekommen,und ein anderes baby ist auf die welt gekommen in afrika ,und dem sage mal das es an liebe glauben soll.
was hinterm horizont ist das ist doch erstmal egal ,solange wir hier sind,wir bahnen uns den weg zum horizont hier.und das machst nicht du ,sondern die gesammte menschheit falsch.es werden auf der erde zb.mehr menschen aus habgier ermordet ,als gerettet.und das ist nicht der sinn

Zwar versuchen viele Wissenschaftler einen beweis zu erbringen das es im wirklich gegeben hat, doch die meisten dieser Wissenschaftler werden Von der Katholischen Kirche finanziert also werden die wohl nie etwas finden das seine existenz nicht beweist.

Doch was war ist in der Zeit wo er gelebt hat war er nicht so bedeutend das die Chroniken über in Berichten.

ich weiß nicht wovon du da redest ,irgend wie habe ich das gefühl ihr bezieht alles auf euer nächstes umfeld,
du bist auf die welt gekommen,und ein anderes baby ist auf die welt gekommen in afrika ,und dem sage mal das es an liebe glauben soll.
was hinterm horizont ist das ist doch erstmal egal ,solange wir hier sind,wir bahnen uns den weg zum horizont hier.und das machst nicht du ,sondern die gesammte menschheit falsch.es werden auf der erde zb.mehr menschen aus habgier ermordet ,als gerettet.und das ist nicht der sinn

hier wird es vielleicht immer gut und böse geben
denn diese welt kann nur so existieren..also polar
kein licht ohne dunkelheit...so wird erst wahrnehmung +überhaupt möglich ...und ohne wahrnehmung kein geist ...und keine welt...
jenseits von gut und böse existiert etwas oder eben auch nicht..
das man einfach nur liebe nennen kann #diese liebe meint nicht die liebe an ein objekt gebunden
ja noch nicht mal ein gefühl...sondern ein feld, das den geist erst erschafft der dann wahrnimmt...
und so ist das was hinterm horizont ist eben nicht egal sondern das eigentliche,,dem geist nicht zugängliche
denn umgekehrt den geist erst erschaffende etwas ...das nichts ....di e liebe ....gott....nenn es wie du willst #ich nenn es das selbst..oder ben die liebe
auf dieses feld bezieht sich jesus #wenn er sagt: ich und der himmlische vater sind eins #er ist sich dessen bewusst #
dass dieses feld jenseits des horizontes des geistes eben alles ist
alles meint ...in dem alles erscheint wie der film auf ner leinwand...

das glaub ich, dass du nicht weisst wovon ich rede denn mit reden kann man das auch nicht mitteilen
man muss es erfahren ...
ach ja da haben wirs wieder son neunmalkluger :D
ne wie willst du etwas erklären das gerade da beginnt wo die gedanken aushören?sag mir das mal?
man kann nur drauf hinweisen, dass sowas existiert oder eben nicht existiert
denn da sind eben keine gedanken und existenz und gedanken bedingen sich #das ist nunmal so...

ich habe ne ganze enyclopädie der esoterik bei mir stehen #jeder autor siehts ein klein wenig anders
ich muss nicht mehr alles kennen
um sagen zu können #dass die gedankenstille mir jetzt das wichtigste ist
das verschwinden des ichs '###Atemzug der Sterne
mir geht es auch so, aber vorallem mit der Lehre von Jesus, sie ist wirklich schon
verwässert. Außerdem sind glaube ich viele Jugendliche rabiat, nur weil sie sich
eben für sich selbst interessieren, und wissen wollen wer sie selbst sind.

es steht geschrieben, Jesus sagte: "Ich bin das A und O" (Aqua und Origo; Wasser und Luft/Wein)

nach der Kreuzigung hat er das sicher besser gewusst: und er hätte gesagt: ich kenne
das Wasser die Luft das Feuer und die Erde.

Jesus selbst war sicher nicht egozentrisch, und dass er heute noch so in den Mittelpunkt gestellt wird, dieser Philosoph der Liebe und der Kooperation, ist ihm selbst sicherlich fremd.

Ich find zum Beispiel die Reden von Jiddu Krishnamurti viel interessanter.

Was das Lesen betrifft, muss man immer wieder sagen, dass wir die Bücher nicht fressen dürfen, also man darf den Inhalt nicht ohne meditation verschlingen, wenn man es nur
intellektuell aufmimmt, kling alles gleich und es kommt im eigenen LEben zu keiner Veränderung.

Wenn man aber über das Gelesene meditiert, geht es über die Zirbeldrüse ins Bewusstsein über, und dann verändern sich unsere Handlungen.

Was Jesus betrifft, so haben schon fast alle seine Doktrin im Bewusstsein, und
es ist Zeit diese Institutionen sanft abzubauen ohne Ängste zu schüren, weil
der Anteil extram, also viel zu hoch ist, ähnlich wie bei Mohammed.

Wenn wir einmal was im Bewusstsein haben ist es unsterblich, wenn man
die Lehre von Jesus, immer wiederholt, wiederholt und wiederholt, dann verwendet man
sie mechanisch, also zum falschen Zeitpunkt, und nicht intuitiv, und kein
göttlicher Meister ist für alles, und manchmal müsste man auf Kant oder
Pythagoras zurückgreifen, aber man nimmt, Jesus, Jesus, Jesus und man weiß es oft gar
nicht mehr, dass Jesus die eigene Person ersetzt hat, und das ist auch eine Art Selbstmord, und das ist sehr sehr traurig.

Friede Inverencial

Christus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"

in Johannes 15:
"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir koennt ihr nichts vollbringen."

Heißt zusammen:
"Ich bin der Weinstock[innen], ihr seid die Reben[außen]. Wer im [Leben] bleibt und in wem das [innere Leben] bleibt, der bringt reiche Frucht; denn getrennt vom [inneren Leben] könnt ihr nichts vollbringen."

Dieses [innere Leben] ist Christus.

Johannes - Kapitel 1
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

In wem das innere Leben erstirbt ist, der lebt nur im äußeren Leben und der wird "verbrannt", d.h. wenn das Leben in uns erstirbt, leben wir nur als Marionetten des Konsums, ohne innere Werte und ohne alle ethischen Werte.
Diese Ethik kommt stets von innen. Fehlt sie, so mutiert ein Mensch zum Tier plus Verstand. Er wird zur Finsternis, in dem aber stets das Licht scheint. D.h. er hat dennoch ein Selbstbewußtsein, aber er begreift das innere Leben nicht.
Das "Feuer" in dem seine Seele "brennt" nennt man Gier.

Das ist die Rosenkreuzerische Lesart des NT. Allerdings nicht jener Rosenkreuzer, die sich heute so nennen.

Gruß Harry

hab gelesen das die seele von jesus immer gottes treu geblieben ist und seine seele aus liebe zu den menschen sich opferte als mensch über die erde zugehen um die menschen wieder auf Gott aufmerksam zumachen,

da seine seele so rein war konnte Gottesgeist in im wirken und heilen sowie die wahre liebe leben . wie Gott möchte das wir uns zur liebe gestalten,

lieben gruß gilla

Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Es ist nie vorbei.Wenn jemand immerwieder die selben Fehler macht,dann befindet es sich im schlechtesten Fall in der sogenannten 'Endlosschleife' der Reinkarnation.Die ist dann aber irgendwann vorbei wenn der selbe Fehler irgendwann nicht mehr gemacht wird.
Die Ewigkeit hat mehr Geduld als derjenige der immerwieder den selben Fehler macht.

wo her weist du was ,hast du es gelesen oder wo steht das geschrieben?

Warum stellst du mir diese Frage?
Glaubst du denn nur das was du gelesen hast und niergeschrieben steht?

Werbung:
Lieber Leonard, ich fuehle starke Verbundenheit mit deiner Aussage und finde, das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukas 15:11-32) deutet genau darauf hin.
Oder in Matthaeus 5:25-26 sagt Jesus: "Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter ueberantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefaengnis geworfen werdest.
Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast.
"

Das freut mich :)
Die Bibelzitate,vorallem dein letzter Satz sind Metaphern.Sie sind nicht wortwörtlich zu nehmen,sie entstammen aus ihrer Zeit und nur als Metapher haben sie in der heutigen Zeit noch ihre gültigkeit.

Zurück
Oben