wer ,was, oder wo ist jesus

mir geht es auch so, aber vorallem mit der Lehre von Jesus, sie ist wirklich schon
verwässert. Außerdem sind glaube ich viele Jugendliche rabiat, nur weil sie sich
eben für sich selbst interessieren, und wissen wollen wer sie selbst sind.

es steht geschrieben, Jesus sagte: "Ich bin das A und O" (Aqua und Origo; Wasser und Luft/Wein)

nach der Kreuzigung hat er das sicher besser gewusst: und er hätte gesagt: ich kenne
das Wasser die Luft das Feuer und die Erde.

Jesus selbst war sicher nicht egozentrisch, und dass er heute noch so in den Mittelpunkt gestellt wird, dieser Philosoph der Liebe und der Kooperation, ist ihm selbst sicherlich fremd.

Ich find zum Beispiel die Reden von Jiddu Krishnamurti viel interessanter.

Was das Lesen betrifft, muss man immer wieder sagen, dass wir die Bücher nicht fressen dürfen, also man darf den Inhalt nicht ohne meditation verschlingen, wenn man es nur
intellektuell aufmimmt, kling alles gleich und es kommt im eigenen LEben zu keiner Veränderung.

Wenn man aber über das Gelesene meditiert, geht es über die Zirbeldrüse ins Bewusstsein über, und dann verändern sich unsere Handlungen.

Was Jesus betrifft, so haben schon fast alle seine Doktrin im Bewusstsein, und
es ist Zeit diese Institutionen sanft abzubauen ohne Ängste zu schüren, weil
der Anteil extram, also viel zu hoch ist, ähnlich wie bei Mohammed.

Wenn wir einmal was im Bewusstsein haben ist es unsterblich, wenn man
die Lehre von Jesus, immer wiederholt, wiederholt und wiederholt, dann verwendet man
sie mechanisch, also zum falschen Zeitpunkt, und nicht intuitiv, und kein
göttlicher Meister ist für alles, und manchmal müsste man auf Kant oder
Pythagoras zurückgreifen, aber man nimmt, Jesus, Jesus, Jesus und man weiß es oft gar
nicht mehr, dass Jesus die eigene Person ersetzt hat, und das ist auch eine Art Selbstmord, und das ist sehr sehr traurig.

Friede Inverencial

vielen dank für deine einfühlsamen worte
ja ich weiss: der jesu in mir ist nicht kleinzukriegen ..:D
und ich hab mir unterschiedlichste sichtweisen zu gemüte geführt- habe drüber meditiert
es ging mit osho los
und wurde immer von meinem guru im hintergrund begleitet
divine light mission hiess die damals- die organisation
kam über die magie
zu aleister crowley
zu werner ablass
zu den kabbalisten...und und und...:D
und dann sagte irgendwas in mir -....jetzt ist gut- es reicht
ich fang jetzt einfach bei mir selber an..... rede drüber #
so wie ich es eben verstanden habe.... egal wie blöd und unwissend es auch immer klingen mag
doch ich bins wenigstens selbst.... dabei bin ich bis heute geblieben
daraus schliesse ich im nachineinein:
diese ganze studien und suchen...sind nur dafür da
endlich zu sich selber irgendwann dann zu stehen
oder ...jemand stellte mal die frage :
wie kommt der finger an die nase?
der eine geht direkt auf die nasenspitze und der andere muss einmal um den kopp rum:D
ich gehörte zur zweiten kategorie...:D

Werbung:
Das freut mich :)
Die Bibelzitate,vorallem dein letzter Satz sind Metaphern.Sie sind nicht wortwörtlich zu nehmen,sie entstammen aus ihrer Zeit und nur als Metapher haben sie in der heutigen Zeit noch ihre gültigkeit.

Danke, ja, ich denke, sie sind auch vor 2000 Jahren als Metapher zu verstehen gewesen. Jesus hat sich bewusst dieser Ausdrucksform bedient, um sich den einfachen Menschen irgendwie verstaendlich zu machen.

Danke, ja, ich denke, sie sind auch vor 2000 Jahren als Metapher zu verstehen gewesen. Jesus hat sich bewusst dieser Ausdrucksform bedient, um sich den einfachen Menschen irgendwie verstaendlich zu machen.

Klar waren es vor 2000 Jahren auch Metaphern,aber sie mussten damals noch nicht so als Metaphern verstanden werden wie heute.Damals konnten sie auch durchaus wortwörtlich verstanden werden,weil es eine andere Zeit war.
In dieser anderen Zeit war Rom die Weltmacht,und Rom hatte viele antike Götter
die in ihren Eigenschaften sehr menschlich waren.Ähnlich den griechischen Göttern die ja eigentlich menschliche und egoitische Eigenschaften hatten.
Das Judentum mit ihrem einem allumfassenden Gott blieb begrenzt,konnte nicht expandieren und die antiken Götter ablösen.Geschafft hat dies erst Jesus und das Christentum mit dem allumfassenden Gott der Liebe und der Vergebung.
Zu dieser Zeit,wo die antiken Gottheiten für uns heute unverständlich wären,konnten diese 'Metaphern' durchaus wortwörtlich genommen werden,weil ein Bewusstsein wie des heutigen,was die Bibelzitate als Metaphern verstehen kann, nicht da war.
Ausserdem war es,in meinen Augen,damals,karmisch gesehen sehr sinnvoll.
Nun sind wir heute aber 2000 Jahre weiter,haben die Reneissance und philosophische Aufklärung hinter uns und können die Bibelzitate heute ganz anders sehen,wie die Menschen vor 2000 Jahren.

vielen dank für deine einfühlsamen worte
ja ich weiss: der jesu in mir ist nicht kleinzukriegen ..:D
und ich hab mir unterschiedlichste sichtweisen zu gemüte geführt- habe drüber meditiert
es ging mit osho los
und wurde immer von meinem guru im hintergrund begleitet
divine light mission hiess die damals- die organisation
kam über die magie
zu aleister crowley
zu werner ablass
zu den kabbalisten...und und und...:D
und dann sagte irgendwas in mir -....jetzt ist gut- es reicht
ich fang jetzt einfach bei mir selber an..... rede drüber #
so wie ich es eben verstanden habe.... egal wie blöd und unwissend es auch immer klingen mag
doch ich bins wenigstens selbst.... dabei bin ich bis heute geblieben
daraus schliesse ich im nachineinein:
diese ganze studien und suchen...sind nur dafür da
endlich zu sich selber irgendwann dann zu stehen
oder ...jemand stellte mal die frage :
wie kommt der finger an die nase?
der eine geht direkt auf die nasenspitze und der andere muss einmal um den kopp rum:D
ich gehörte zur zweiten kategorie...:D

zu sich selbst stehen ist gut um seine Bedürfnisse kennen, wie die Grade der Gesundheit, die Niveau des Geldes und die Stufen der Liebe, aber man muss aufpassen, denn die Selbstverliebtheit, auch beim Geld, oder der Gesundheit ist die Brücke zur Selbstsucht, und das ist dann das Ego, das sich vermehrt.

Die Bedeutung des Lebens ist eigentlich nicht in die Selbstverliebtheit, oder sich auf Gott hin fallen zu lassen, oder sich hinter Jesus zu verstecken, wir haben eine aktive und eine passive Seite, dass ist doch schon genug,
aber ich möchte weder ein Lamm sein, noch die aktive oder passive Seite von Jesus, soviel ist er mir nicht wert, das ich mich selbst aufgebe, das war der Punkt.

Jedenfalls gibt es viele Stufen der Gesundheit, und der Klarheit, und da ist es weise daran zu arbeiten, mit Maß und Ziel, gelassen und willensstark etc. etc. etc. und wenn wir es vergessen, dann degenerieren wir...
Osho find ich weltklasse, auch wenn ich im Februar und im März in Indien bin,
werd ich aber keine Zeit haben, dort ein Ashram zu besuchen.

Friede Inverencial :)

zu sich selbst stehen ist gut um seine Bedürfnisse kennen, wie die Grade der Gesundheit, die Niveau des Geldes und die Stufen der Liebe, aber man muss aufpassen, denn die Selbstverliebtheit, auch beim Geld, oder der Gesundheit ist die Brücke zur Selbstsucht, und das ist dann das Ego, das sich vermehrt.

Die Bedeutung des Lebens ist eigentlich nicht in die Selbstverliebtheit, oder sich auf Gott hin fallen zu lassen, oder sich hinter Jesus zu verstecken, wir haben eine aktive und eine passive Seite, dass ist doch schon genug,
aber ich möchte weder ein Lamm sein, noch die aktive oder passive Seite von Jesus, soviel ist er mir nicht wert, das ich mich selbst aufgebe, das war der Punkt.

Jedenfalls gibt es viele Stufen der Gesundheit, und der Klarheit, und da ist es weise daran zu arbeiten, mit Maß und Ziel, gelassen und willensstark etc. etc. etc. und wenn wir es vergessen, dann degenerieren wir...
Osho find ich weltklasse, auch wenn ich im Februar und im März in Indien bin,
werd ich aber keine Zeit haben, dort ein Ashram zu besuchen.

Friede Inverencial :)

ich bin regelrecht gezwungen, mich zu entdecken oder mich in allem zu verlieren
dann heisst es irgendwann stop!
mach jetzt mit dir weiter- das geht nicht anders..
danke für deine hinweise...

ich bin regelrecht gezwungen, mich zu entdecken oder mich in allem zu verlieren
dann heisst es irgendwann stop!
mach jetzt mit dir weiter- das geht nicht anders..
danke für deine hinweise...

das ist genau die Europäische Dualität, und wir alle mitten drin...man sagt das waren auch die zwei Kräfte die der Elementargeist der Alpen mitgab, er hatte zwei Kinder eines schickte er in den Süden und derjenige ging verloren, und verliebte sich, und das andere ging in den Norden, versuchte sich selbst zu entdecken und begann zu arbeiten...

das sind sicherlich starke Kräfte die du genannt hast die da wirken, aber es ist nicht das wahre Wesen des einzelnen Europäer, das wäre ja gähnende Langeweile.

:)

das ist genau die Europäische Dualität, und wir alle mitten drin...man sagt das waren auch die zwei Kräfte die der Elementargeist der Alpen mitgab, er hatte zwei Kinder eines schickte er in den Süden und derjenige ging verloren, und verliebte sich, und das andere ging in den Norden, versuchte sich selbst zu entdecken und begann zu arbeiten...

das sind sicherlich starke Kräfte die du genannt hast die da wirken, aber es ist nicht das wahre Wesen des einzelnen Europäer, das wäre ja gähnende Langeweile.

:)

es gilt diese gähnende langeweile in ein blühendes paradies zu verwandeln
sonst ist das leben in der tat ne last nur noch...
wie macht man das ?ich probiers mit liebe
auch wenn mans nicht mehr hören kann...:D:umarmen:
ich sehe vor mir diese leere und lerne sie zu lieben #diese leere ist ja alles was wirklich ist...
also was bleibt mir dann noch...?
sie anzunehmen oder mich ein leben lang auf die flucht vor ihr zu begeben
ich bin nicht der der typ ,der in der welt umherreisen muss #ich weiss #dass das wesentliche überall ist ---also auch bei mir...bzw.vor allem in mir:D
auch wenn das auch schon wieder der jesus wusste ...schlingel der aber auch...:D

es gilt diese gähnende langeweile in ein blühendes paradies zu verwandeln
sonst ist das leben in der tat ne last nur noch...
wie macht man das ?ich probiers mit liebe
auch wenn mans nicht mehr hören kann...
ich sehe vor mir diese leere und lerne sie zu lieben #diese leere ist ja alles was wirklich ist...
also was bleibt mir dann noch...?
sie anzunehmen oder mich ein leben lang auf die flucht vor ihr zu begeben
ich bin nicht der der typ ,der in der welt umherreisen muss #ich weiss #dass das wesentliche überall ist ---also auch bei mir...bzw.vor allem in mir
auch wenn das auch schon wieder der jesus wusste ...schlingel der aber auch...

Also ich bin nicht für Liebe, weil ich es nicht kann, aber ich streite nicht ab, dass
es Anziehung gibt, in allen Schichten der Gesellschaft.

Man kann sich intellektuell anziehen, emotional, sexuell, klar, all das gibt es, es
wäre miserabel eins davon als schlecht zu bezeichnen.

Die Kunst ist es aber die Energien zu verwandeln, diese mentalen, instinktiven,
psychische Substanzen, die wir in uns tragen und teilen.

Es gibt ein höheres Intellektuelles Zentrum, es entsteht wenn wir unserer Intellektualität
den Egoismus entziehen. Das selbe gilt für die Emotionen, ich weiß nicht ob ich Verständlich bin, aber das Erstaunen, das Überrascht sein, das Glück ist eine höhere
Emotion.

Es ist nicht zuviel diese Erhöhungen der Qualität auch im Sexuellen Bereich zu
suchen, man spricht von der Transmutation der Sexualenergie, das Sublimieren,
und es ist selten davon zu hören, weil wir gewohnt sind, Sex als etwas Graues zu sehen,
etwas unverstandenes, aber Freud, Jung und Fromm haben schon viel gearbeitet,
und wir müssen weitermachen.

Liebe als Begriff, sei es nun eine Sehnsucht oder ein Verlangen, auch wenn es ein
legitimes Verlangen ist ersetzt nicht die okkulte Möglichkeit die Sexualenergie über den Feinstofflichen Rückenmarkskanal zu den Chakras, mit der Vorstellungskraft und dem Atem zu lenken, und somit auch den Sex zu Ent-Egoisieren.

Nun, so schaffen wir den Astralkrörper, wer einen Astralkörper hat, kann sich an alle Vergangenheit erinnern, persönliche Vergangenheit, oder Unpersönliche Vergangenheit also jene vor der eigenen Geburt, ja sogar die Zukunft wahrnehmen, so wie es angeblich auf der Venus ist, das alle Venusier die Zukunft kennen, und es gibt keine Ängste oder Panik oder sonstwas was die Zukunft betrifft, sondern man weiß das intelligente Moral,
sei sie im Namen von Jesus Christus die Zukunft interessant gestaltet.

Das wichtigste ist, das man sich an sein wahres Sein erinnert, egal ob man intellektuell,
emotional oder sexuell eine Arbeit verrichtet. Es sollte, ja es muss unseren freien Willen obliegen, aber die heilige acht (8), also jene die gerettet waren bei Mose, oder besser gesagt bei Noah, arbeiteten im oberen, mittleren und unteren Zentrum.

Eigentlich ist die Existenz super, auch wenn wir in diesem Moment die Mittelmäßigkeit
nicht durchbrechen können, und die Demokratie lahm scheint und vieles langsam ist.

Die Hoffnung stirbt nie, solange unser Motto die Willenskraft ist, wir nicht korrupt denken,
also alles unter ein Dogma stellen, oder eine Ideologie und den Krampf der in der eigenen
Korruptheit liegt, nicht lösen können.

Liebe ist vielleicht das Bewusstsein das wir Mittelmäßig sind, es für sich selbst zu beschließen ist weise, es von anderen verlangen ist schon ein bisschen unnoble

Friede Inverenzial

Werbung:
die menschen sollten liebe und egoismus trennen,
besser noch liebe nicht mit egoismus verwechseln

völlig einverstanden
das ist ein prozess
an dem wir alle wachsen können und uns gegenseitig ermuntern ,es nicht aufzugeben...die liebe dann auch zu erreichen
doch sie ist immer da
und wenn du von menschen sprichst :
du selbst bist auch einer
und selbstliebe hat nichts mit egoismus zu tun #egoismus ist ein überlebensprogramm der gene und umwelt
selbstliebe ist wenn du dich so annehmen kannst mit all deinen schwächen
wie du eben bist

Zurück
Oben