H
Haris
Guest
Sobald "Es kommt nur darauf an..."
>wieder Dosenfisch
und suchst das 100%ige Glück
(aber du kannst auch nicht aufhören es zu suchen)
Ich stecke mittendrin im Aufhören, das ist grad meine Dose, das stimmt.
lG
H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sobald "Es kommt nur darauf an..."
>wieder Dosenfisch
und suchst das 100%ige Glück
(aber du kannst auch nicht aufhören es zu suchen)
Ein Hoch auf die, die sich selbst zitieren, die wissen wenigstens, worauf sie sich berufenHi, der innere Beobachter: ein Instanz, die irgendwann in den Augen Platz nimmt.
![]()

Aber genau das tut er. Er spaltet sich, um sich wieder zu vereinen. Vielleicht zu seinem Amüsement.![]()
Der Beobachter ist das Beobachtete, das sich gleichzeitig im Beobachter beobachtet. Das Beobachtete beobachtet sich im Beobachter...usw...usw.
Der Wahrnehmende ist das Wahrgenommene, das sich gleichzeitg wiederum selbst im Wahrnehmenden wahrnimmt...und vice versa...u.s.w.
Alles ist Eins.![]()
Ch'an
Alles Wahrscheinlichkeiten,alles Illusion....
+
Und es gibt noch mehr Beweise das es so ist....
Merkst was?
Nööö
worauf willst du hinaus?
Tatsache ist das Schrödinger mathematisch bewiesen hat das es unmöglich ist den Standort eines physikalischen Gegenstands zu 100 % zu definieren...
nach den Naturgesetzten die in unserem Universum herrschen.
Und das der Beobachter eine wesentliche Rolle dabei spielt...
Und andere Physiker,Philosophen sind auch der Meinung das unsere physikalische Welt eine Illusion ist....
z.B.
Definition von Zeit...
Hab ich mich irgendwie wiedersprochen oder was meinst du?
Meine Aussagen sind korrekt ,belegt und bewiesen...
Naturgesetze sind allgemein gültig für Alle...
Und natürlich können nur in diesem Rahmen Feststellungen und Berechnungen ausgeführt werden...
Jeder kommt da zu derselben Wahrheit...
LG Oki
Der Beobachter ist das Beobachtete, das sich gleichzeitig im Beobachter beobachtet. Das Beobachtete beobachtet sich im Beobachter...usw...usw.
Ch'an
sehr gelachtKonkret sieht das so aus:
Wenn ich mein Klo beobachte, dann bin ich mein Klo, und dieses Klo beobachtet sich wiedrum in mir.
Denn ich und mein Klo sind eins, egal ob man gerade geschissen hat oder nicht.
Das eigentlich Problem besteht darin, dass das ich nicht aufhören will etwas Besonderes sein zu wollen, und deshalb 'Probleme'......... .Das eigentliche Problem besteht darin,
Ich würde so sagen, dass - vom ersten Esoterikkontakt bis ziemlich zum Schluss - das Ich (um doch noch legitim überleben zu können) versucht, die Absolutheit in die Relativität hinein zu bringen.Das eigentliche Problem besteht darin, daß die Einheit des Seins, die vom Verstand unter gar keinen Umständen begriffen werden kann, einfach auf unsere duale Wirklichkeit projiziert wird
hm. nein, ich glaube, 'die großen Weisheiten' haben schon mehr drauf. Da gibts schon ein paar wirklich gute Finger_to_the_moon.... und dies dann als große Weisheit gilt.