"Wer war ich? Reise in ein früheres Leben" auf VOX

Christoph schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Protagonisten hypnotisch sehr stark geführt wurden; sogar beim Besuch der "angeblich schon mal erlebten Orte". Es würde hier zu weit führen, das alles ganz im Detail aufdröseln zu wollen. Aber mir sind einige typische Sprachkonstruktionen und Verhaltensweisen der Begleiter aufgefallen. Ein kleines Beispiel wäre eine Frage in der Konstruktion wie: "Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?"

Interessant fand ich auch, dass die Betroffenen bei ihren Berichten von "Erinnerungen" sehr oft Augenzugangshinweise auf konstruierte Bilder und Töne hatten. Das fiel mir extrem auf.

Alia schrieb:
ich habe mir diesen Teil auch angesehen und fand - zum Bedauern - das dieser Beitrag "Zuuuuu Perfekt" war. Alles passte harmonisch zueinander. Alles war Erklärbar, und für alles fandenn sich die passenden Indizien. Selbst die Spuren der Vergangenheit waren noch dort, um DIE THESE eindeutig zu beweisen.

dummy <- mindestens 5 Zeichen
 
Werbung:
Wieso kannst Du so gut deutsch?
Wurden im wesentlichen nur die richtigen Aussagen im Bericht aufgenommen und andere die nicht ins Drehbuch passten rausgeschnitten?

Hallo iXmugl
zu 1:
ich bin an der deutschen Fassung beteiligt
zu 2:
was ist schon richtig? Das was recherchiert werden konnte wurde verwand und die Dinge die gefunden wurden wurden gezeigt. Natürlich wird bei einer solchen Rückführung gezielt nach möglicherweise recherchierbaren Aussagen gefragt.
Grüße
Dietlinde
 
Nun, ist ja ein interessantes Gesellschaftsspiel- ABER : wieviele eurer Leben wollt ihr denn zurückrecherchieren,hhhmmmm . . . . . . .
1, 10,100,1000,10000 usw. . . . . . . ist`s nicht wesentlich wichtiger sich dem jetzigen Leben zu stellen, es in höchsten Zügen zu geniessen und einfach glücklich zu sein UND darum zu wissen dass es nie aufhört dieses SEIN - immer wieder , ewiglich , mal so und mal so . . . . . . ;-)
 
Stimmt absolut, Diana. :kiss4:

Für den Verstand ist es eine verlockende "Falle", sich zu sehr in Vergangenheit und Zukunft zu sehnen... dabei ist alle Sehnsucht in diesem ewigen Moment des Jetzt vollkommen befriedigt. ;)
 
hallo,
ich habe das auch auf vox gesehen, war neugierig. meine meinung dazu ist:
ich durfte mit der geistigen ebene auch einige vorherige leben kennenlernen, habe an rückführungstrainings teilgenommen,weil es manchmal wichtig sein kann etwas aus einem früheren leben zu wissen, um hier heute jetzt etwas zu erkennen und loszulassen. meine erfahrungen waren aber in der form, daß die geistige welt mich wirklich nur an den punkt gebracht hat, der für diesen moment wichtig war. mit der begründung, das es nicht wichtig ist zu wissen was man erlebt hat, oder wer man war (denn wir wissen es ja, es ist nur nicht bewusst), sondern weil diese informationen uns ausbremsen können, wir müssen dann ja dinge, situationen, usw verarbeiten die mit dem jetzigen lernprogramm vielleicht nicht viel zu tun haben. hypnose ist etwas von dem die engel und meister abraten, weil wir dann unsere macht abgeben. also meine ausbildung ging dahin, nur im einverständnis mit dem höheren selbst und den geistigen ebenen zurückzuführen. die haben auch den besseren überblick und wissen genau an welchen punkt sie uns bringen müssen. eine rückführung ist in meiner praxis aber eher selten.
von hypnose rückführungen würde ich ab raten, aber da muß jeder für sich in sich hinein hören.
 
Hallo
Ja wir leben halt gerne in der Vergangenheit und Zukunft. Nur nicht im jetzt! Ich meine, eine Rückführung unter Hypnose kann ja auch nicht so das wahre sein. Es ist wie als würde ich Gewaltsam in etwas hineinbrechen. Ich meine wenn es dann nötig ist, zu wissen was ich war in der Vergangenheit, wird es mir im Traum oder sonstwie mitgeteilt. Bei mir war es jedenfalls so. Warum also Rückführungen? Und was ist, wenn Du ein Verbrecher warst ? Tja ich glaube, dass man dieses Thema überschätzt.
Gruss Roland
 
ditzi schrieb:
Hallo zusammen,
als Beteiligte der Sendung kann ich Euch nur sagen, das ist alles wahr!
Wenn jemand Fragen hat, raus damit.
Und wenn jemand von Euch wirkliches Interesse hat das selbst mal aus zu probieren, dann meldet Euch bei mir.
Das ist keine billige Werbung, sondern ernst gemeint...;-)
Liebe Grüße
Dietlinde

Liebe Dietlinde, ich habe tatsächlich einige Fragen zu diesem Thema und wirkliches Interesse!
Bitte teile mir doch deine E-Mail Adresse mit.
Gruß Marita :zauberer1
 
ditzi schrieb:
Hallo zusammen,
als Beteiligte der Sendung kann ich Euch nur sagen, das ist alles wahr!
Wenn jemand Fragen hat, raus damit.
Und wenn jemand von Euch wirkliches Interesse hat das selbst mal aus zu probieren, dann meldet Euch bei mir.
Das ist keine billige Werbung, sondern ernst gemeint...;-)
Liebe Grüße
Dietlinde

Hallo Dietlinde,

ich habe einige Fragen und ein wirkliches Interesse! Bitte schicke mir doch deine E-Mail Adresse an mhbuffy@freenet.de

Gruß Marita
 
Werbung:
Habe eine Sendung auch gesehen. War ganz interessant.
Zu diesem Thema gibt es aber schon reichlich Material, vorwiegend aus Indien.
Man mag darüber denken, was man will, es ist jedenfalls sehr bewegend, wenn man die Orte sieht, an denen man meint, schon gelebt zu haben.
Mir ist es jedenfalls so ergangen, als ich in England nach meinen Erinnerungen suchte.
Was aber ebenfalls ein interessanter Aspekt ist, dass manche rätselhafte Erkrankungen aus früheren Leben sich im Jetzt manifestieren. Wenn man dann mal nachschaut, wo die Ursache liegt, sind es Traumata aus der Vergangenheit.
Eine Freundin von mir konnte es nicht ertragen, dass etwas Spitzes auf sie zeigte, sei es die Tischecke, Fußspitze oder Kaffekannentülle. Sie wurde erst nervös, zappelig, dann versuchte sie dem Spitzen auszuweichen.
In einer Rückführung erfuhr sie dann, dass sie mit einem Bajonett so oft in den Brust-und Halsbereich gestochen wurde, bis sie tot war.
Ab dann, konnte sie es aushalten, d.h., sie konnte es ignorieren, dass Gegenstände auf sie zeigten.

Gruß Dawn
 
Zurück
Oben