VOX 22:25 - Fr 04.06. - Wer war ich? Reise in ein früheres Leben

@Alia, so, habe es mir mal durchgelesen. Eine Seite ging aber nicht zu öffnen.

Sehr interessant, was dort steht, aber ich hab' nichts zum Bild der mittelalterlichen Menschen von Selbstmörderinnen aus Liebeskummer gefunden. Was also möchtest du mir mit diesen Seiten sagen?
 
Werbung:
mit Gooogle. Aufruf: Kleidung Mitteralter
wars glaube ich. Wikipedia ist ein Beitrag auf der ersten Seite gewesen.
Ansonsten kann man wikipedia.de auch sooo aufrufen,- dauert nur ein wenig länger.
Was ich "damit" SAGEN will, ist, das die "Frau im Mittelalter" eine verdammt TOLLE STellung hatte,- nicht wahr.
"Leibeigene" kann man dazu sagen. Oder? Glabst du nicht, das man sich aus solchen Gründen vom Leben verabschieden könnte, um dann als.... sagen wir mal HEXE wiedergeboren zu werden????
Alles LIEBE
ALIA
 
Beobachterin schrieb:
Ich bin durchaus zu überzeugen und schenke auch einigen hier meinen Glauben, sonst würde ich wohl kaum in einem Esoterik-Forum posten. Aber die Beiträge müssen mich auch überzeugen, was bei deinem nicht der Fall war. Da ein Forum von der Diskussion lebt, habe ich dir meine Kritik vorgebracht, weil ich auf ein Argument gehofft habe, das mich vielleicht überzeugen könnte.
Nun werde ich mir aber erst mal die Seiten anschauen.

schafft dies "Thorwald Detlefson", der mich schon in das thema "Reinkarnation" einweihte. Außerdem kann ich dann noch "rückführungen" anbieten, die mich in die Tiefe sehen ließen. Ja,- und erst danach,- als die tür aufgemacht wurde, da erst konnte ich auch Vorinkarnationen sehen.
Und wer sagt, das ich nicht studiere? Wann hört Studium auf???
Ich hoffe für dich, das die ERFAHRUNG dich weiter bringt. Weiter als du jemals zu hoffen gewagt hättest.
Sei gesegnet
ALIA
 
Alia schrieb:
schafft dies "Thorwald Detlefson", der mich schon in das thema "Reinkarnation" einweihte. Außerdem kann ich dann noch "rückführungen" anbieten, die mich in die Tiefe sehen ließen. Ja,- und erst danach,- als die tür aufgemacht wurde, da erst konnte ich auch Vorinkarnationen sehen.
Und wer sagt, das ich nicht studiere? Wann hört Studium auf???
Ich hoffe für dich, das die ERFAHRUNG dich weiter bringt. Weiter als du jemals zu hoffen gewagt hättest.
Sei gesegnet
ALIA


Ich habe ja nicht behauptet, dass ich gar nicht an Reinkarnation glaube. Allerdings versuch' ich, dem so objektiv wie möglich gegenüberzustehen, weil vieles auch einfach die reine Abzockerei ist (eine Rückführung kostet in meinen Augen 'ne Menge Geld). Oder weil einem dabei oft die eigene Phantasie einen Streich spielen kann. Oder weil der Hypnose-Therapeut manipuliert, gewollt oder ungewollt.

Studium hört nie auf, da hast du Recht. Ich finde deine Aussagen aber etwas verwirrend. Du meintest erst, "Studierte" würden keine andere Meinung gelten lassen. Jetzt brachtest du jedoch zum Ausdruck, du würdest selbst noch studieren (ich nehme an, privat). Hast du dabei von dir auf alle geschlossen? Ich möchte es dir nicht unterstellen, aber zeigen, welche Gedanken so etwas auslösen kann.

Mal was anderes: Wer sagt denn, dass das, was im Profil steht, richtig sein muss? Was hättest du gemacht, wenn bei mir "Gärtnerin" (und diesen Beruf finde ich sogar richtig klasse) gestanden hätte? "Gärtner kann man nicht belehren." - das hätte nicht gepasst, oder? Auch du als "Hexe" bist hier in die Falle des Schubladendenkens getappt. Passiert mir aber auch.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Was, wenn du ähnliche Gedankengänge auch in Belgien gehabt hast? Es hat dir sehr gefallen, die Leute waren nett, du hattest das Gefühl, die Sprache verstehen zu können, vielleicht dazu noch ein Déjà-vû-Erlebnis.... Also kannst du nur in Belgien schon mal gelebt haben. Genau wie der Gedanke "Ah, die studiert, also, kann sie nur besserwisserisch sein.".

Mit diesem scheinbaren Wissen im Hinterkopf, das du dir zusammengebastelt hast, bist du schließlich zum Hypnose-Therapeuten gegangen. Und deiner Phantasie aufgesessen. Wieder möchte ich dir nichts unterstellen. Mir geht es hier nur darum, dich zum kritischen Nachdenken anzuregen, da ich finde, dass das Thema Reinkarnation schwieriger ist, als man denkt.

Zur Erfahrung (du hast mir ja gewünscht, dass die Erfahrung mich weiter bringen solle): Auch da bin ich skeptisch, denn Erfahrung ist oft nur Starrheit (wie zum Beispiel das Schubladendenken), die nichts anderes mehr zulässt. Außerdem stellen sich Leute, die auf ihre Erfahrung pochen, gerne damit über andere, die noch nicht so viel Erfahrung haben.
 
oder ist es gar "Beobachter"???
Entschuldige, das ich mich erst heute zu Wort melde, aber derzeit befinde ich mich im "Wunder,- wunderschönen" YOGA-VIDYA-CENTER in Bad Meinberg, wo ich an einem Seminar teilnehme. Deshalb konnte ich nicht antworten.

Das zur Einleitung. Zu dem, was du geschrieben hast: Gegen "Abzocke" habe ich im Grunde genommen auch etwas. Ich finde, alles was an Weisheit zu verwenden wäre, steht bereits in unendlich vielen Büchern geschreiben. Es ist IMMER nur eine andere "Erfahrung", die "hans", Franz, Peter irgendwann einmal gemacht hat, die heute dann in Büchern geschreiben wird. Diese Bücher werden dann für viiiel Geld verkauft. Einige verdienen sich an den Büchern eine "Goldene Nase",- wärend andere nicht wissen, wie sie den nächsten Tag rum kriegen sollen ohne Geld.
Das ist eine Ungerechtigkeit, die auch ich nicht akzeptieren kann. Denn: Meistens hat man das, was in den Buch an Wissenswerten enthalten ist, schon in irgendeinen anderen Buch gelesen.
Das man ob des großen Angebotes skeptisch wird, kann ich verstehen.

Das meine Worte für dich wie "Luft" sind, kann ich nachvollziehen. Wie sollte ich dir aber auch über das Geschriebene Wort etwas verdeutlichen, was ich vor ..ca. 13 Jahren erlebte??? War es doch auch für fast "Unfassbar". Es war ein "Gefühl" von mir, welches mich soooo empfinden ließ. Es anderen verständlich zu machen, die soooo etwas noch niiiie erfahren haben, ist äußerst Schwierig. Das erinnert mich an den "Roten Apfel". Stell dir vor, du hättest noch nie einen Roten Apfel gesehen (weil du blind bist)(nicht wirklich, sondern nur als Vorstellung) und auch nicht geschmeckt. Jetzt aber würdest du mir begegnen, die ich ein Korb voller saftiger Äpfel bei mir hätte. Was glaubst du, welche Worte ich gebrauchen müsste, um dir diesen schönen Apfel, seinen Geschmack zu erklären???

Ich denke, ich könnte mit 10000000000 Wiorten nicht ausdrücken, was ein Biss in den Apfel sagen würde. Dieser Biss würde dir zwar noch immer nicht die Farbe des Roten Apfels erklären, aber du wüsstest um die Süße seines Seins.

So ist auch meine Erfahrung, die ich hier in Worten an jeden Interessierten weiter geben möchte. Ich kann noch so viel erzählen, jeder Mensch muss erst die Erfahrung machen, die ich erlebte, um zu sagen: "Ja! Es ist so."

Weisheit und Wissen sind "Große Mächte" in unseren Händen. Wir sollten sorgsam damit umgehen.
Alles LIEBE
ALIA

Und PS: Weißt du, warum in meiner Biografie nichts drin steht??? Es ist a) der Wunsch, "Anonym" zu bleiben für Menschen, die auch mir "Anonym" sind (Internet ist so eine Sache, in der ich mich nicht ganz offenbare) b) damit ich niemals "Lügen" muss. Auch Notlügen verkneife ich mir, und c) damit ich mir nicht "ÜBERHEBLICH" und besonders vorkomme, was meinen "Stolz" nur diente. So bleibe ich mir meiner Bio Bescheiden und Rein und im allgegenwärtigen Gewahrsein. - Du aber - mit deiner Art zu schreiben erinnerst mich ein wenig an "Feeii". Sie schriebt nur wenige Postings an mich und verschwand dann im Niemandsland
ALIA
 
Hi Alia,

du bist mir keine Rechenschaft schuldig, dass du erst später geantwortet hast!

Da ich mich heute nicht so wohl fühle, werde ich nur auf das Nötigste eingehen:

Deine Worte sind nicht komplett Luft für mich. Worum es mir in meiner Kritik ging, war eher die Ausschmückung deiner Schilderung. Da ich so skeptisch bin (aus Gründen, die ich bereits nannte), achte ich sehr auf einen möglichst objektiven Schreibstil gerade bei unerklärlichen Phänomenen.

Auch mir sind solche Dinge nicht fremd (siehe mein Thema "Nur eine Sinnestäuschung?" unter Allgemeine Diskussionen).

Dass ich irgendwann "im Niemandsland verschwinde", also hier nicht mehr poste, ist durchaus möglich, weil ich sehr viel zu tun habe und mich auch andere Themen interessieren (also nicht nur Esoterik). Was ist daran schlimm?
 
Ich war mal auf einer esoterikmesse, dort hat mir ein mann anhand meiner geburtsdaten, gesagt, was ich im früheren leben war. Ob das echt war?
 
Werbung:
ach meinen namen brauchte er noch und dann hat er alles aus seinem laptop ausgedruckt...mhmm..kann mich in diese rolle, die daauf dem papier steht auch nicht finden..Nur anhand dieser daten ist das doch nicht möglich oder?
 
Zurück
Oben