Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne andere Frage .... an die Geimpften: Hat euch jemals ein Arzt über evtl. Nebenwirkungen aufgeklärt, einen Beipackzettel gegeben oder sich über Inhaltsstoffe ausgelassen?

Ich bin, wie gesagt, geimpft, habe auch meine 4 Kinder turnusmäßig impfen lassen, aber, wenn ich zurück denke, gab es niemals irgendeine Form von Aufklärung.

Es musste immer schnell gehen, es gab oberflächliche Untersuchungen und mit auf den Weg die Aussage "Wenn irgendwas ist, kommen Sie vorbei, oder rufen Sie an!"

R.

Werbung:
Mal ne andere Frage .... an die Geimpften: Hat euch jemals ein Arzt über evtl. Nebenwirkungen aufgeklärt, einen Beipackzettel gegeben oder sich über Inhaltsstoffe ausgelassen?
Also ich wurde ja im Zuge der Katastrophenhilfe geimpft. Da wurde mir für jede Impfung ein Datenblatt mitgegeben über Nebenwirkungen, und die Schwester (hat ne Schwester geimpft) hat jedesmal kurz erklärt, warum und gegen was geimpft wird, wie lang es hält und wie hoch das Infektionsrisiko ist.

Ist ja auch so, ein Unfall mit offener Verletzung und du bekommst zur Sicherheit wieder eine Tetanusauffrischung, weil einfach das Risiko zu groß ist.

Bei Kleinkindern, ebenso, die Empfehlungen lässt man machen.

Medizinisches ebenso, die müssen nachweisen. Weil da ein großes Risiko besteht, auch als Verteiler.

Ja, das ist so, muss ich ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ganz dunkel erinnere ich mich, dass wir in der Schule getestet wurden ob wir Antikörper haben... mein Opa trug bis zu einem Tode eine TBC mit sich rum, irgendwas mit verkapselt und nicht ansteckend. :confused: Das wurde nur durch Zufall auf einer Röntgenaufnahme seiner Lungen entdeckt.

Laut Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose#Impfung

LG
Any

Ja, ich habe die Antikörper, weil ich geimpft wurde, trotzdem besteht da kein ausreichender Schutz.

Ich bin, wie gesagt, geimpft, habe auch meine 4 Kinder turnusmäßig impfen lassen, aber, wenn ich zurück denke, gab es niemals irgendeine Form von Aufklärung.

Es musste immer schnell gehen, es gab oberflächliche Untersuchungen und mit auf den Weg die Aussage "Wenn irgendwas ist, kommen Sie vorbei, oder rufen Sie an!"

R.

Nein, es gab nie einen Beipackzettel oder sonstige Aufklärung.

R.

Nein, wenn, dann nur ganz oberflächlich: Das ist wichtig, das schützt die Gesundheit. Über Nebenwirkungen machen Sie sich mal keine Gedanken, die einstichstlle könnte etwas dick werden, aber das geht vorbei. Der Impfstoff wird von all meinen Patienten gut vertragen.

Und klaro, der Standardtext: wenn was ist, kommen Sie vorbei.

Aufklärung nenne ich das nun wirklich nicht. Auch nicht, ab wann nun wirklich ein Impfschutz besteht oder ähnlich.

Meine Tochter wurde allerdings gesagt, als sie für Brasilien ihre Impfungen einholte, dass es passieren kann, dass sie eine milde Form von Keuchhusten bekommen kann, welche Nebenwirkungen häufig vorkommen (Fieber, Schmerzen, grippeähnliche Symptome)... da war sie allerdings bei einer staatlichen Impfstelle und nicht nur beim Hausarzt.

LG
Any

Also die Grippeimpfung hole ich mir bewusst nicht, weil ich sowieso fast nie krank bin ;) aber FSME - den Schutz möchte ich schon immer haben!

Wie , du bist fast nie krank ?

Kannst doch nicht einfach so aus der Reihe tanzen . :tomate: :D

Wenn du die FSME-Impfung schon immer haben wolltest , dann erfülle dir doch einfach diesen Wunsch .

http://www.youtube.com/watch?v=cM8tvZLSmU4
Zeckenschutzimpfungen

Also mittlerweile bin ich echt dafür , es sollten sich alle einfach durch-impfen lassen .
Ja jedes Jahr aufs neue , so einmal rauf und runter ... alles was , das Herz begehrt .... he he

http://www.youtube.com/watch?v=JQB5iovQCEI
Es war einmal das Leben -(26-26)- Schutz durch Impfung :thumbup: :D

Werbung:
Wie , du bist fast nie krank ?

Kannst doch nicht einfach so aus der Reihe tanzen . :tomate: :D

Wenn du die FSME-Impfung schon immer haben wolltest , dann erfülle dir doch einfach diesen Wunsch .

http://www.youtube.com/watch?v=cM8tvZLSmU4
Zeckenschutzimpfungen

Also mittlerweile bin ich echt dafür , es sollten sich alle einfach durch-impfen lassen .
Ja jedes Jahr aufs neue , so einmal rauf und runter ... alles was , das Herz begehrt .... he he

http://www.youtube.com/watch?v=JQB5iovQCEI
Es war einmal das Leben -(26-26)- Schutz durch Impfung :thumbup: :D[/QUOT

:lachen::lachen::thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben