Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pocken gelten als ausgestorben, möchte jemand wirklich verantworten, dies zu ändern? :confused:

Nun, wenn sie ausgestorben sind, braucht sich doch niemand mehr impfen zu lassen. :confused:

Und ich hatte als Erwachsene Windpocken, die Impfung dagegen ist meines Wissens nach nicht belegt in ihrer Wirksamkeit. Das war klaro unangenehm, ich lag damals, als meine Tochter mich ansteckte, auch mit Fieber flach und sah zum Fürchten aus. Ansonsten habe ich alle Kinderkrankheiten durchgemacht. Ich weiß auch gar nicht, ob es damals gegen Masern-Mumps.. schon einen Impfstoff gab.

Ein Problem sehe ich eher in den Massenverwahranstalten wie Kita und Schulen, wo dann Pingpong mit Erregern gespielt wird.

Wirklich gefährliche Epidemien sehe ich bei den Viruserkrankungen, wo zwischen den Mutationen und der Impfstoffherstellung ein zeitlicher Wettlauf stattfindet und die Medizin oft zu langsam ist und auch nicht wirksam und rechtzeitig geimpft werden kann. Sowas könnte uns hilflos überrollen und Tabularasa machen.

Und mich täte es auch nicht wundern, wenn die Massentierhaltung dabei hilft, etwas wirklich Gefährliches auszubrüten. Ich las dazu mal, das erst durch die Haustierhaltung, also Nähe von Mensch und Tier, einige Erreger so mutierten, dass wir für sie überhaupt als Wirt zugänglich wurden. Die wachsende Bevölkerungsdichte spielt einer Verbreitung da natürlich voll in die Karten.

LG
Any

Werbung:
habe ein Kind persönlich gesehen welches durch Impfschaden behindert wurde.
Kann dem Impfhype nix abgewinnen, vor allem nicht für Kleinstkinder und Säuglinge.
Würde mich nur impfen lassen wenn ich in bestimmte Länder fahren würde.
In den Impfstoffen ist sehr wohl ein Haufen Dreck drinn.

http://www.zeitenschrift.com/magazin/41-impfungen.ihtml

Der normale Menschenverstand ist gefordert.
Ich hatte als Erwachsene Mumps. Warum? Weil ein paar Leute meinen, sie bräuchten ja nicht impfen lassen, kommt auch diese Kinderkrankheit wieder und wieder. Bei Erwachsenen verläuft sie nur viel schwerer. Ich lag 3 Wochen flach, im abgedunkelten Zimmer.

Mumps kenne ich, allerdings als Kind. Damals gab es noch keine Impfung dagegen.

Mit dem normalen Menschenverstand ist es so eine Sache. Der ist eben ganz stark von den eigenen, persönlichen Erfahrungen geprägt.

Nun gibt es, in unserer modernen Gesellschaft, immer mehr Menschen, die sich ausgeliefert fühlen. Und dann wird der Menschenverstand eben auch paranoid.

Dann fällt Impfkritik auch auf einen fruchtbaren Boden. Und dann wird aus der Impfkritik ganz schnell Impfangst und damit auch Impfverweigerung.

Schließlich (habe ich heute hier im Thread gelesen) will Bill Gates ja mit seiner Unterstützung für Impfungen die Menschheit reduzieren.

Ist vollkommen irrational. Wird aber, bei entsprechender Prägung des Menschenverstandes, gerne für wahr genommen.

Ist so, muss man eben damit leben. Denn, da bewegt man sich im Bereich des Glaubens. Und da helfen keine Argumente.

ich habe mir jetzt mal den vortrag von herrn bauer angesehen und bin jetzt in meiner "impfgegnerschaft" voll bestätigt. Vor allem weil er ja nichts davon hätte, keinen impfstoff zu verkaufen!

Er sagt darin, dass medizinstudenten, seine schwester macht gerade den abschluß, über hpv und fsme ausführlich aufgeklärt wird, aber für alle übrigen impfprognosen nur - man höre und staune - lediglich 45 minuten in 5 jahrem studium angesetzt sind.

Außerdem würden kinderärzte 130 euro für eine 6-fachimpfung und der dreifach-impfung mumps-maser-röteln, mit den auffrischungen, erhalten.

Dazu würden sie nur 30 euro pro quartal für einen patienten erhalten, egal, wie oft das kind zur behandlung kommt.

Da sieht man schon, das impfen schnell verdientes geld ist, vor allem wegen dem geringen zeitaufwand. ;)

Nun, wenn sie ausgestorben sind, braucht sich doch niemand mehr impfen zu lassen. :confused:

LG
Any

Klingt logisch, ist aber dennoch Unsinn. :D
Die sind ja nicht ausgestorben, weil sich niemand mehr impfen lässt *fg.

Bezüglich der Massentierhaltung und verschiedener Viren habe ich auch meine Bedenken. Was das betrifft, können wir hier diskutieren bis zum Umfallen- das geht am Thema vorbei. Frage ist hier impfen ja / nein.

Ich vermag mir einfach einfach nicht vorzustellen, dass mein Hausarzt mir vorsätzlich irgendwelche Scheixxe injezieren würde um mir damit vorsätzlich zu schaden.
Meinst du mein Hausarzt / Facharzt könnte nicht existieren wenn es keine Impfungen gäbe?

Nein , davon gehe ich nicht aus und ob dein Arzt ohne Impfungen nicht existieren könnte , kann er dir selbst am besten beantworten .

Der würde doch nicht Ruf bis hin zu irgendwelchen Prozessen riskieren indem er vorsätzlich die Gesundheit Anderer schädigt - versuche doch mal für einen Moment diesen Gedanken zu verinnerlichen.

Hmm , wie kommst du nur darauf ?
Das hat hier niemand behauptet .

Leute, kommt doch mal von diesem "die gegen uns" Denken weg, das ist ja grausam!
Man mag teilweise kaum glauben das man hier in einem Forum für spirituell interessierte menschen liest wenn man manche Debatte heir verfolgt .

Na ja , es gibt bestimmt schlimmeres und glauben muss hier ja auch niemand was .

Zu dem , was du in das Zitat aus dem Video geschrieben hast ..... ja , das könnte dort so stehen aber so hat er es nicht gesagt .

crossfire
Nun gibt es, in unserer modernen Gesellschaft, immer mehr Menschen, die sich ausgeliefert fühlen. Und dann wird der Menschenverstand eben auch paranoid.
Schließlich (habe ich heute hier im Thread gelesen) will Bill Gates ja mit seiner Unterstützung für Impfungen die Menschheit reduzieren.

Echt , wer hat das so gesagt ?
Wer fühlt sich denn ausgeliefert und ist paranoid ?

Ist so, muss man eben damit leben. Denn, da bewegt man sich im Bereich des Glaubens. Und da helfen keine Argumente.

Da stimme ich dir zu. Ich sehe es sogar so, je mehr man *dagegen redet*, desto mehr bestärkt man diesen Glauben... was dann zu so absurden Fragen führt wie: du kannst mir nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt. :D

Klingt logisch, ist aber dennoch Unsinn. :D
Die sind ja nicht ausgestorben, weil sich niemand mehr impfen lässt *fg.

Na, ich spreche ja nocht von der Vergangenheit, sondern Zukünftigem. Etwas Ausgestorbenes kann nicht wiederkommen.

Sprich wenn einmal eine oder zwei Generation durchimpft wurde, müssten die nachfolgenden Generationen doch darauf verzichten können, weil der Erreger ausstarb.

:confused:

Das müsste dann auf alle ansteckenden Krankheiten doch zutreffen, die aussterben können. Und sonst würde doch eine Impfpflicht weiterhin bestehen und nicht ausgesetzt werden.

LG
Any

Na, ich spreche ja nocht von der Vergangenheit, sondern Zukünftigem. Etwas Ausgestorbenes kann nicht wiederkommen.

Sprich wenn einmal eine oder zwei Generation durchimpft wurde, müssten die nachfolgenden Generationen doch darauf verzichten können, weil der Erreger ausstarb.

:confused:

Das müsste dann auf alle ansteckenden Krankheiten doch zutreffen, die aussterben können. Und sonst würde doch eine Impfpflicht weiterhin bestehen und nicht ausgesetzt werden.

LG
Any

Und wo gibt es das? :confused:

Werbung:
***Es wäre gut, wenn Thema sachlich von allen, Impfgegnern sowie -Befürwortern, behandelt wird.

Es ist nun mal nicht abzustreiten, dass viele Menschen von üblen Krankheiten verschont bleiben, weil es Impfungen gibt, das liegt nicht nur an der guten Hygiene. Zu argumentieren, dass ohne Impfungen die natürliche Auslese laufen würde, ist völlig daneben, denn dann können wir uns ja verstärkt der Euthanasieideologie des dritten Reichs zuwenden. Dass es Impfschäden gibt, ist nicht von der Hand zu weisen, ich habe in meinem Freundeskreis auch jemanden, der dadurch Schaden erlitt, er ist trotzdem kein Impfgegner.

Man kann es für sich schon abwägen, doch bei bestimmten Erkrankungen, die schnell von Mensch zu Mensch oder von Tier zu Mensch übertragen werden, sollte man nicht so egoistisch sein, darauf zu verzichten, da man schließlich nicht allein davon betroffen ist.

Ich werde mir diesen Thread noch eine Weile anschauen, aber im Grunde gibt es keine Weiterentwicklung, sondern jeder beharrt auf seiner Meinung und greift den anderen an, was ja nicht sehr sinnvoll ist. Wenn sich das nicht ändert, schließe ich den Thread. Verhaltet Euch wie Erwachsene und auch die Impfgegner verantwortungsvoll in Bezug auf das, was Gastleser noch so lesen können hier.***

Siriuskind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben