Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo gibt es das? :confused:

Also bzgl. den Pocken wird das zumindest so angegeben.

Ich frage, genau deshalb.

Und gegen Grippe, da reicht mir ein Impfversuch, das wiederhole ich nicht wieder. Wäre ich als Entwicklungshelferin unterwegs, machen bestimmte Impfungen auch Sinn. Das habe ich aber nicht vor.

Aber mir kommt hier in der Diskussion schon zuweilen der Eindruck, man soll sich gefälligst gegen alles impfen lassen, wogegen man geimpft werden könnte. Da kann ich sicherlich nicht mitgehen. Ich wäge ab, Risiken, Wahrscheinlichkeiten, Nebenwirkungen durch Impfungen und entscheide dann individuell.

LG
Any

Werbung:
Aber mir kommt hier in der Diskussion schon zuweilen der Eindruck, man soll sich gefälligst gegen alles impfen lassen, wogegen man geimpft werden könnte.
LG
Any

Da hat sich irgendwann mal, beinahe unmerklich, was geändert- ohne dass jemand dazu Stellung bezogen hätte.
Sah bei der Pockenimpfung z.B. beinahe jeder noch dessen Notwendigkeit ein, sieht das bei Grippe ganz anders aus. Dazu kommen Impfungen gegen Hepatitis, Malaria und neuerdings Impfungen gegen Viren, die Krebs verursachen können.
Die Bevölkerung kommt verständlicherweise nicht mehr hinterher. Das verwirrt. Und statt Aufklärung gibts scheinbar von oben herab ein "lass dich impfen!".
:confused:

Oh ja , hier noch ein Video von ihr ... sehr interessant !
Schau es dir mal in Ruhe an Loop .

Ja natürlich , du musst an gar nichts glauben .
Lass dich von keiner Seite beeinflussen und informiere dich selbst ganz unvoreingenommen , das bist du doch , oder ?

Ja , das ist sehr weise gesprochen und wie schon gesagt , .... selbst genau hinschauen . :thumbup:

Ich schau mir das Video mal an.

Sicher bin ich nicht völlig unvoreingenommen und unbeeinflusst von allem, bin ja auch nur ein Mensch mit Erfahrungen, aber ich bemühe mich so gut ich kann, hinzuschauen und nachzudenken und dann zu entscheiden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loop, AEGIS geht auf eine Frau Loibner zurück. Die Ehefrau, des hier bereits genannten Hamer-nahen Arztes, der mit einem Berufsverbot belegt worden ist, weil er offensichtlich selbst für österreichische Verhältnisse nicht tragbar ist.

Auch Kinder kommen an den Pflichtimpfungen "vorbei", wenn die Eltern das nicht wollen.

Eben nicht mehr. Nochmals, diese sind mittlerweile an den U-Untersuchungen gekoppelt. Wurde dir schon mehrfach erklärt.

Tetanus auch ein anderes Thema, es braucht nichts zu passieren, kann aber und dann wird es gefährlich. Du kannst dagegen geimpft sein, ein Unfall mit offener Verletzung und du bekommst sofort eine Auffrischung, zur Sicherheit. Tetanus-Impfung hat keine Langzeitwirkung, wie eigentlich alle Impfungen, diese nicht haben. Es muss immer wieder aufgefrischt werden.

Zum Rest: Ob und wie Pharmafirmen Geld mit Impfungen verdienen, steht neben der Hauptfrage dieses Themas. Dies Frage lautet nämlich, ob Impfungen tatsächlich wirken und leben retten, und das können sie - prinzipiell - auch wenn die Firmen noch so gemein sind.

Zudem geht es in diesem Thread ja eben gerade nicht um "prinzipiell jede Impfung", sondern um den "klassischen" Impfschutz z.B. vor Kinderkrankheiten, Tetanus, Polio, etc.
Aber zu Polio, Hepatitis oder FSME würdest du dann doch nicht nein sagen?

Falsch, der Thread ging ursprünglich um Schweinegrippe und dieser Fall hat erst die Menschen verunsichert, weil es das Konstrukt der Pharmalobby aufzeigte. Empfehlung der Impfstoffhersteller via WHO, RKI, Stiko.

Es gibt in diesem Gebilde nichts Unabhängiges und das wird berechtigt kritisiert. Alle Studien zur Wirkung basieren alleinig auf Studien der Pharmaindustrie, die diese Studien auch bezahlen. Die daraus ihre Zahlen ableiten für ihr Präparat.
Da kann es nicht einmal ansatzweise eine Unabhängigkeit geben. Das hat gnadenlos der Schweinegrippefall aufgezeigt.

Keine Frage, diese Impfstoffe helfen, für die Erreger, für die es entwickelt wurde. Zu wie viel Prozent als Sicherheit, kann man nur den Vorgaben der Hersteller vertrauen. Wissen, weiß du es nicht.

Daher sage ich ja, Prophylaxe und wie gesagt, ich bin auch gegen alles geimpft, auch noch Pocken und TBC.

Auch Kinder kommen an den Pflichtimpfungen "vorbei", wenn die Eltern das nicht wollen.

Es sind keine Pflichtimpfungen.

http://dgk.de/gesundheit/impfen-inf...z-fuer/saeuglinge-kinder-und-jugendliche.html

In Deutschland gibt es heute keine Pflichtimpfungen mehr. Alle Impfungen sind freiwillig. Und so gehört der Entschluss für oder gegen Impfungen zum Schutz der Kinder vor Infektionskrankheiten zu den frühen Entscheidungen, die Eltern treffen müssen.

Es ist nun mal nicht abzustreiten, dass viele Menschen von üblen Krankheiten verschont bleiben, weil es Impfungen gibt, das liegt nicht nur an der guten Hygiene. Zu argumentieren, dass ohne Impfungen die natürliche Auslese laufen würde, ist völlig daneben, denn dann können wir uns ja verstärkt der Euthanasieideologie des dritten Reichs zuwenden. Dass es Impfschäden gibt, ist nicht von der Hand zu weisen, ich habe in meinem Freundeskreis auch jemanden, der dadurch Schaden erlitt, er ist trotzdem kein Impfgegner.

Man kann es für sich schon abwägen, doch bei bestimmten Erkrankungen, die schnell von Mensch zu Mensch oder von Tier zu Mensch übertragen werden, sollte man nicht so egoistisch sein, darauf zu verzichten, da man schließlich nicht allein davon betroffen ist.

Darf ich anmerken, dass es in diesem Thread mal um die Schweinchengrippe ging.
Und genau das Spielchen haben wir nun wohl alle miterlebt. ;)

Generell zu Impfungen, gab es Jahrzehnte, wo komplette Impfmüdigkeiten herrschten. Meine Eltern waren nicht geimpft, gegen nichts und mein Vater war fast in allen Ländern (Schifffahrt).

In den 60er/ 70er Jahren wurde heftigst geimpft, dann ebbte alles ein wenig ab, weil Impfungen rausgenommen wurden.

Seit den U-Untersuchungen wird wieder flächendeckend geimpft. Das war ja auch so angedacht.

Wie gesagt, es gab immer Zeiten, wo kaum geimpft wurde, viele gar nicht geimpft wurden und Zeiten, wo alles reingehauen wurde. Und wir leben alle noch.

Und noch dazu, auch heute, viele nicht auffrischen, nicht wissen, dass Impfungen aufgefrischt werden müssen.

Und oh Wunder, wir leben noch. Mit knapp 50 hatte ich meine Auffrischung, was habe ich nur die Jahre vorher gemacht, denn Impfschutz hatte ich keinen mehr, obwohl geimpft in Kinderjahren. ;)

Loop, AEGIS geht auf eine Frau Loibner zurück. Die Ehefrau, des hier bereits genannten Hamer-nahen Arztes, der mit einem Berufsverbot belegt worden ist, weil er offensichtlich selbst für österreichische Verhältnisse nicht tragbar ist.

Ich gehe davon aus Loop ist nicht zu unselbständig , sich ihre eigene Meinung zu bilden .

Wie siehst du das ?

Es sind keine Pflichtimpfungen.

http://dgk.de/gesundheit/impfen-inf...z-fuer/saeuglinge-kinder-und-jugendliche.html

In Deutschland gibt es heute keine Pflichtimpfungen mehr. Alle Impfungen sind freiwillig. Und so gehört der Entschluss für oder gegen Impfungen zum Schutz der Kinder vor Infektionskrankheiten zu den frühen Entscheidungen, die Eltern treffen müssen.

.... und wenn sich gegen entschieden wird, wird zum Schutze des Kindes nachgeprüft ........ warum die Eltern nicht wollen.

Es ist auf einer Art freiwillig, aber doch nicht so. Denn dann kommt zum tragen, zum Schutze des Kindes.

Werbung:
.... und wenn sich gegen entschieden wird, wird zum Schutze des Kindes nachgeprüft ........ warum die Eltern nicht wollen.

Es ist auf einer Art freiwillig, aber doch nicht so. Denn dann kommt zum tragen, zum Schutze des Kindes.

Man wird als Elternteil von den Ärzten schon massiv zur Impfung des eigenen Kindes überredet. Ich wurde nicht einmal gefragt, sondern vom Kinderarzt vor vollendete Tatsachen gestellt, weil es hieß, ich soll den Doc mit meinem Kind kurz alleine lassen, weil ich bei der Untersuchung mein Kind zu sehr ablenke oder Unruhe übertrage...

So what. Keine Zeugen, keine Beweise, keine Anklage, kein Urteil. Das war mir damals auch egal, ich war sehr jung (22) und mich haben solche Fragen damals nicht so sehr interessiert. Ich wusste nicht einmal, dass es keine Impfpflicht mehr gibt und wurde darüber auch nicht aufgeklärt. Drum dachte ich, die gibt es noch. Das war 1990. Kein Internet, keine guten Möglichkeiten sich wirklich zu informieren, das Bundesgesetzblatt lässt man sich als Normalbürger kaum als Abo ins Haus schicken. *lol*

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben