Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Grippeimpfung hilft nur genau gegen den Typ Grippe gegen den sie hergestellt wurde, alle anderen Grippeviren die es sonst noch gibt auf dem Markt kannst du dir nach wie vor holen.

Ich weiß. Mir kam es so vor, als hätte die Impfung selbst sich negativ auf mein Immunsystem ausgewirkt, da ich sonst eine Pferdenatur habe und recht robust und gesund bin. Bis auf den Keuchhusten, wogegen sich meine Tochter impfen ließ - und ganz seltsam - wir zwei Erwachsenen bekamen punktum innerhalb der üblichen Inkubationszeit Keuchhusten.

Alles Zufall? Kann sein. Das Gegenteil lässt sich von mir freilich nicht beweisen.

Ich genieße jedenfalls den Zufall, ohne solche Impfungen meine Robustheit zu bewahren. Und werde weiterhin auf solche Zusatzimpfungen verzichten, wo es weder eine Impfpflicht gibt, noch ich zur Risikogruppe zähle.

LG
Any

Werbung:
Was man sich da holen kann sind zum grössten teil bakterielle Infektionen (ausser natürlich Hepatitis, gegen die man wenn man in Weltgegenden fährt wo wo ds Trinkwasser damit belastet ist besser impfen lassen sollte).

Du kannst dir im Endeffekt alles in solchen Gebieten wegholen, wenn das Wasser über zwei, drei, vier Wochen stehen bleibt. Öffentliche Versorgung zusammenbricht.

Dann, werden unsere Städte auch zu Kloaken.

Wegen absaufen, ist gar nicht das Problem, wenn Straßenzüge 2 Meter hoch vollaufen, kann man immer in die erste Etage flüchten. Du kannst auch genug Nahrung haben, mit Gasbrenner usw..
Deine Reste des Essens bleiben das Problem, von allen ...... wenn die Pumpen der Kanalisierung ausfallen. Da liegt der Haken ..... plus, plus, plus allem anderen.

Und da können sich alle Krankheiten ansammeln, je wärmer um so besser. Schneller als man kucken kann.

Das ist das Problem in allen Hochwassergebieten, du kannst so hoch flüchten im eigenen Hause. Du kannst dich voll packen mit Nahrung und Getränke. Du kriegst ein Problem mit deinen Fäkalien und der Hygiene.

Und DANN haben wir Zeiten, wie früher. Nur einen großen Vorteil, man kann heute schnell evakuieren, dass es gar nicht so weit kommt.

Womit wir wieder beim Thema sind, die Frage danach, wenn man Menschen dort sich selbst überlässt, wie dann doch so toll die ganze Abwehrchemie im Körper funktioniert oder doch versagt. Nur dann wissen wir es.

Ist genauso wie die Reisen ins Ausland, genügend fangen sich trotzdem das ein, wogegen sie geimpft sind. Und die nicht geimpft sind, fangen sich nichts ein.

Ist irgendwie wie Russisch Roulette, wir wissen erst hinterher, wie durchschlagend es war.

Ich weiß. Mir kam es so vor, als hätte die Impfung selbst sich negativ auf mein Immunsystem ausgewirkt, da ich sonst eine Pferdenatur habe und recht robust und gesund bin. Bis auf den Keuchhusten, wogegen sich meine Tochter impfen ließ - und ganz seltsam - wir zwei Erwachsenen bekamen punktum innerhalb der üblichen Inkubationszeit Keuchhusten.

Alles Zufall? Kann sein. Das Gegenteil lässt sich von mir freilich nicht beweisen.

Ich genieße jedenfalls den Zufall, ohne solche Impfungen meine Robustheit zu bewahren. Und werde weiterhin auf solche Zusatzimpfungen verzichten, wo es weder eine Impfpflicht gibt, noch ich zur Risikogruppe zähle.

LG
Any

Das kenne ich auch , dass ich auch mal gegen Grippe geimpft wurde und das es mir danach schlecht ging . Lasse ich nie wieder machen und wenn es mich mal erwischt , wie vor ein paar Tagen , ja, dann muss man halt dadurch, den Körper schonen und Zeit geben , sich davon zu erholen .

Da du ja vorgibst , dich mit Impfungen so gut auszukennen , solltest du aber wissen , dass Impfungen keinen 100% Schutz bieten -.

Wo wurde denn gegenteiliges behauptet?
Und wenn es nicht behauptet wurde, warum erwähnst du es dann?
Ich schreibe ja auch nicht plötzlich, dass du wissen solltest, dass Kartoffeln aufm Feld wachsen... total unnütz.

Und in einem Beitrag von heute morgen schrieb ich , dass mir berichtet wurde von einem Fall , wo trotz Impfung die Tetanus ausgebrochen ist.

Ja, und weiter? Was hat das denn alles überhaupt damit zu tun? Es wurde nie behauptet, dass Impfungen einen hundertprozentigen Schutz bieten, sondern bestenfalls einen best möglichen Schutz.

Es ist nun mal nicht jeder Arzt und deshalb ist es gut , dass man sich über das Internet informieren kann .

Dann sollte man auch mal die Quellen hinterfragen und nicht einfach alles unreflektiert ins Forum rülpsen, Miss Marple.

Dass dabei vielen Fragen , Nachforschungen und Kritik aufkommen , die nicht gern gesehen und gelesen wird , ist ja zu erwarten .

Wer liest Kritik nicht gerne? Wo wurde überhaupt Kritik geübt? Hast du Kritik geübt, denn wenn ja, dann war ich nicht dabei. Verlinke doch mal.

Falls du das meinst , was dazu Tarbagan geschrieben hat .Das hat mich nicht überzeugt .

Komisch, denn an anderer Stelle genügen bloße BEhauptungen, um dich zu überzeugen. Auf der anderen Seite genügen dir stichhaltige Erklärungen nicht. Wie erklärst du dir das?

Genau das fragte ich dich. Und wo ist deine Antwort? Kommt jetzt wieder die Verschwörung auf den Tisch? Kannst du dich dabei selber ernst nehmen? Denn ich kann es nicht.

Ich habe mich jetzt im einzelnen nicht mit diesem Arzt befasst , aber sind seine Aussagen bezüglich seiner Beobachtungen deshalb gelogen ? Es gibt ja noch weitere Ärzte , die sich kritisch damit auseinandersetzen .
Und ich möchte nicht wissen , wieviele insgeheim ähnlich denken , sich aber mit ihrer Meinung zurückhalten , oder sich selbst nicht impfen .
Da vermute ich mal eine sehr hohe Dunkelziffer .

Dennoch ist es die absolute Minderheit. Mit deiner Dunkelziffer wirst du dich täuschen, denn tatsächlich steht die Praxis der Impfung generell akademisch ziemlich solide. Da gibt es im Moment keine kritische Kontroverse in z.B. Fachzeitschriften etc.
Klar ist, dass nicht jede Impfung für jeden sinnvoll ist.

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt...Einwaende.html?nn=2378394#doc2378400bodyText2
So wurden in Deutschland im Jahr 2005 rund 44 Millionen Impfstoffdosen verkauft. Etwa die Hälfte davon entfiel auf die jährliche Grippeschutzimpfung, ein weiterer großer Anteil auf die Impfungen bei Kindern. Im Jahr 2005 waren mehr als 90 Prozent der Schulanfänger gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, das Bakterium Haemophilus influenzae sowie mindestens einmal gegen Masern geimpft. Rund 85 Prozent hatten auch die seit Mitte der neunziger Jahre für Säuglinge empfohlene Vakzine gegen Hepatitis B erhalten.
____
Kinder kommen da nicht drum herum , aber ich frage mich , wenn wir alle so bedroht sind von diesen Krankheiten , warum dann keine Nachimpfungspflicht besteht ?

Das RKI ist eine gute Quelle. Deine bisheriggen sind es nicht.
Was du mit der Statistik verdeutlichen willst ist mir unklar.
Eine Impfpflicht ist einerseits ein Eingriff in die Grundrechte, die uns alle in Deutschland schützen, aber ohne erheblichen Anlass auch nicht mit dem ärztlichen Berufsethos vereinbar.

Was ist mit meinen Frage? Ich wiederhole:

Belege deine Aussage stichhaltig.

- Erkläre, warum die Aussage stimmt, mit der Begründung, dass Impfungen bei manchen nicht wirken.

- Wie rechtfertigst du es vor dir, falsche Informationen in ein Forum zu schreiben, zu gesundheitlich relevanten Themen

- Warum machst du das?

Die dritte Frage nehme ich mal raus, denn dafür kannst du ja tatsächlich nichts und ich sehe ein, dass es unfair wäre dich darauf festzunageln. Dein Fehler ist da lediglich Leichtfertigkeit, mehr auch nicht. Ändert aber nix an den möglichen Folgen.

P.S.: Was du da bzgl. der Grippeimpfung schreibst sehe ich sehr ähnlich, wenn es nicht konkrete Gründe gibt sich zu impfen. Ich bin aber generell kein Freund der Grippeimpfung. Das fällt für mich fast unter den Punkt, dass nicht alles, was man machen kann auch sinnvoll ist.
(Ausnahme sind evtl. eh schon deutlich Immungeschwächte.)

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde denn gegenteiliges behauptet?
Und wenn es nicht behauptet wurde, warum erwähnst du es dann?
Ich schreibe ja auch nicht plötzlich, dass du wissen solltest, dass Kartoffeln aufm Feld wachsen... total unnütz.

Weil man es nicht hören will, dass es keinen 100 % Schutz gibt.

Genauso wenig, wie man hören will, dass man nie nicht weiß, ob man überhaupt jemals diesen Schutz braucht, da man nicht weiß.

Jede Impfung ist nur eine Vorsorge, man weiß nicht, ob man sie überhaupt braucht.

Gut zu wissen, wenn man den Schutz hat, wenn man ihn braucht, dieser Schutz dann aber auch funktioniert und nicht dann versagt. Was richtig dumm wäre.

Genauso wenig, wie man hören will, dass man nie nicht weiß, ob man überhaupt jemals diesen Schutz braucht, da man nicht weiß.

Jede Impfung ist nur eine Vorsorge, man weiß nicht, ob man sie überhaupt braucht.

Gut zu wissen, wenn man den Schutz hat, wenn man ihn braucht, dieser Schutz dann aber auch funktioniert und nicht dann versagt. Was richtig dumm wäre.

Ich bin aus beruflichen Gründen Hep.B geimpft. Ich brauche diesen Schutz und mir ist klar, dass der nicht hundertprozentig ist. 99% reichen mir und ich verzichte nicht drauf wegen dem einen Prozent.

Dass das keiner hören will ist bloße Behauptung und tut nix zur Sache.

Ich bin aus beruflichen Gründen Hep.B geimpft. Ich brauche diesen Schutz und mir ist klar, dass der nicht hundertprozentig ist. 99% reichen mir und ich verzichte nicht drauf wegen dem einen Prozent.

Dass das keiner hören will ist bloße Behauptung und tut nix zur Sache.

Die habe ich auch gegen Hep., bin auch gegen alles geimpft (bis auf Grippe ...... Grunz, Piep).

Trotzdem sind mir aber die 1 % bewusst. Genauso bewusst, ob ich überhaupt die anderen 99 % Schutz jemals brauche, ob es mir wirklich gegen irgendetwas hilft. Ganz abgesehen davon, ob man überhaupt diesen Krankheiten ausgesetzt ist und wenn man diesen Krankheiten ausgesetzt ist, ob es mit Schutz hilft, oder vielleicht auch ohne.

Und damit bleibt wieder, kann keiner wissen. Und damit wieder die Frage, wieviel Schutz gibt es wirklich. Zur Beruhigung, ja, alles getan zu haben, aber mehr ist es auch nicht.

Ist so ähnlich wie beim Sicherheitsgurt, man weiß nicht, ob man ihn braucht, manchmal versagt er auch, aber in den meisten Fällen, wo man ihn im Falle eines Unfalls doch braucht, rettet er einem das Leben.
Trotzdem schnallen sich viele nicht an.

Zu Deinem geposteten Link möchte ich diesen dagegen stellen, denke passt ganz gut.
Um sich eine Meinung zu bilden sollten beide Seiten aufmerksam betrachtet werden.

http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber-alternativmedizin-leichtsinn-der-ansteckt-646691.html

Ich habe es auch für Deine Aussage gehalten, denn es ist nicht ersichtlich das es eine Kopie/Zitat ist.

Mich hätte jetzt mal interessiert, was das für ein Arzt ist, und was seine bisherige Tätigkeit war?

Hm, der erste Link gibt nur deren Meinung wieder, ist auch normal bei einer Initiative.

Den zweiten hab ich mir noch nicht angesehen. (grad nicht genügend Zeit)

Beim zweiten Link steht "Quelle KOPP, Impfschaden und ZdG (Zentrum der Gesundheit)".
Da werden ebenfalls eigene Interessen und Ideologien verfolgt, für neutral und seriös halte ich persönlich das nicht.

Werbung:
Das mit dem Beipackzettel finde ich auch interessant .

http://impfen-nein-danke.jimdo.com/wußten-sie-das/

Hier ist auch noch was interessantes über die HPV-Impfung Gentechnisches Experiment an Menschen mit ....
http://www.initiative.cc/Artikel/2008_03_03 HPV_Mayr.pdf

Aus dem Link
http://www.initiative.cc/Artikel/2004_08_23 Polio und Pestizide.htm

Die Quelle dieses Artikels ist aus der Vereinszeitschrift von AEGIS und geschrieben wurde er von Anita Petek-Dimmer. Beide, der Verein und auch die Schreiberin, gehören zu den Impfgegnern, Informationen von ihnen sind stark ideologisch gefärbt, deswegen glaube ich sowas eher weniger, um es mal so auszudrücken.
Ideologien vernebeln den Geist und den Blick, davon sollte man sich nicht gefangen nehmen lassen und selber genau hinschauen, grad wenn die anderen es nicht mehr können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben