Da du ja vorgibst , dich mit Impfungen so gut auszukennen , solltest du aber wissen , dass Impfungen keinen 100% Schutz bieten -.
Wo wurde denn gegenteiliges behauptet?
Und wenn es nicht behauptet wurde, warum erwähnst du es dann?
Ich schreibe ja auch nicht plötzlich, dass du wissen solltest, dass Kartoffeln aufm Feld wachsen... total unnütz.
Und in einem Beitrag von heute morgen schrieb ich , dass mir berichtet wurde von einem Fall , wo trotz Impfung die Tetanus ausgebrochen ist.
Ja, und weiter? Was hat das denn alles überhaupt damit zu tun? Es wurde nie behauptet, dass Impfungen einen hundertprozentigen Schutz bieten, sondern bestenfalls einen best möglichen Schutz.
Es ist nun mal nicht jeder Arzt und deshalb ist es gut , dass man sich über das Internet informieren kann .
Dann sollte man auch mal die Quellen hinterfragen und nicht einfach alles unreflektiert ins Forum rülpsen, Miss Marple.
Dass dabei vielen Fragen , Nachforschungen und Kritik aufkommen , die nicht gern gesehen und gelesen wird , ist ja zu erwarten .
Wer liest Kritik nicht gerne? Wo wurde überhaupt Kritik geübt? Hast du Kritik geübt, denn wenn ja, dann war ich nicht dabei. Verlinke doch mal.
Falls du das meinst , was dazu Tarbagan geschrieben hat .Das hat mich nicht überzeugt .
Komisch, denn an anderer Stelle genügen bloße BEhauptungen, um dich zu überzeugen. Auf der anderen Seite genügen dir stichhaltige Erklärungen nicht. Wie erklärst du dir das?
Genau das fragte ich dich. Und wo ist deine Antwort? Kommt jetzt wieder die Verschwörung auf den Tisch? Kannst du dich dabei selber ernst nehmen? Denn ich kann es nicht.
Ich habe mich jetzt im einzelnen nicht mit diesem Arzt befasst , aber sind seine Aussagen bezüglich seiner Beobachtungen deshalb gelogen ? Es gibt ja noch weitere Ärzte , die sich kritisch damit auseinandersetzen .
Und ich möchte nicht wissen , wieviele insgeheim ähnlich denken , sich aber mit ihrer Meinung zurückhalten , oder sich selbst nicht impfen .
Da vermute ich mal eine sehr hohe Dunkelziffer .
Dennoch ist es die absolute Minderheit. Mit deiner Dunkelziffer wirst du dich täuschen, denn tatsächlich steht die Praxis der Impfung generell akademisch ziemlich solide. Da gibt es im Moment keine kritische Kontroverse in z.B. Fachzeitschriften etc.
Klar ist, dass nicht jede Impfung für jeden sinnvoll ist.
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt...Einwaende.html?nn=2378394#doc2378400bodyText2
So wurden in Deutschland im Jahr 2005 rund 44 Millionen Impfstoffdosen verkauft. Etwa die Hälfte davon entfiel auf die jährliche Grippeschutzimpfung, ein weiterer großer Anteil auf die Impfungen bei Kindern. Im Jahr 2005 waren mehr als 90 Prozent der Schulanfänger gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, das Bakterium Haemophilus influenzae sowie mindestens einmal gegen Masern geimpft. Rund 85 Prozent hatten auch die seit Mitte der neunziger Jahre für Säuglinge empfohlene Vakzine gegen Hepatitis B erhalten.
____
Kinder kommen da nicht drum herum , aber ich frage mich , wenn wir alle so bedroht sind von diesen Krankheiten , warum dann keine Nachimpfungspflicht besteht ?
Das RKI ist eine gute Quelle. Deine bisheriggen sind es nicht.
Was du mit der Statistik verdeutlichen willst ist mir unklar.
Eine Impfpflicht ist einerseits ein Eingriff in die Grundrechte, die uns alle in Deutschland schützen, aber ohne erheblichen Anlass auch nicht mit dem ärztlichen Berufsethos vereinbar.
Was ist mit meinen Frage? Ich wiederhole:
Belege deine Aussage stichhaltig.
- Erkläre, warum die Aussage stimmt, mit der Begründung, dass Impfungen bei manchen nicht wirken.
- Wie rechtfertigst du es vor dir, falsche Informationen in ein Forum zu schreiben, zu gesundheitlich relevanten Themen
- Warum machst du das?
Die dritte Frage nehme ich mal raus, denn dafür kannst du ja tatsächlich nichts und ich sehe ein, dass es unfair wäre dich darauf festzunageln. Dein Fehler ist da lediglich Leichtfertigkeit, mehr auch nicht. Ändert aber nix an den möglichen Folgen.
P.S.: Was du da bzgl. der Grippeimpfung schreibst sehe ich sehr ähnlich, wenn es nicht konkrete Gründe gibt sich zu impfen. Ich bin aber generell kein Freund der Grippeimpfung. Das fällt für mich fast unter den Punkt, dass nicht alles, was man machen kann auch sinnvoll ist.
(Ausnahme sind evtl. eh schon deutlich Immungeschwächte.)