Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Belegt ist: Das Virus ist da. Dein "und hätte von Anfang an verheerend sein müssen" ist allerdings schlicht falsch.

Lieber Joey, dann ist es harmlos, kann dann nicht anders sein. Und dann wurde es extra von der WHO als Pandemie ausgerufen.
Eines vergisst du nämlich wieder, die WHO hat das Virus sofort als gefährlich eingestuft, nicht erst jetzt.

Wie es weiter geht: Da kommen wieder die 3 möglichen Szenarien von mir ins Spiel, für die es keine Sicherheiten gibt, aber man kann die Wahrscheinlichkeiten günstig steuern.

Richtig, nur Szenario 1: Keine Impfung. Abwarten und Tee trinken. Keine gefährliche Mutation... fein. ist sicher.

Szenario 2: Keine Impfung. Worst case: Mutation. Viele Tote.
Szenario 3: Impfung VOR!!! der Mutation. Mutation unwahrscheinlicher, da weniger Erkrankte; d.h. höchstwahrscheinlich keine Mutation. Fein.

Szenarien 2 und 3 sind nur Wahrscheinlichleiten, oder auch die Panikmache. Du übersiehst hierzu nämlich den entscheidenden Punkt, das keine Impfung einen Schutz bietet.

H1N1: Die Irrtümer, die Gefahren

Gegen Schweinegrippe hilft nur eine Impfung.
Experten empfehlen in erste Linie eine Impfung gegen die saisonale Grippe, weil diese auch eine Art Grundschutz bietet. Jean-Paul Klein, Impfexperte im Gesundheitsministerium empfiehlt zur Vorbeugung aber vor allem: „Mehrmals täglich Händewaschen, Niesen in die Armbeuge anstatt in die Hände, unnötige Meidung von Ansammlungen, sorgfältige Entsorgung von Einwegtaschentüchern.“ Gegen eine Tröpfcheninfektion durch Anhusten helfen auch herkömmliche Gesichtsmasken. Wichtig: Auch eine Impfung gegen H1N1 ist kein garantierter Schutz gegen eine Infektion.

Das H1N1-Virus mutiert zu einem aggressiveren Stamm.
Das könnte tatsächlich ein Problem werden, weil dann kein adäquater Impfstoff in der gebotenen Kürze entwickelt werden könnte. Doch derzeit ist die Gefahr einer Mutation gering, sagt Impfexperte Jean-Paul Klein: „Derzeit hat das Virus keinen großen Mutationsdruck. Es kann sich frei vermehren, wird kaum verdrängt.“ Eine Mutation würde zuerst in den von H1N1 stark betroffenen Gebieten auftreten.
Quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,287980

Das ist genau das, was die Impfkritiker und Experten die ganze Zeit sagen, es gibt keinen Schutz und wenn es mutiert, hilft dieser Impfstoff nicht mehr.
Die Problematik an der ganzen Sache ist aber, wie bei jeder Infektion, die Schwächung des Körpers. Es können dann sehr schnell andere Infektionen dazu kommen und dann kann es tödlich ausgehen. Diesen Umstand kennt man bei jeder Grippe, kommt dazu noch eine bakterielle Infektion, kann es böse ausgehen.

Nur, alleine schon durch die Impfung wird der Körper auch geschwächt. Klopft gerade zu diesem Zeitpunkt dann auch noch das Schweinchen an, wird es gefährlich. Genau das, ist das Risiko und auch die Parallele zur spanischen Grippe. Das wäre dann ein Impfdesaster, oberster Güte. Der Super-Gau und jederzeit gegeben.
Und das Risiko ist mir zu hoch, ungeachtet jeglicher VT, wirtschaftlichen Interessen usw.

Lieber Joey, dann ist es harmlos, kann dann nicht anders sein. Und dann wurde es extra von der WHO als Pandemie ausgerufen.
Eines vergisst du nämlich wieder, die WHO hat das Virus sofort als gefährlich eingestuft, nicht erst jetzt.

Ich habe hier mehrfach beschrieben, warum sie das getan hat, und warum das durchaus auch sinnvoll ist.

Richtig, nur Szenario 1: Keine Impfung. Abwarten und Tee trinken. Keine gefährliche Mutation... fein. ist sicher.

Nein, es ist eben NICHT sicher, dass es harmlos bleibt.

Szenarien 2 und 3 sind nur Wahrscheinlichleiten, oder auch die Panikmache. Du übersiehst hierzu nämlich den entscheidenden Punkt, das keine Impfung einen Schutz bietet.

Quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,287980

Ist es so schwer, zu sehen, dass eine Minderung der Infektionswahrscheinlichkeit auch ein Vorteil ist? Oder gehörst Du zu den Leuten, die eine Immunisierung durch Impfungen kategorisch anzweifeln? Wenn ja, warum dann der Link?

Und ist es so schwer zu begreifen, dass eine Impfaktion JETZT mit dieser Form des Virus besagte Mutation unwahrscheinlicher macht, weil die Pandemie eben eingedämmt wird (je weniger Infizierte, desto geringer die Mutationsrate).

Das ist genau das, was die Impfkritiker und Experten die ganze Zeit sagen, es gibt keinen Schutz und wenn es mutiert, hilft dieser Impfstoff nicht mehr.

Wieso gibt es keinen Schutz? Weil keine Impfung hilft, wie es einige hier immer wieder behaupten? Oder meinst Du jetzt aus welchen Gruenden auch immer nur diesen Impfstoff?

Einen 100%-Schutz gibt kein Impfstoff, aber er senkt die Wahrscheinlichkeit der Infektion, senkt damit die Anzajhl der Erkrankten und senkt damit auch die Wahrscheinlichkeit der Mutation. Darum die Impfaktion JETZT, möglichst BEVOR der Virus mutiert, denn danach wuerde jeder Monat Impfstoff-Entwicklung mehrere Menschenleben kosten.

Ich verstehe nicht, was Du an dieser Argumentation auszusetzen hast.

Nur, alleine schon durch die Impfung wird der Körper auch geschwächt. Klopft gerade zu diesem Zeitpunkt dann auch noch das Schweinchen an, wird es gefährlich. Genau das, ist das Risiko und auch die Parallele zur spanischen Grippe. Das wäre dann ein Impfdesaster, oberster Güte. Der Super-Gau und jederzeit gegeben.

Diese Parallele zur spanischen Grippe - wo u.a. dier Sterblichkeit von Soldaten im Kriegslazaret zur Untermauerung dieser Thesen herangezogen wird; und natuerlich auch die klassische (und schlechte) Beispiel-Argumentation - sehe ich nicht.

Und, wenn das Immunsystem durch die Impfung auf das Schweinchen trainiert ist, so ist das ein Vorteil. Dass Impfungen allgemein die Infektionswahrwscheinlichkeit senken, ist erwiesen. Dazu gibt es verschiedene Studien und Tests.

Nee - nicht alle Ärzte unterstützen diesen Schweinegrippe-Impfwahnsinn

Ja das kann ich auch bestättigen , also bei uns hier sind immer mehr Ärzte auch gegen eine Impfung..und heute steht in der Zeitung unsere Gesundheitslandesrätin läßt sich auch nicht impfen!

Ich habe hier mehrfach beschrieben, warum sie das getan hat, und warum das durchaus auch sinnvoll ist.

Nein, es ist eben NICHT sicher, dass es harmlos bleibt.

.......................

Lieber Joey ..... genau das hatten wir alles schon, WHO hat von Anfang an das Grunzvirus als gefährlich eingestuft. Erst danach ruderten alle zurück.

Es verlief auch ruhig, bis zum 29.10. hatten wir drei Todesfälle in DE, in einem halben Jahr.

Seit 26.10. wird offiziell geimpft.

Am 30.10. hatten wir an einem Tag drei Todesfälle und nun noch einmal drei Todesfälle. Ergo 6 Todesfälle innerhalb von nicht einmal einer Woche.
Ist irgendwie jetzt eine Häufung!
Kann zum einen bedeuten die befürchtete Welle ist da, man könnte aber auch so eine gewisse Parallele zu Schweden ziehen.
Gehen wir nun aber mal von dem ersten aus, dann ist das Schweinchen also jetzt böse geworden und will es uns jetzt zeigen.
Halt Stopp, wenn es nun da ist, die böse Welle ........und man will nun impfen ....... wie lange braucht der Impfstoff bis er dann wirkt .... waren das nicht bis zu drei Wochen.

Arrrgggghhhhh die Impfung kommt dann ja quasi zu spät, wenn doch die böse Welle schon da ist. Dann reißt mir ja die Impfung mein Immunsystem auseinander und macht vielleicht erst recht ein Türchen auf für dat Schweinchen. Genau, dann hätten wir die Parallele.

Achja, durch die normale saisonale Grippe haben wir umgerechnet jeden Tag 30 Tote in DE, wenn sie schlimm war auch bis zu 70 pro Tag. Wo sind übrigens diese Zahlen geblieben ?! Keine Grippetoten dies Jahr ?
Verkehrstote haben wir gut 10 pro Tag. 365 Tage lang.

Darum, irgendwie komisch diese Hysterie. Ich halte es so wie bisher, wenn ich raus will, horche ich erst einmal an der Tür, ob da was grunzt ...... in dem Sinne oink oink

Einen 100%-Schutz gibt kein Impfstoff, aber er senkt die Wahrscheinlichkeit der Infektion, senkt damit die Anzajhl der Erkrankten und senkt damit auch die Wahrscheinlichkeit der Mutation. Darum die Impfaktion JETZT, möglichst BEVOR der Virus mutiert, denn danach wuerde jeder Monat Impfstoff-Entwicklung mehrere Menschenleben kosten.

Er wieder mit seinen Wahrscheinlichkeiten und Vermutungen und so weiter und so fort. Geh mal mit Wahrscheinlichkeiten und Vermutungen zu einem Gericht oder zur Polizei .... da fliechste achtkantig raus :banane:

Medchen.gif

Er wieder mit seinen Wahrscheinlichkeiten und Vermutungen und so weiter und so fort. Geh mal mit Wahrscheinlichkeiten und Vermutungen zu einem Gericht oder zur Polizei .... da fliechste achtkantig raus :

Ja das mit den Vermutungen & Wahrscheinlichkeiten können beide Seiten verwenden ist das nicht schön Jungchen!:D

Als ob die Warscheinlichkeit der Mutation davon abhinge, daß zwei Virenstämme im Menschen zusammenkommen...tzz...das ist doch reine Spekulation!

Die Stämme haben überall genügend Gelegenheit, sich zu rekombinieren...und tun es trotzdem nicht...Warum wohl?

Denkt doch mal selber, anstatt den ganzen Mist nachzuplappern, den selbsternannte Fachleute so von sich geben.

Was die machen ist ein Stochern im Nebel; und sonst goar nix!

Ja das mit den Vermutungen & Wahrscheinlichkeiten können beide Seiten verwenden ist das nicht schön Jungchen!:D

Ah so ist das, das ist vermutlich ein Virus, vermutlich aber doch nicht :D

Dann stimmt ja meine Vermutung, dass der Schweinegrippevirus tatsächlich von der Pakistan-Grippe abstammt und sich W32.swiflu.worm nennt.

Die haben da nur irgendetwas verwechselt. Ja Ja ;)

Werbung:
Ah so ist das, das ist vermutlich ein Virus, vermutlich aber doch nicht :D

Dann stimmt ja meine Vermutung, dass der Schweinegrippevirus tatsächlich von der Pakistan-Grippe abstammt und sich W32.swiflu.worm nennt.

Die haben da nur irgendetwas verwechselt. Ja Ja ;)

Auch möglich!
Ich glaube das Virus wurde vono Gott geschickt um die Impfgegner durch "natürliche Auslese" von den anderen zu trennen....:lachen::lachen::lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben