Welche Krise?
Die Schweinegrippe in ihrer aktuellen Form verläuft ziemlich harmlos. Und auch ohne Impfaktion ist die Wahrscheinlichkeit der befürchteten Mutation gering. Wenn dieser befürchtete worst case eintreten würde, wären die Folgen allerdings katastrophal. Und das will man noch unwahrscheinlicher machen... ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe keine Angst.
Eben, Du sagst es ja. Nennen wir es die heraufbeschworene Krise.
Ja, und von der saisonalen Grippe malt sich auch keiner ein worst case Szenario aus. Stell Dir vor es würde so eine Panik geschoben, weil man befürchtet das HIV Virus würde mutieren und wäre von Mensch zu Mensch übertragbar. Wieso entwickelt man dafür nicht schleunigst einen Impfstoff, für ein eventuelles worst case Szenario. Wieso liegen in Amerika schon 100.000e an Plastiksärgen bereit und wozu die über 800 FEMA Camps (Internierungslager). Und wieso erzählen Whistleblower von Trainingsmaßnahmen für eine Zwangsimpfung und in der Vorgehensweise wird jemand, der sich nicht impfen lassen will, in ein solches Internierungslager abtransportiert. Aber das sind natürlich alles wieder Leute mit zuviel Zeit, die sich was zusammenspinnen
Wenn ich auch nur ein paar dieser Punkte glauben würde, würde ich nicht in einem Internetforum darüber munter posten und die Welt als ungefährlichen Ort bezeichnen, sondern im Untergrund geheime Flugblätter drucken. Aber die Leute, die diese Theorien vertreten, schreiben munter im Internet herum, warum auch immer... so hat eben jeder eine andere Mentalität.
Du kannst das ja gerne machen, wie Du willst. Ich jedenfalls würde Aktionen starten, um Leute zu informieren, so wie ich es schon seit geraumer Zeit mache. Ausserdem würde ich das Internet nutzen und Diskussionsplattformen wie diese. Denn was die Leute beschäftigt, zeigt sich eben im Internet in Foren wie diesem zum Beispiel, weil im Internet die freie Rede noch ein realer Begriff ist, während man sonst eher dazu neigt sich mit Ansichten zurückzuhalten, besonders im beruflichen Umfeld, aus Angst um den job zum Beispiel. Das hat also weniger mit Mentalität zu tun.
Du selber scheibst ja über die Grippeimpfungen auch nur im Internet, Du könntest ja auch Flugblätter drucken, wenn Du so überzeugt davon bist eine gute Sache zu unterstützen.
Je nachdem, welche dieser von mir erwähnten Punkte Du nun vertrittst und welche nicht, kannst Du abschätzen, ob ich Dein Weltbild bedrohlicher halte als meines oder nicht.
Abgesehen von bedrohlichen Aliens, stehe ich sogar zu vielen dieser Punkte. Einigen stehe ich kritischer gegenüber, als anderen.
Du sagst Dein Weltbild ist deshalb nicht so bedrohlich, nur weil Du gewisse Gefahren nicht erkennst? Das ist auch eine Methode, das macht es aber nicht ungefährlicher, eher im Gegenteil. Gefahren sollte man erkennen können, um sie zu bannen.
Ich sehe die Gefährlichkeit der Welt darin, was wir z.Zt. aus ihr machen.
Ohne diese negativen Einflüße menschlicher Gier und Irrung, ist dieser blaue Planet ein ganz hübscher Ort.
VG
ever