mal ein wenig abseits von Deinem Krisenmanagement.
Welche Krise?
Die Schweinegrippe in ihrer aktuellen Form verläuft ziemlich harmlos. Und auch ohne Impfaktion ist die Wahrscheinlichkeit der befürchteten Mutation gering. Wenn dieser befürchtete worst case eintreten würde, wären die Folgen allerdings katastrophal. Und das will man noch unwahrscheinlicher machen... ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe keine Angst.
Wenn ich die Entwicklung der Welt hochrechne, wenn ich mir allein die Nachrichten ansehe, dann muss man ja in den folgenden Jahrzehnten Angst haben, überhaupt noch vor die Türe zu gehen, weil man nicht mehr weiß, wo der nächste Killervirus einem auflauert.
Wirklich, ich finde der unbekannte Virus steckt in den Köpfen der Leute, weil man ihn dort eingepflanzt hat und es noch immer versucht und dazu gehört nicht nur die Schweinegrippe. Aber ich wiederhol mich eh.
Ich ziehe es vor diese Welt als nicht so bedrohlich anzusehen, wie sie mir andauernd verkauft werden will, das hat dieser schöne Planet garnicht verdient.
Ähm... ich kenne jetzt nicht Dein Weltbild genau und weiß nicht, was von dem, was ich gleich erwähnen werde, in deinem Kopf auch herumspukt und was nicht...
Da gibt es beispielsweise die Theorie, dass wir täglich von oben mit giftigen Chemikalien besprüht werden (Chemtrails). Der Zweck wird je nach Theorie anders angegeben; von Mindcontrol über Bevölkerungsreduktion bis hin zu Geo-Engeniering.
Dann gibt es Leute, die uns in der Mitte von Außerirdischen sehen, die auch entweder gutes oder böses mit uns vor haben (z.B. Menschheit versklaven).
Ebenso seien die Leute erwähnt, die glauben, die Terroranschläge am 11. September wären gefaked gewesen. D.h. die Regierung der USA hätte die Anschläge inszeniert - und dabei etwa 3000 Menschen umgebracht. Und die Medien sowie andere Regierungen steckten in dieser Aktion mit drin.
In einem anderen Thread wurden diverse düstere Spekulationen über den Sinn der Impfung und unliebsamen Krankenkassenpatienten in die Luft gehängt.
Und es geistert auch oft der Begriff "Neue Weltordnung" herum zusammen mit - selbsverständlich bösen und menschenverachtenden - konkreten angeblichen Plänen dieser.
Wenn ich auch nur ein paar dieser Punkte glauben würde, würde ich nicht in einem Internetforum darüber munter posten und die Welt als ungefährlichen Ort bezeichnen, sondern im Untergrund geheime Flugblätter drucken. Aber die Leute, die diese Theorien vertreten, schreiben munter im Internet herum, warum auch immer... so hat eben jeder eine andere Mentalität.
Dennoch finde ich all diese Theorien weitaus bedrohlicher als der nachgewiesene Fakt, dass Viren (bzw. allgemein Krankheitserreger) zu aggressiveren Formen mutieren können, und dass Krankheitserreger sich sehr schnell ausbreiten können, wenn unser Immunsystem sie noch nicht kennt.
Je nachdem, welche dieser von mir erwähnten Punkte Du nun vertrittst und welche nicht, kannst Du abschätzen, ob ich Dein Weltbild bedrohlicher halte als meines oder nicht.
Ich gehe jedenfalls nach wie vor sehr gerne raus.
Viele Grüße
Joey