Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ähm...sorry...

aber dieses theoretische Potential hat jede normale Grippe auch...
und an der sterben Tausende jedes Jahr...

Ich weiss was du meinst - und teils stimmt es auch. Aber bei diesem Virus ist die Sachlage ein bissl anders.

Ich empfehle euch mal in Wikipedia nachzulesen, u..a..

Ah, ich vergass, dass viele von euch nicht daran glauben, was in Wikipedia steht.;)

Und übrigens, ich habe keine Angst. Aber ich lasse mich von vernünftiger Argumentation gerne beraten, ohne in Hysterie zu verfallen.

Kindisches Verharmlosen lieget mir eben weniger.;)

Ich weiss was du meinst - und teils stimmt es auch. Aber bei diesem Virus ist die Sachlage ein bissl anders.

Ich empfehle euch mal in Wikipedia nachzulesen, u..a..

Ah, ich vergass, dass viele von euch nicht daran glauben, was in Wikipedia steht.;)
Hat mit Wiki nix zu tun, ist manchmal ganz nützlich...
ich habe mich schon ausgiebig über diesen Virus informiert...
und alles gegeneinander abgewogen...
denn wie so oft, sind sich die Wissenschaftler nicht einig...

Fakt ist aber, daß solche Panik mit Mutationen von Viren
in den letzten Jahren immer wieder verbreitet wurde...
was zwar nicht heißt, daß es diesmal nicht andes sein könnte,
aber für mich ist ebenfalls Fakt, daß hier arg übertrieben wird...
Panikmache eben...:rolleyes:

Und übrigens, ich habe keine Angst. Aber ich lasse mich von vernünftiger Argumentation gerne beraten, ohne in Hysterie zu verfallen.

Kindisches Verharmlosen lieget mir eben weniger.;)
Ich habe auch keine Angst...
und kindische Überteibungen liegen mir nunmal genausowenig wie Verharmlosungen...

Letztendlich muß jeder selber entscheiden,
wie er das was an Infos zur Verfügung steht...
für sich bewertet und wie er damit gedenkt umzugehen...:)

Letztendlich muß jeder selber entscheiden,
wie er das was an Infos zur Verfügung steht...
für sich bewertet und wie er damit gedenkt umzugehen...:)

Ja...:) Also momentan lasse ich mich auch noch nicht impfen, aber je nach Entwicklung dieser Sache, könnte es schon sein, dass ich es in naher Zukunft in Erwägung ziehe.

Ich vergass noch - aber wahrscheinlich weisst du es selber ja auch - der derzeitige Schweinegrippevirus ist momentan noch derart harmlos, dass sogar noch weniger Todesfälle zu verzeichnen sind als bei den saisonalen Grippen.

Die Gefahr ist klein, denke ich mal, aber sie ist präsenter als je zuvor.:)

Ich glaube mal, dass die wenigsten Angst haben.

Die Problematik liegt aber darin, dass das Virus nur so mild verläuft, eigentlich hätte es von Anfang an verheerend sein müssen. So wie auch die ganzen Prognosen waren, es hätte eigentlich eine Todeswelle von Anfang an geben müssen.

Warum auch immer es so nicht kam, lassen wir mal außen vor. Nur eines steht fest, es hat alle überrascht.

Nun wird aber trotzdem weiter Panik geschoben und auf die nächsten Wellen gewartet, die dann ja todbringend werden sollen. Nur, dann müsste sich das Virus verändern um aggressiver zu werden. Dieser Umstand ist ja auch gut möglich. Nur, dann verändert sich der Erreger, wovor man ja auch Angst hat.
Was aber die Frage aufwirft, ob dann dieser jetzige Impfstoff dann überhaupt noch wirkt.
Geringfügige Mutationen kann der Impfstoff garantiert abdecken, aber mit Sicherheit keine gravierenden Mutationen. Und da ist der Teufelskreislauf, wenn der Erreger so bleibt, brauchen wir eigentlich nichts. Wenn der Erreger sich aber verändert, stellt sich die Frage, ob der Impfstoff dann noch wirkt.
Bessere Frage, ob der Impfstoff dann nicht sogar vielleicht den Körper zu sehr zusetzt und damit dann erst richtig offen macht für den mutierten Erreger. Und die Gefahr besteht auch, womit man dann die Parallele zu der spanischen Grippe hätte.

Darum, alles nicht einfach. Wir können eigentlich nur abwarten. Was wirklich passiert, was wirklich kommt.

Nachdenklich, werde ich aber dann, wenn die Zahlen gering bleiben und quasi eine Zwangsimpfung vorbereitet wird, denn das was in Amiland passiert, kann im Moment jederzeit überall passieren.

Nur, ob wir was daran ändern können ????????????? Nöööööööööööööh

Die Problematik liegt aber darin, dass das Virus nur so mild verläuft, eigentlich hätte es von Anfang an verheerend sein müssen. So wie auch die ganzen Prognosen waren, es hätte eigentlich eine Todeswelle von Anfang an geben müssen.

Warum auch immer es so nicht kam, lassen wir mal außen vor. Nur eines steht fest, es hat alle überrascht.

Nun wird aber trotzdem weiter Panik geschoben und auf die nächsten Wellen gewartet, die dann ja todbringend werden sollen. Nur, dann müsste sich das Virus verändern um aggressiver zu werden. Dieser Umstand ist ja auch gut möglich. Nur, dann verändert sich der Erreger, wovor man ja auch Angst hat.
Was aber die Frage aufwirft, ob dann dieser jetzige Impfstoff dann überhaupt noch wirkt.
Geringfügige Mutationen kann der Impfstoff garantiert abdecken, aber mit Sicherheit keine gravierenden Mutationen. Und da ist der Teufelskreislauf, wenn der Erreger so bleibt, brauchen wir eigentlich nichts. Wenn der Erreger sich aber verändert, stellt sich die Frage, ob der Impfstoff dann noch wirkt.
Bessere Frage, ob der Impfstoff dann nicht sogar vielleicht den Körper zu sehr zusetzt und damit dann erst richtig offen macht für den mutierten Erreger. Und die Gefahr besteht auch, womit man dann die Parallele zu der spanischen Grippe hätte.

Darum, alles nicht einfach. Wir können eigentlich nur abwarten. Was wirklich passiert, was wirklich kommt.

Nachdenklich, werde ich aber dann, wenn die Zahlen gering bleiben und quasi eine Zwangsimpfung vorbereitet wird, denn das was in Amiland passiert, kann im Moment jederzeit überall passieren.

Nur, ob wir was daran ändern können ????????????? Nöööööööööööööh

das sollte die wichtigste Überlegung dabei sein....

Mich hat es gar nicht überrascht. Und genau so wenig wird es mich überraschen, wenn die Sache glimpflich über die Bühne geht.

Aber es ist dieser 1% der Möglichkeit, das man nicht ausser Acht lassen darf. Wenn ich etwas dagegen tun kann, werde ich es auch.

Und - meine Eltern lassen sich jedes Jahr gegen die saisonale Grippe impfen. Sie sind mit 70 topfit und kerngesund.:) Sie werden sich auch gegen diese Grippe impfen lassen - so wie ich sie kenne.:)

he... hast du joey nicht zugehört?
wir müssen geimpft werden, gerade um eine mutation zu verhindern!

durch die impfung kann sich das virus nicht wieter ausbreiten und wenn es sich nicht weiter ausbreiten kann, dann kann es auch nicht mutieren ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben