Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Man wird das beim arzt nicht nur bei tieferen wunden gefragt, sondern vor allem bei denen, die sich im zusammenhang mit gartenarbeit oder jeder art von kleineren und grösseren unfällen auf der strasse ereignet haben. Wenn die impfung länger als 5 jahre zurückliegt, wird nachgeimpft, auch bei oberflächlichen wunden.

Nicht jeder geht wegen einer kleinen verunreinigten wunde zum arzt und nicht jeder weiss, wie ein wunde sorgfältig gereinigt wird. Es gibt auch kleine riss-/quetsch-/stichwunden, wo sich in den kleinsten fältchen dann keime festsetzen und vermehren können, keiner merkt davon vorerst etwas.
Gerade die kleinen wunden, die nicht mal gross auffallen und allenfalls schnell vergessen sind, sind das problem. Das sind die, die man als zu unbedeutend erachtet, um sich drum zu kümmern. Habe ich aber alles schon geschrieben.

Ich habe diese woche meine ausbildung zur ausbildnerin in nothilfe abgeschlossen, bin auf dem aktuellsten stand und weiss also, wovon ich rede. Links hingegen interessieren mich weniger.

Ich hatte vor kurzem einen Erste Hilfekurs.
Und mir wurde gesagt, das eine Wunde die Blutet "rein" wird.

Man soll auch nicht gleich mit Betaisodona oda sonst was kommen und rauf tun. Mit Wasser abwaschen. So hat der kleine Körper auch die Chance sich selbst zu heilen.

Ich möchte noch was sagen zum Impfen:

"Ein Kind sucht sich seine (Kinder)Krankheit dann aus wenn es für ihn wichtig ist "

dieser Satz den ich mal gelesen habe, den versteh ich jetzt.

Meine Kinder sind immer wieder wochenlang den Feuchtblattern im Kindergarten ausgesetzt. Momentan war mal wieder wochenlang so.
Und sie haben bisher keine bekommen. Obwohl täglich dieser hochansteckenden Krankheit ausgesetzt.

Und das kann nur so sein, meiner Meinung, weil ein System "dahinter steckt" das wir einfach noch nicht verstehen.
Und alles in Kinder reinspritzen, ohne zu verstehen, die Zusammenhänge halte ich für sinnlos.

So viel ich informiert bin, können geimpfte Kinder auch an den Kinderkrankheiten erkranken und sogar öfter.

Hat dazu jemand mehr Information für mich?
Ja: Die Information ist Blödsinn.
Wie hier schon mal gesagt, gibt es Non-Responder. Die können sich auch nach der Impfung noch anstecken. Die Chance, so ein Non-Responder zu sein liegt je nach Impfung (bzw. Auffrischung) normalerweise bei 1-10%.
Das bedeutet, dass selbst wenn wir von 10% ausgehen (und das ist hoch: eine richtig durchgeführte Masernimpfung hat eine Wirksamkeitsrate von 98%), wird ein ungeimpftes Kind 10 mal wahrscheinlicher krank als ein geimpftes Kind, wenn es den Erregern ausgesetzt wird.

Oft sind das auch statistische Spielereien. Beispiel: Wir haben 1000 Kinder. 995 davon werden gegen Masern geimpft. Statistisch gesehen sind etwa 20 davon Nonresponder.
Wenn jetzt die 5 ungeimpften Kinder Masern kriegen, und die 20 Nonresponder Masern kriegen, die restlichen 975 aber gesund bleiben, dann könnte man behaupten: geimpfte Kinder werden 4-mal so häufig krank wie ungeimpfte! (weil 20 vs 5). So argumentieren viele Impflügner und viele Leute fallen tatsächlich drauf rein. In Wirklichkeit wären in unserem Beispiel 100% der ungeimpften Kinder krank geworden und 2% der Geimpften. Das heißt Ungeimpfte Kinder wären - diese Daten vorausgesetzt - 50 mal so wahrscheinlich krank geworden.

Ja: Die Information ist Blödsinn.
natürlich, verstehe.. alles was der eigenen Ansicht widerspricht, ist Blödsinn..

Wie hier schon mal gesagt, gibt es Non-Responder. Die können sich auch nach der Impfung noch anstecken. Die Chance, so ein Non-Responder zu sein liegt je nach Impfung (bzw. Auffrischung) normalerweise bei 1-10%.
Das bedeutet, dass selbst wenn wir von 10% ausgehen (und das ist hoch: eine richtig durchgeführte Masernimpfung hat eine Wirksamkeitsrate von 98%), wird ein ungeimpftes Kind 10 mal wahrscheinlicher krank als ein geimpftes Kind, wenn es den Erregern ausgesetzt wird.

Oft sind das auch statistische Spielereien. Beispiel: Wir haben 1000 Kinder. 995 davon werden gegen Masern geimpft. Statistisch gesehen sind etwa 20 davon Nonresponder.
Wenn jetzt die 5 ungeimpften Kinder Masern kriegen, und die 20 Nonresponder Masern kriegen, die restlichen 975 aber gesund bleiben, dann könnte man behaupten: geimpfte Kinder werden 4-mal so häufig krank wie ungeimpfte! (weil 20 vs 5). So argumentieren viele Impflügner und viele Leute fallen tatsächlich drauf rein. In Wirklichkeit wären in unserem Beispiel 100% der ungeimpften Kinder krank geworden und 2% der Geimpften. Das heißt Ungeimpfte Kinder wären - diese Daten vorausgesetzt - 50 mal so wahrscheinlich krank geworden.

Diese Information ist Blödsinn, genaus wie ein Reicher und ein Armer auch nicht beide die Hälfte des Vermögens haben.. statistisch gesehen hätten sie es aber..

Impflügner- meinst du jetzt die offiziellen Impfbefürworter?

natürlich, verstehe.. alles was der eigenen Ansicht widerspricht, ist Blödsinn..
Habe ich nie behauptet. Die Information stimmt einfach nicht, wird aber immer wieder verbreitet.

Diese Information ist Blödsinn, genaus wie ein Reicher und ein Armer auch nicht beide die Hälfte des Vermögens haben.. statistisch gesehen hätten sie es aber..
Was ist daran Blödsinn? Dieser Teil deines Posts macht schlichtweg keinen Sinn.
Wenn EIN Reicher und EIN Armer jeweils die Hälfte eines Vermögens haben (sagen wir 100000 EUR), dann hat der eine Mann 50000 und der andere Mann 50000, sie sind aso gleich "reich". Bitte denken vor dem posten.

Habe ich nie behauptet. Die Information stimmt einfach nicht, wird aber immer wieder verbreitet.

Was ist daran Blödsinn? Dieser Teil deines Posts macht schlichtweg keinen Sinn.
Wenn EIN Reicher und EIN Armer jeweils die Hälfte eines Vermögens haben (sagen wir 100000 EUR), dann hat der eine Mann 50000 und der andere Mann 50000, sie sind aso gleich "reich". Bitte denken vor dem posten.

wenn sie aber gleich reich sind, wie kann dann der Arme arm sein, u. der Reiche reich?

Nehmen wir mal an, es ist dieser Reicher, der hat seine 500000 Euro, und da ist ein Armer, der hat eigentlich grad mal 100 Euro - dann hätten nun beide, Statistisch gesehen, jeweils die hälfte des Vermögens, aber natürlich nicht real.. und mir gings nur darum, die sinnlosigkeit von einer Statistik aufzuzeigen.. hoffe, das ich es jetz besser erklärt habe..

Hat zwar nix mit dem Impfen zu tun, aber weil eben immer gerne Statistiken hergenommen werden, indirekt doch wieder..

Und prinzipiell traue ich keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.. (Zitat Winston Churchhill, glaub ich )

:D

Nehmen wir mal an, es ist dieser Reicher, der hat seine 500000 Euro, und da ist ein Armer, der hat eigentlich grad mal 100 Euro - dann hätten nun beide, Statistisch gesehen, jeweils die hälfte des Vermögens, aber natürlich nicht real.. und mir gings nur darum, die sinnlosigkeit von einer Statistik aufzuzeigen.. hoffe, das ich es jetz besser erklärt habe..
Sorry, aber das ist völliger Unsinn.
Statistisch gesehen hat jeder der beiden einen TEIL des Vermögens, aber doch nicht eine HÄLFTE. Eine HÄLFTE von 100000 EUR kann man nur haben, wenn man 50000 EUR davon besitzt.

Bei solchen Posts verstehe ich, warum die Impflügner mit ihrer Bauernfängerei soviel Erfolg haben.

Lightofmylife schrieb:
Und prinzipiell traue ich keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.. (Zitat Winston Churchhill, glaub ich )
Dieses Zitat ist nicht von Winston Churchill. Joseph Goebbels hat (angeblich) das Gerücht verbreitet, Churchill hätte das gesagt, um dessen Integrität zu beschädigen.

Ich hatte vor kurzem einen Erste Hilfekurs.
Und mir wurde gesagt, das eine Wunde die Blutet "rein" wird.

Man soll auch nicht gleich mit Betaisodona oda sonst was kommen und rauf tun. Mit Wasser abwaschen. So hat der kleine Körper auch die Chance sich selbst zu heilen.

Ich möchte noch was sagen zum Impfen:

"Ein Kind sucht sich seine (Kinder)Krankheit dann aus wenn es für ihn wichtig ist "

dieser Satz den ich mal gelesen habe, den versteh ich jetzt.

Meine Kinder sind immer wieder wochenlang den Feuchtblattern im Kindergarten ausgesetzt. Momentan war mal wieder wochenlang so.
Und sie haben bisher keine bekommen. Obwohl täglich dieser hochansteckenden Krankheit ausgesetzt.

Und das kann nur so sein, meiner Meinung, weil ein System "dahinter steckt" das wir einfach noch nicht verstehen.
Und alles in Kinder reinspritzen, ohne zu verstehen, die Zusammenhänge halte ich für sinnlos.

Überleg mal - welche Wunde blutet so stark, daß Keime regelrecht herausgespült werden???
In der Regel ist sie dann nicht mehr harmlos.
Die meisten Wunden "schmieren" ein bißchen und das wars schon.
Sicher reicht es, die mit Wasser zu reinigen und dann keimarm abzudecken.

(ich habe auch in jungen Jahren mal Erste-Hilfe-Kurse gegeben - im Vergleich zu heute hatte ich null Ahnung, wie die meisten Sanis, die das machen)

Ich nehme an, mit Feuchtblattern meinst Du Windpocken?
Dagegen habe ich meine Kinder nicht impfen lassen - meine Tochter hatte es mit 2 Jahren und ich auch (!Autsch!), OBWOHL ich auf einer Infektionsstation Jahre zuvor ständig damit in Berührung gekommen bin.

Sag das mit dem "Krankheiten aussuchen" mal den Eltern der Kinder, die daran sterben. Wir hatten in NRW vor Jahren mal einige Maserntote (hier ein Artikel von einer betroffenen Stadt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...keit-loeste-masernepidemie-aus-a-604918.html:
Da steht nichts von "Aussuchen", da steht was von Impfmüdigkeit, an der die Kinder gestorben sind - die Masern hätten ausgerottet sein können!

Werbung:
Ich selbst habe noch keine Kinder. Wenn ich welche Hätte (was hoffentlich in mittelfristiger Zukunft auch passieren wird), würde ich auch nicht zögern, und ihnen die Statdard-Impfungen geben lassen.

Ich selbst nehme die wichtigsten Impfungen mit. Die empfohlene jährliche Grippe-Impfung lasse ich bleiben - allerdings mehr aus Faulheitsgründen. Vor ein paar Jahren war ich mal etwas schlampig, so dass einige Impfungen überfällig waren. Mittlerweile ist aber wieder alles ok.

Meine Nachbarn lassen sich schön brav jedes Jahr impfen, sie ist ständig krank und im KH.. sagt auch selber dass ihr Immunsystem soooo schwach ist... und er auch! Er ist jedoch schwer krank.

Tja, ich frage mich wie die Menschheit überhaupt soooo viele Millionen Jahren überlebt hat ALL die Jahre ohne Impferei!?!?!

Pharma macht fette Geschäfte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben