Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es auch hier bereits Drohungen gegen Arztpraxen und deren Angestellte gibt...
wie ich hier bereits beschrieb,
was du aber wohl überlesen hast?

Die Angestellten in der Kinderarztpraxis und auch die Ärztin selber sagten mir ganz klar, daß sie diese Impfung eigentlich NICHT wollen, aber...:rolleyes:

Ich weiß nicht, wie du das findest,
aber ich finde diese Vorgehensweise doch ziemlich bedenklich...

Kein Zwang, nein???:lachen:

...und weil es mich interssiert, ob es hier im Forum medizinische Angestellte gibt,
die bereits ähnliche Erfahrungen machten...

Wenn ich in einer Kinderarzt-Praxis arbeiten würde, würde ich alleine schon aus Verantwortungsgefühl gegenüber den kleinen Windelweichern mich impfen lassen.
Bis die Krankheit wirklich ausbricht, besteht nämlich die Gefahr, dass der Kranke viele in der Zeit ansteckt und den Windelweichern würde ich das nicht antun wollen.

Werbung:
Was mich jetzt wirklich interessiert.

Wer von den Impf - Befürwörtern hat Kinder und lässt diese ALLE Impfungen impfen?

Ich (die gängigen Impfungen). Und meine Große hat gestern ihre letzte HPV Impfung bekommen.
Diese Impfung sah ich erst skeptisch, aber nach den neuesten Studien und ausführlichen Beratungsgesprächen haben wir uns dazu entschlossen.

Die Hepatitis B Impfung mußte sie für ihre Lieblingspraktikumsstelle in einem Krankenhaus haben (hier machen alle Gymnasiasten in der 9. Klasse ein von der Schule vorgeschriebenes Sozialpraktikum).

Schau Dir diese Quelle mal genauer an ... . :blue2:
Was meinst Du? Dass die Seite von einem Naturheilpraktiker ist, der klassische Homöopathie anbietet? Die Statistik vom Stat. Bundesamt, die Dr. Gerhard Buchwald in seinem Buch veröffentlicht hat, spricht denk ich für sich. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt - das hätte sicher Folgen gehabt.

Ich habe nicht die betreffende Grafik gefunden, aber einen Artikel unter anderem darüber, wie Impfgegner ähnliche Grafiken durch Datenunterschlagung erzeugt haben:
http://blog.psiram.com/2013/02/deutschland-verbrennt-den-impfpass/?COLLCC=3290678146
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas auch geschieht. Hat aber nichts mit dem zu tun was ich gepostet hatte.

Für Schulmediziner ist es denk ich schwierig, sich kritisch zu äussern - das ist ein schmaler Grat und wird als Nestbeschmutzung betrachtet - so jedenfalls mein Eindruck.

Aber was anderes hab ich mir noch angeschaut:
Wenn Deutschland eine Durchimpfungsrate von 97 % bei Tetanus hat, sind 3 % ungeimpft. Das wären dann rund 2,5 Mio Menschen.
Bei einer jährlichen Erkrankungsrate von 15 Personen (wo vlt. auch geimpfte mit ausreichendem Titer enthalten sind - das weiß man nicht) - erscheint mir das niedrig.

Interessant auch, wenn man sich anschaut über welche Beträge wir hier eigentlich sprechen:

Ein Diphterie/Tetanus Impfstoff kostet etwa 7 Euronen. (http://www.docberger.at/Impfstoffpreise.htm).
Das wären dann bei 97 % von 81,7 Mio Einwohnern immerhin € 555.150.400,-- das ist schon eine Menge Geld.

So, ich hab mich jetzt genug mit dem Thema beschäftigt. Jeder soll denken und handeln wie er will. Ich schau mir halt gern beide Seiten an und trau mich nicht mehr blind zu vertrauen. Schon wär's wenn der Mensch die höchste Priorität hätte und nicht das liebe Geld - aber diese Problematik haben wir mittlerweile in vielen Bereichen.

Ciaoli - und schönen Tag Euch!

P.S.: Mein Sohn (14) ist auch komplett durchgeimpft, es gab GSD nie Komplikationen nach Impfungen. Jetzt seh ich's halt ein bissl kritischer als damals und informiere mich genau (oder versuch es zumindest) und wäge dann ab.

so wie Tarbagan argumentiert (die Impfgegner sind eigentlich dran schuld, warum man Kinder impfen muss) wäre es wirklich besser, man würde nicht die Menschen impfen, sondern die Erreger bzw. deren Überträger...

Sorry, käme für mich sicher nicht in Frage. Meine Antwort deshalb:

Nein, auch wenn es mich meinen Job....

Was mich jetzt wirklich interessiert.

Wer von den Impf - Befürwörtern hat Kinder und lässt diese ALLE Impfungen impfen?

Ich selbst habe noch keine Kinder. Wenn ich welche Hätte (was hoffentlich in mittelfristiger Zukunft auch passieren wird), würde ich auch nicht zögern, und ihnen die Statdard-Impfungen geben lassen.

Ich selbst nehme die wichtigsten Impfungen mit. Die empfohlene jährliche Grippe-Impfung lasse ich bleiben - allerdings mehr aus Faulheitsgründen. Vor ein paar Jahren war ich mal etwas schlampig, so dass einige Impfungen überfällig waren. Mittlerweile ist aber wieder alles ok.

Ich wurde heute im Zuge der freiwilligen Hochwasserhilfe gratis geimpft, und hab gleich 3 verschiedene Spritzen gekriegt. Trotzdem leb ich noch. HAH! IHR HATTET ALLE UNRECHT!

... Impflügnerlogik :D

Ich (die gängigen Impfungen). Und meine Große hat gestern ihre letzte HPV Impfung bekommen.
Diese Impfung sah ich erst skeptisch, aber nach den neuesten Studien und ausführlichen Beratungsgesprächen haben wir uns dazu entschlossen.

Die Hepatitis B Impfung mußte sie für ihre Lieblingspraktikumsstelle in einem Krankenhaus haben (hier machen alle Gymnasiasten in der 9. Klasse ein von der Schule vorgeschriebenes Sozialpraktikum).

Hast du eine Impfstudie in die Hand bekommen?
Oder hast dich anderweitig informiert?

Werbung:
Wenn ich in einer Kinderarzt-Praxis arbeiten würde, würde ich alleine schon aus Verantwortungsgefühl gegenüber den kleinen Windelweichern mich impfen lassen.
Bis die Krankheit wirklich ausbricht, besteht nämlich die Gefahr, dass der Kranke viele in der Zeit ansteckt und den Windelweichern würde ich das nicht antun wollen.

So viel ich informiert bin, können geimpfte Kinder auch an den Kinderkrankheiten erkranken und sogar öfter.

Hat dazu jemand mehr Information für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben