Schau Dir diese Quelle mal genauer an ... .
Was meinst Du? Dass die Seite von einem Naturheilpraktiker ist, der klassische Homöopathie anbietet? Die Statistik vom Stat. Bundesamt, die Dr. Gerhard Buchwald in seinem Buch veröffentlicht hat, spricht denk ich für sich. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt - das hätte sicher Folgen gehabt.
Ich habe nicht die betreffende Grafik gefunden, aber einen Artikel unter anderem darüber, wie Impfgegner ähnliche Grafiken durch Datenunterschlagung erzeugt haben:
http://blog.psiram.com/2013/02/deutschland-verbrennt-den-impfpass/?COLLCC=3290678146
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas auch geschieht. Hat aber nichts mit dem zu tun was ich gepostet hatte.
Für Schulmediziner ist es denk ich schwierig, sich kritisch zu äussern - das ist ein schmaler Grat und wird als Nestbeschmutzung betrachtet - so jedenfalls mein Eindruck.
Aber was anderes hab ich mir noch angeschaut:
Wenn Deutschland eine Durchimpfungsrate von 97 % bei Tetanus hat, sind 3 % ungeimpft. Das wären dann rund 2,5 Mio Menschen.
Bei einer jährlichen Erkrankungsrate von 15 Personen (wo vlt. auch geimpfte mit ausreichendem Titer enthalten sind - das weiß man nicht) - erscheint mir das niedrig.
Interessant auch, wenn man sich anschaut über welche Beträge wir hier eigentlich sprechen:
Ein Diphterie/Tetanus Impfstoff kostet etwa 7 Euronen. (
http://www.docberger.at/Impfstoffpreise.htm).
Das wären dann bei 97 % von 81,7 Mio Einwohnern immerhin 555.150.400,-- das ist schon eine Menge Geld.
So, ich hab mich jetzt genug mit dem Thema beschäftigt.
Jeder soll denken und handeln wie er will. Ich schau mir halt gern beide Seiten an und trau mich nicht mehr blind zu vertrauen. Schon wär's wenn der Mensch die höchste Priorität hätte und nicht das liebe Geld - aber diese Problematik haben wir mittlerweile in vielen Bereichen.
Ciaoli - und schönen Tag Euch!
P.S.: Mein Sohn (14) ist auch komplett durchgeimpft, es gab GSD nie Komplikationen nach Impfungen. Jetzt seh ich's halt ein bissl kritischer als damals und informiere mich genau (oder versuch es zumindest) und wäge dann ab.