„Wer oder was sind die Transporteure der Seele?“

-

Akademischer Diskurs, netter Versuch.
Blos boshaft bin ich selbst.

Du bist böse?

Gelegentlich ordiniert ein Doktor sogar noch wenn er gewesen.

Entschuldige bitte die späte Antwort, war Luftlaberl schaun.
Wo gelegentlich die Grenzen des Menschseins aufgezeigt werden.

Stimmen.
Die kann man akustisch hören.
Bilder sind optisch zu sehen.
Sie können auch wechseln – Bäumchen verändere Dich.
Oder eingefroren werden – wie cool ist das denn?! :cool:

Aber wenn sie aus dem Jenseits kommen, im Kopf einen Reiz hervorrufen.
Obwohl zur Programmatik eine materielle Unterstützung von nebenan denkbar …

… und ein :D

-

Was ist für dich Jenseits?
Hörst und siehst du was?

Das gewöhnliche Gehirn kann in der Regel die Ich-Realität gut differenzieren.
Wenn das nicht geschieht, kann auch Salat daraus werden.

Du darfst nicht Krankheit mit Weisheit verwechseln.

Werbung:

Warum sollte ich böse sein?

Was ist für dich Jenseits?

Die andere Seite, irgendwo da draußen ...

Hörst und siehst du was?

Gegenfrage. Du nicht? Das wäre schade, müsstest an Deinem Unvollkommensein arbeiten.

Du darfst nicht Krankheit mit Weisheit verwechseln.

Mache ich bestimmt nicht, darum unterhalten wir uns ja.

... und ein :)

-

Du hast immer noch nicht geschrieben, wie du das mit der Übertragung und Transporteure der Seele genau siehst.
Mit ein paar Häppchen in die Runde schmeissen, sich über andere Meinungen lustig machen, etc. kann man keine vernünftige Diskussion führen.

Was ist nun Sinn und Zweck deines Themas?
Wahrheitsfindung?
Selbstdarstellung?
Eigenwerbung?

Du hast immer noch nicht geschrieben, wie du das mit der Übertragung und Transporteure der Seele genau siehst.
Mit ein paar Häppchen in die Runde schmeissen, sich über andere Meinungen lustig machen, etc. kann man keine vernünftige Diskussion führen.

Was ist nun Sinn und Zweck deines Themas?
Wahrheitsfindung?
Selbstdarstellung?
Eigenwerbung?

Austausch von verschiedenen Perspektiven.

Was mich betrifft, hat die Seele einen Standort, den menschlichen Körper.
Dieser menschliche Körper ist ursprünglich
(Leben entstand durch Unterbrechung vorhandener Materie; Kern, Neutronen, Elektronen, etc.),
und zum Zweck der Bewegung und Standortsänderung hat der Körper einen Kopf entwickelt.
In der weiteren Folge kommt aus meiner Sicht, als Ersatz für den eigenen Körper nur ein anderer kompatibler Körper in Frage, für die Seele.
Sonst ist gleich allgemeine Funkstille, im Raum.

Aber bitte, ich lasse mir gerne hier auch etwas anderes dazu sagen ...

Das wird lustig!

... und ein (y)

-

Woher weisst du das?
Vielleicht steht die Gute einfach gelangweilt neben dem Körper.

Dieser menschliche Körper ist ursprünglich
(Leben entstand durch Unterbrechung vorhandener Materie; Kern, Neutronen, Elektronen, etc.),

Hast du die gesehen?

und zum Zweck der Bewegung und Standortsänderung hat der Körper einen Kopf entwickelt.

Kopf?
Läuft der Körper bei dir nicht auf 2 Beinen?

In der weiteren Folge kommt aus meiner Sicht, als Ersatz für den eigenen Körper nur ein anderer kompatibler Körper in Frage, für die Seele.

Die wechselt die Körper wohl, wie andere Leute die Unterwäsche.
Kann es sein, dass genau das dich dazu bewegt hast, um an das zu glauben, was du da schreibst?

Sonst ist gleich allgemeine Funkstille, im Raum.

Ja, in der Regel schlafen Körper um die Zeit.

Woher weisst du das?
Vielleicht steht die Gute einfach gelangweilt neben dem Körper.

Ja genau, und das Tetris-Programm steht neben dem PC :rolleyes: .

Alles was der Science-Buster-Bauer skeptisch nicht kennt, das verspeist er nicht.

Wir erinnern uns nur an diverse Flugzeug-Vorhersagen, die über dem Teich angesagt waren.
So etwas gibt es nicht. Einfach unglaublich. So hat man allgemein darauf reagiert.

Oder, wir erinnern uns auch an die Vorhersage der WHO, es wird eine Virus-Pandemie kommen.
So etwas gibt es nicht. Einfach unglaublich.
Solche Dinge verlaufen wie Ebola im Sand …
Eine Spanische Grippe wird nie wieder kommen.

Und heute gibt es nicht nur vereinzelt Warnungen (UFO-Meldungen?),
in relativ kurzer Zeit wird sich die menschliche Rasse gravierend verändern und umgestalten,
sofern das Potential für einen solchen Prozess vorhanden sein sollte.

Aber gut, wenn gewünscht, dann steht die Gute eben gelangweilt neben dem Körper …

In der Fantasie ist vieles möglich.

… und ein :ROFLMAO:

Befassen wir uns, bis auf weiteres, mit dem sozialen Abstandhalten von 2 bis 1 Meter,
um dennoch den anderen Mindestabstand im Sterbefall von etwa 10 Meter beizubehalten.

Dann wird alles gut, oder es ist aus, und keiner wird danach jemals wieder kommen.

.. und ein :cool:

-

Zuletzt bearbeitet:
(y)

Es wird schön langsam Zeit, dass ich mir erlaube spirituell aufzuräumen.

Ich glaube nämlich nicht daran, dass es sich die Apostel zur Aufgabe gemacht haben darüber Auskunft zu geben was in 100 oder in 1.000 oder in 10.000 Jahren passieren wird oder geschehen könnte. Besonders wenn man eine solche Bewertung in Reflexion zu der damaligen Erwartungshaltung stellt, die eine relativ baldige Umgestaltung des menschlichen Daseins erwarten ließ. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine komplette Fehlinterpretation dieser Texte:

Lk 17,22-24

Er sagte zu den Jüngern: Es wird eine Zeit kommen, in der ihr euch danach sehnt, auch nur einen von den Tagen des Menschensohnes zu erleben; aber ihr werdet ihn nicht erleben. Und wenn man zu euch sagt: Dort ist er! Hier ist er!, so geht nicht hin und lauft nicht hinterher!
Denn wie der Blitz von einem Ende des Himmels bis zum andern leuchtet, so wird der Menschensohn an seinem Tag erscheinen.

Mt 24,29-31

Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.

Es geht dabei weniger um das Licht.
Sondern viel mehr um den Zeitraum der Duplikation, und wie rasch dieser zeitlich abläuft.
Der Zeitraum, in dem die Kopie einer Seele in der Form eines „Menschensohnes“ entsteht.
Eines weiteren „Menschensohnes“. Parallel zu den Schilderungen im AT und NT.
Egal, ob dabei die originale Seele verstirbt, oder nach einer NTE weiter existiert wie bisher, in der Person.
Das wird uns anhand eines Vorreiters für die ausgewählten Nachfolger in der Bibel beschrieben:
Es passiert, lichtuntermalt dargestellt in der Beschreibung, erwartungsgemäß blitzschnell!

Solche Ereignisse geschehen immer wieder, ganz offen und für jeden ersichtlich. Wie etwa am 12. Juni 2021 im Stadion von Copenhagen.

Seelig, die sehen und glauben, und
Seelig, die nicht sehen und doch glauben.

Manchmal erfolgt eine christliche Salbung für einen Ort von ebendort, @anadi

Egal ob es den Beteiligten gefällt oder nicht,
jedenfalls wurde es mir so bestätigt.
Es ist kein weiterer Spieler der Träger dieses „Menschensohnes“.
Sondern eine Frau.

Ich ersuche Euch wegen der Dringlichkeit der Information von anderen emotionalen Beweggründen Abstand zu nehmen.

… und ein :D

-

Einmal zu meinen besten Zeiten (naja, diesbezüglich nur) war ich tatsächlich in der Lage Liebe zu beherrschen.
Hass ist viel schwieriger und schlimmer zu ertragen....

Aber, ja, doch. Es kommt immer auch auf's Gegenüber an.
Hab mal geliebt. Da hat mich der Gegenpart meine Seele fast zerfetzt.

Wenn es nicht so abstrakt wäre, wie es ist,
fast neigt man dazu die Behauptung aufzustellen,
auf die Frage „Wer oder was sind die Transporteure der Seele?“,
das sind sowohl die Liebe als auch der Hass.
(=> Die Nähe einer anderen Person beim Sterben.)

Zu beachten sind sie in ihrer Wertigkeit der Gesellschaftsbildung,
da unterscheiden sie sich in ihrem Fruchtstand wie eine Aprikose und eine Walnuss.
Außen weich und innen hart, oder außen hart und innen weich.

Anhang anzeigen 86180 Anhang anzeigen 86181

Es ist nur so, beide Wege segnen früher oder später das Zeitliche.
Weiters findet kein Transport statt, sondern etwas wie eine Übertragung,
wie wir es bei unseren Programmen und Apps auf dem PC gewohnt sind.
Was jedoch geschieht, so oder anders, ist eine Spezialisierung ...

... und ein :)

-

Zu kompliziert. Es sind die Füße. Und neuerdings, die Schuhe. In Schuhen bewegen sich menschliche Seelen weiter. Andere auf Pfoten usw.
:p

Werbung:
Zurück
Oben