„Wer oder was sind die Transporteure der Seele?“

Werbung:
Vor ein paar Jahren wollte meine Cousine die Tür zu ihrem Wohnzimmer abnehmen und stattdessen einen lockeren Vorhang dort anbringen.
Sie bat mich also, ihr bei er Auswahl zu helfen.
Ich zeigte ihr ein paar Modelle als Bild, die ihr gut gefielen.
Bei einem Modell fragte sie, woraus das Material ist und ich antwortete, dass es aus Bambus besteht.
"Das nehme ich!", sagte sie und ich besorgte ihr das Teil.
Dann schrie sie entsetzt auf und meinte, das leichte Zeug wäre aus Holz!!!
"Und?" fragte ich sie, "ich sagte doch, das besteht aus Bambus."
Sie: "Woher soll ich wissen, was Bambus ist? Ich dachte das wäre aus Glas!"
 
Man kann aber auch ganz vital hadern.
Wenns hoch kommt, dann kommts hoch und muss raus.
 
Das "Wer" trägt niemals unsere Seele.

Bloße und skurrile Kräfte reissen sich um das "Wer".

Darum sagte ich an anderer Stelle, dass das ich illisionär ist, in Anbetracht der bloßen und skurrilen, die um die Natur sind.

Mit Nichten hebt der Grabstein das illusionäre Ich auf.

Es ist ein Menschenrecht tapfere Illusionen zu haben, neben der Empfindung, dem Gefühl und der Vernuft.

Wie major glauben sich die bloßen Kräfte der Persönlichkeit.

Wie minor geben sich die skurrilen Intrigen der fehlenden Persönlichkeit

Als Goethe das Ich als Illusion begriff, ließ er ausrufen:

"Ach, nun steh ich da ich ahrmer Thor und bin so klug wie "je" zuvor."

Illusion ist am Weitesten der Wahrheit entfernt und somit der authentische Urheber der ZEIT.

War Goethe doch beides, lyrisch und dogmatisch.

Amen & Quaxi Modus (Coro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen nicht alle auf Geist.

Geist ist nur der Mantel zur uniformen Welt....

besser der Bambus.

Zudem gibt es majore und minore Kräfte, zu denen sich der Bambus abstrakt verhält.

Nö, ich stehe auf Seele.
Dieser ganze Quatsch, den mir der Geist ständig zuflüstert, geht mir auf den Keks: "Mach das und jenes! Deine Pflicht ist.....! Steh auf!"
Der tut so, als wäre er..............? Was ist der eigentlich?
Irgendwann ist Sense und der tut so, als würde er für die Ewigkeit planen.
Vor einem Friedhof macht jeder Geist die Schotten dicht.

Diese uniforme Welt, die du oben erwähnst....hat als Geist eine eigene geistige Realität im Kopf erschaffen, die sogar jenseits der junkistischen Realität zu stehen glaubt, innerhalb der er seine eigene Welt aufgeschlagen hat.
Ein Herbert z.B. denkt sich, er wäre anders als der Rest im Junkismus, weil er sein Futter aus dem Supermarkt bezieht und nicht wie der Löwe jagen geht. Würde dabei der Supermarkt zusammen fallen, müsste er, um seinen knurrenden Magen zu stillen, von heute auf morgen Rasen grasen und einen Hasen als Konkurrenten betrachten.

Zu viel Illusion auf dieser Welt, die scheinbar aus festem Stoff besteht, dabei aber nur bewegte Leere in sich trägt.
 
Da in dieser Realität die Laterne des Bewusstseins scheinbar vom Geist dirigiert wird, wird der nicht verstehen, wer oder was die Seele transportiert.
Was die Seele transportiert, transportiert ist wirklich nicht der richtige Ausdruck dafür, ................kann daher nur als Seele bewusst werden und nicht im Geiste, da er darauf angewiesen ist, dass die Seele ihm diese Info zugänglich macht.

So wie der dunkelste Fleck in der Nacht dem Geist nicht zugänglich ist, so sind seelische Belange dem Geist ebenfalls nicht immer zugänglich. Es sei denn................die Seele macht das möglich.
Und wann ist der dunkelste Fleck des Geistes in der Nacht?
Wenn die Laterne des Bewusstseins von der Seele dirigiert wird.
 
Da in dieser Realität die Laterne des Bewusstseins scheinbar vom Geist dirigiert wird, wird der nicht verstehen, wer oder was die Seele transportiert.
Was die Seele transportiert, transportiert ist wirklich nicht der richtige Ausdruck dafür, ................kann daher nur als Seele bewusst werden und nicht im Geiste, da er darauf angewiesen ist, dass die Seele ihm diese Info zugänglich macht.

So wie der dunkelste Fleck in der Nacht dem Geist nicht zugänglich ist, so sind seelische Belange dem Geist ebenfalls nicht immer zugänglich. Es sei denn................die Seele macht das möglich.
Und wann ist der dunkelste Fleck des Geistes in der Nacht?
Wenn die Laterne des Bewusstseins von der Seele dirigiert wird.
-

Servus Jea-International!


Was mich betrifft
– aber wen betrifft das schon? –
halte ich den Geist und seine Gemeinschaft als Vorläufer dessen was wir heute als Seele und Seelengemeinschaft benennen.
Eine Entwicklung mit ständiger Erweiterung, die im Wald sozusagen beim Geist Halt gemacht hat.
Also nicht bei den Hasen und Rehen, sondern den Pflanzen. Kopflos.
Hat der Baum einen festen Standort, dann ist in der Fauna ein beweglicher Standort erkennbar,
und darum ergänzend dazu die Frage nach den Transporteuren.

Darüber hinaus ist ein beweglicher Transporteur angeglichen an das Diesseits im Jenseits kompatibel für die Seele.

Was ich im weitesten Sinn als Konservierung der Seele betrachten will,
das hat sich in der einen oder anderen religiösen Gemeinschaft als Reinkarnationslehre ausgebildet, um eine 2. Chance im Leben zu suchen.
Wahr dürfte jedoch viel mehr sein, der Standort oder der Transporteur lässt sich nicht willkürlich verändern.
Nur nach dem Tod des jeweiligen Wirtens findet sofort wieder eine seelische Standortveränderung statt.
Verbindung mit einer Kursabwertung jeder beteiligten Seele, Rang um Rang, um 1 zurückgesetzt.

Das ist leider eine spirituell bestätigte Tatsache aus dem Jenseits.


Es ist richtig, um hier etwas zu ändern, da kann nur die Illusion helfen!
Vorzugsweise wenn es darum geht, das seelische Täter-Opfer Verhältnis aus der Welt zu schaffen.
Denn eine seelische Opfer-Täter Umkehr, so wie hier, ist wegen der Rangordnung leider nicht praktikabel.



Für so manche fantastische Konstruktion dürfte hier der Beweggrund zu finden sein …


Darum wird versucht die Verbesserung der Gemeinschaft im Einzelnen durch den Reinkarnationsgedanken anzustreben.
Oder wenn man mit allen Salben gesalbt ist versucht man für sich selbst und vorbeugend (prophylaktisch) die Welt allgemein zu verbessern
.



... und ein :)

-
 
Werbung:
-

Servus Jea-International!


Was mich betrifft
– aber wen betrifft das schon? –
halte ich den Geist und seine Gemeinschaft als Vorläufer dessen was wir heute als Seele und Seelengemeinschaft benennen.
Eine Entwicklung mit ständiger Erweiterung, die im Wald sozusagen beim Geist Halt gemacht hat.
Also nicht bei den Hasen und Rehen, sondern den Pflanzen. Kopflos.
Hat der Baum einen festen Standort, dann ist in der Fauna ein beweglicher Standort erkennbar,
und darum ergänzend dazu die Frage nach den Transporteuren.

Darüber hinaus ist ein beweglicher Transporteur angeglichen an das Diesseits im Jenseits kompatibel für die Seele.

Was ich im weitesten Sinn als Konservierung der Seele betrachten will,
das hat sich in der einen oder anderen religiösen Gemeinschaft als Reinkarnationslehre ausgebildet, um eine 2. Chance im Leben zu suchen.
Wahr dürfte jedoch viel mehr sein, der Standort oder der Transporteur lässt sich nicht willkürlich verändern.
Nur nach dem Tod des jeweiligen Wirtens findet sofort wieder eine seelische Standortveränderung statt.
Verbindung mit einer Kursabwertung jeder beteiligten Seele, Rang um Rang, um 1 zurückgesetzt.

Das ist leider eine spirituell bestätigte Tatsache aus dem Jenseits.


Es ist richtig, um hier etwas zu ändern, da kann nur die Illusion helfen!
Vorzugsweise wenn es darum geht, das seelische Täter-Opfer Verhältnis aus der Welt zu schaffen.
Denn eine seelische Opfer-Täter Umkehr, so wie hier, ist wegen der Rangordnung leider nicht praktikabel.



Für so manche fantastische Konstruktion dürfte hier der Beweggrund zu finden sein …


Darum wird versucht die Verbesserung der Gemeinschaft im Einzelnen durch den Reinkarnationsgedanken anzustreben.
Oder wenn man mit allen Salben gesalbt ist versucht man für sich selbst und vorbeugend (prophylaktisch) die Welt allgemein zu verbessern
.



... und ein :)

-

Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Karma gemacht und das mit handfestem Beweis, was mich als einen rationalen Menschen, wie ich damals war, so richtig überzeugt hat.
Denn niemand kann wissen, was in dieser Kausalität der linearen Abläufe passiert, noch bevor es passiert aber in diesem Erleben........brach das Gesetz der Kausalität zusammen. Ich stütze mich auf meine eigenen Erfahrungen und ich sage dir, das Karma handelt gerecht.
D.h. so ein Karma muss nicht über viele Leben hinaus reichen und Inkarnation geschehen, damit es endet.

Über die Reinkarnation selbst kann ich nicht viel sagen, denn da fehlt mir die direkte Zeugenschaft. Ausser, wie ich selbst zu diesem Leben fand und das geschah durch Angst. Durch Angst fiel ich in diese Realität. Ich sah Krieg in einem Brunnen.

Was Seele als Energieeinheit bedeutet kann ich auch bezeugen. Ich kenne diesen Zustand, nur weiss ich nicht direkt, wie ich zu ihm kam, daher interessierte mich dein Beitrag. Ich weiss nur, dass sehr viel Liebe im Spiel war.

Für eine Seele spielen Raum und Zeit keine Rolle, daher kann in dem Sinne nicht von einem Standortwechsel gesprochen werden, obwohl die Wahrnehmung der Seele auch Raum und Zeit kreieren und verändern kann.
Das wiederum geht nicht ohne starke Emotionen. Mit Hass, wie im Eingangsbeitrag beschrieben, habe ich keine Erfahrungen, ausser das mit dem Karma, mit sehr starker Liebe jedoch schon.

Fazit: Für die Seele spielen Raum und Zeit keine Rolle, daher kann man sie nicht einfach mal so transportieren.

Über die Erfahrungen anderer kann ich nichts sagen, nur so viel: Es ist alles möglich.

Der Geist kann mit der Seele zusammen wahrnehmen, dann wirst du dich selbst wahrnehmen...........aber halt etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben