Wer oder Was ist Gott

"Gott" ist eigentlich nur ein Name, weil es einen Namen brauchte.
Prinzipiell finden wir in den Religionen viele Namen für "Gott".
Übereinstimmend gilt eigentlich, "Gott" ist eine übernatürliche Energie, nicht greifbar und nicht sichtbar.
Mit einem materiellen Weltverständnis ist "Gott" nicht erklärbar.

LG
Wizards

El = Kraft ( Gott ) ... nix Energie =
1-30 = inneres schöpferisches Licht IN DIR = ICH BIN = das ICH IN MIR
umdreht in L0 = 31 = Lichtschöpfer = Nichts = Mensch = Gott

Gott = 3-1-9 = Synthese aus dem Ursprung gespiegelt = 13 = göttliche Synthese = Liebe
So auch: 3-6-9 = Synthese eines verbundenens Spiegels = 18 = göttliche Zusammenfassung
eines Menschen im künfziger Existenz im 8ten schöpfungstag.

So auch: 3-1-400-400 > Synthese aus dem Ursprung gespiegelter Erscheinungen
= 804 = göttliches Recht geöffnet = 12 = in göttlicher polarer = 3 Synthese

So auch: 3-6-400-400 = Verbundene Einheit in einem Erscheinungsspiegel ( Mensch )
= 809 = göttlicher Sprachspiegel = 17 = göttliche Vielheit = in unserem siebten Schöpfungstag = 8 zusammengefasst

Manitu = 40-1-50-10-9-6 = Zeitlicher Schöpfer existiert in einem verbundenen Spiegel
= 116 = Der Mensch ist eine göttlicher Verbindung = 8 = in seiner Zusammenfassung.

Alles Klaro ? Der Mensch selbst ist Gott, er hat es nur vergessen.
Und zwar so lange bis er sein Gott-Satan Sein überwunden und
Die Göttlichkeit in Liebe selbst ist.


:baden:
 
Werbung:
Hallo
mir ist den den vielen Stellungnahmen in diesem Forum nicht klar Wer oder Was Gott sein soll. Nicht die Frage ob es Ihn gibt sonder in welcher Form er existiern soll interessiert mich.
Danke für Euer empfinden

Du solltest Deine Frage an Gott selbst stellen. Er ist der einzige der immer und unverschlüsselt antwortet. Aber man muss ihn schon direkt fragen. Wenn man jemand anderen ausser ihm fragt, kriegt man nur irgendwelche halbgaren Links zu Gott. Dann hängt es vom eigenen Übersetzen ab, ob man die Antwort versteht oder nicht. Nur indem Du ihn direkt fragst bekommst Du auch direkte Antwort. Schon mal versucht?

Lieben Gruss,
Haris
 
Hallo
mir ist den den vielen Stellungnahmen in diesem Forum nicht klar Wer oder Was Gott sein soll. Nicht die Frage ob es Ihn gibt sonder in welcher Form er existiern soll interessiert mich.
Danke für Euer empfinden

gott ist das was du glaubst. er ist ein teil von uns, er ist schöpfer, der schöpfer allen lebens.
 
:liebe1:

Gott ist zwar auch das was der Mensch glaubt, jedoch auch nur weil er ALLES IST.
Da es NICHTS gibt was nicht Gott wäre !

Doch mit einem Glauben an ihn, ist nicht zwingend Gott.
Sonst hieße es nicht Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben.

Denn Gott ist ICH BIN das ICH IN MIR !
Nicht verwechelsn mit " ich " das kleine menschliche Ego, welches sich
so groß denkt, obwohl es NICHTS ist, ausser eben ein bissel viel Satan.

:liebe1:
 
Hi erstmal!

Ich glaube, wie ja auch schon angedeutet wurde, dass die Frage halbwegs "sinnlos" ist, weil Gott weit über unseren Verstand und unsere Logik hinausgeht. Und da daher jeder Erklärungsversuch notwendigerweise unvollständig ist, birgt er die Gefahr zu verwirren und auf eine falsche Fährte zu locken. Und das ist ziemlich gefährlich, wie man an Fundamentalisten aller Coleur sieht. Vermutlich ist es deshalb eins der 10 Gebote, dass man sich kein Bild von Gott machen soll.
Ich vermute, wenn man aufrichtig nach Gott sucht, findet man ihn irgendwann - aber halt nicht mit dem Verstand. Zumindest hoffe ich, dass man ihn dann mal findet :)

Lg
 
Das ist doch keine Frage der Entmündigung. Aber mal erhlich: Du kannst natürlich sagen: "Ich glaube nicht an Gott." Aber Du kannst kaum sagen: "Wenn Gott existiert, ist er erklärbar". Außer Du bist der einzige Mensch, der mit dem Begriff "Unendlich" etwas anfangen kann :)

Die Sache ist ja die: Es gibt Vieles, was über unseren Verstand und Logik hinausgeht. Singularitäten zum Beispiel (wie etwa der Urknall): Da existieren weder Zeit noch Raum. Wir wissen, dass Singularitäten existieren. Unser Verstand ist aber nicht in der Lage, ohne die Bezugspunkte "Zeit" und "Raum" zu funktionieren. Was war vor dem Urknall? -> nicht mit dem Verstand und der Logik (die ja auch auf Ursache und Wirkung, also Zeit und Raum basiert) erklärbar. Oder fühlst Du Dich durch den Urknall auch entmündigt? :stickout2
 
Werbung:
Na mal ganz langsam. :liebe1: Also ich kann mit Sicherheit behaupten: Der Glaube an Gott hift. der Glaube das Gebete erhört werden.

Daran kann zum Beispiel niemand rütteln. Man könnte auch an seine Gießkanne glauben oder an einen Zauberstab.

Die Sache ist ja die: Es gibt Vieles, was über unseren Verstand und Logik hinausgeht.

Eben nicht. Urknall find ich übrigens nicht so toll.

Es ist doch immer wieder das gleiche ba ba ba: Wenn du von vorherein meinst es nicht heraus finden zu können... ...Entmündigung...

Unendlichkeit? Kannst du die nicht Vorstellen? Die Wiederhohlung durch Geburt, Aufwachsen, Partnersuche, neue Geburt ist zum Beispiel ein wichtiger Teil der Unendlichkeit.
 
Zurück
Oben